Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Dad kommt so langsam richtig ins schwärmen wenn er mir die ganze Zeit am Rollerbasteln und fahren zuschaut.

Hat in letzter Zeit des öfteren von den frisierten teilen geschwärmt die er damals gefahren ist... und nachdem er wohl bald in den Vorruhestand geht braucht er vielleicht ne neue Beschäfitgung und ein neus Fortbewegungsmittel... :-D Entweder so was, oder ne Smallframe... :-(

Aus genau diesem Grund such ich Infos über Puch und Kreidler Modelle aus den 60ern, alles von 50-125ccm.

EDIT: er erzählt immer von blauen Teilen, die es dann auch in silber/rot gab - vielleicht hilft das noch weiter?!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Danke Salih, schon sehr hilfreich...

Aber wo sind denn die Österreicher? Sacht mal Jungs ihr müsstet doch Puch noch kennen... oder? Wo find ich denn umfangreiche Infos zu den Puch in oben genannten Zeitraum?

Geschrieben
*nochmal hervorzerr*

kenn wirklich keiner von hier die Puch von damals?

musst halt google bemühen!

ich weiss noch, dass es eine puch cobra 80 gab. die wurde so ende der 70er/ anfang 80er gebaut und sah der kreidler florett 80 recht ähnlich. einen 50er enduro-verschnitt hab ich auch mal rumfahren sehen, ich weiss aber nicht wie die heisst.

keine ahnung wie weit bei puch die modellgeschichte zurückgeht. auf jeden fall sind die dinger zumindest hier in D viel seltener als die kreidler. dementsprechend wird die ersatzteilversorgung auch nicht berauschend sein. also überred deinen papa einfach zu ner kreidler, kommt wenigstens nicht aus ösiland und es gibt immer ersatzteile :-D:-(

so eine hatte ich mal :love:

florett80.jpg

Geschrieben

aber mein Vater kommt nun mal aus dem grünen Herzen Österreichs... :-(

bischen Nostalgie sozusagen :-( googeln wirft halt leider auch nicht sonderlich viel tolles aus... mal schauen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung