Zum Inhalt springen

136er Malossi


Empfohlene Beiträge

der riss ist auf der auslasseite und verlauft schräg richtung überströmer

länge des risses ca 1cm

meiner meinung nach funzt er im jetztigen zustand nicht mehr weil man den riss in der lauffläche sehr deutlich

spürt

darum der gedanke buchse rein und schmiedekolben

mfg homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke ich auch!

-allein dein Smiedekolben in meiner 190er Conversoin kostet 90 Euro - dann noch ne Buchse - mit einpressen - under Zylinder muss sicher doch aufgebohrt werden, bevor die reinkommt . und die buchse muss noch Fenter bekommen... - da lohnt 'n neuer Zylinder eher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum anderer Kolben in ner Buchse? Wenn die Buchse der originalen Laufbahn entspricht (CVF-Öffnungen) und die gleiche Bohrung wie vorher hat geht doch auch auch der Malossi-Kolben der sicherlich vorhanden ist! Das Problem ist doch eher ob die Buchse bezahlbar wird... Vielleicht kann man die Fenster selber bearbeiten und etwas Geld sparen. Aber dazu brauchts wieder Werkzeug und am besten auch etwas Know-How :-D Mal davon abgesehen dass der gebuchste Zylinder mit aller Sicherheit schlechter Wärme abführen kann mit allen Konsequenzen!

Die Frage ist aber eher ob man auch ohne Buchse fahren kann. Bilder wären da sehr viel aussagekräftiger als Beschreibungen! Kannst du welche auftreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lohnt sich doch nie!!! Was kostet denn ein neuer 136´er?? 150,-?? das gibst ja schon für buchse und kolben aus,dann ist das zeug ja noch nicht mal drin!! Kommt noch dazu das Grauguß eh schon heißer wird als Alu,aber ne buchse und Grauguß????? = Noch schlechtere Kühlung!!!! würd mir den Aufwand und die Kosten nicht an tun!! MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ homer

Wenn der Riss nicht irgendwie ins Freie geht, und da auch keine Gefahr besteht dass da irgendwas abbricht, kannst Du den auch noch so fahren. Einfach die Kanten vom Riss ein bisschen abbrunden und fertig. Wie tief ist der Riss? Vieleicht kann mann den Zylinder durch aufbohren und Übermaß fahren noch retten (58,3 ist das letzte Übermass), dh. dein Riss darf nicht tiefer sein als 4/10mm.

Wegen Laufbuchse: Da gibt es auch Graugußlaufbuchsen. Die bekommst Du von so manchen Kart-Herstellern (z.B. www.mach1kart.de) . Dann brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen wegen Wärmeableitung und so. Wenn die richtig gepresst sind hast Du fast die originale Wärmeableitung.

Also falls Du Buchse fahren willst, ich könnte Dir die Fenster reinfräsen, wenn Du den Rohling besorgst (brauche ein Übungsobjekt ;) )

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information