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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

also habe jetzt fast alles von meiner r50 verkloppt, habe noch die Betriebserlaubnis (rosa Lappen aus 1982).

Allerdings kann ich das Typenschild nicht finden, hatte es vorm lacken abgeschraubt. Die eingeschlagene Rahmennummer hinten ist auch nicht mehr das wahre, wurde mehrfach drüberlackiert und ist außerdem eine andere Nummer als in den Papieren, da es eine deutsche Erstserie ist (hab mich da mal bei euch schlaugemacht). Die Nummer beginnt mit V5A1T 81x xxx.

So nun zum Punkt, kann jemand nur mit dem Lappen noch was anfangen?

Kann natürlich auch schriftlich garantieren, dass der alte Rahmen entsorgt wurde, bzw die auch dokumentieren ;)

Was wäre der Spaß noch wert?

Grüße

Bearbeitet von insomniac
Geschrieben

... die be ist genau das wert, was dir jemand ,der das ding gerade will,

bereit ist,dafür zu bezahlen....

ohne flax, hier ist m. e. eine vernünftige preisfindung nicht möglich...

Geschrieben
... die be ist genau das wert, was dir jemand ,der das ding gerade will,

bereit ist,dafür zu bezahlen....

ohne flax, hier ist m. e. eine vernünftige preisfindung nicht möglich...

ok dank dir schonmal, sonst noch wer ne meinung dazu?

oder hat gar wer intresse?

gruß

Geschrieben
ok dank dir schonmal, sonst noch wer ne meinung dazu?

oder hat gar wer intresse?

gruß

Wenn du sicher wissen willst was sie zu einem bestimmten Zeitpunkt wert ist, ... E-Gay.

Nur evt. geht sie dann zu einem Preis weg, der Dir zu wenig erscheint.

Edda

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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