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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Anfang des Topics ist in "Dicke Raps2-Leistungskurven" zu finden, dort wurden die Beiträge rausgeschnitten und hierher verfrachtet

mach mal nen 30er drauf... dann is das Loch weg würd ich mal sagen :-D

...nur so... zum testen... :-(

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

bei mir hat der 35er im Vergleich zum 30er kein Loch produziert...In der Drehzahlstellung hat er das Drehmoment im Bereich des Loches sogar angehoben! In der Drehmomentstellung sind 30er und 35er absolut identisch!

....der 35er hat bei beiden Stellungen nur von 3000 bis 4000 eine minimale Schwäche gegenüber dem 30er...dann geht er drüber oder ist zumindest gleich...

Geschrieben

@manni : woher willst du an dem video sehen das mein leerlauf zufett ist????

Auf dem video hörst/siehst du den bock nicht eine sekunde im leerlauf!

Glaub mir der leerlauf ist eher mager!

hört sich vielleicht nur so an weil die membran recht laut klappert!

Gruss Basti

Geschrieben

Hallo Basti,

Leerlauf würde ich mal den Bereich bis ca. 1/5 Schieberöffnung bezeichen und darin fährst du doch wohl am Anfang, oder? Hört sich nicht so an, als wenn du von Anfang bis Ende den Hahn aufgemacht hättest. :haeh: :-( Auf jeden Fall klingt der Bereich am Anfang vom Klang her auch nicht allzu sauber. Zu fett war jetzt mein klangliches Empfinden :-D . Kann mich aber auch vertun, aber du wolltest ja mal ein paar Einschätzungen hören, oder?

Jetzt müllen wir aber das Topic echt zu. Mach nen neues Topic auf, dann kann der ganze Kram hier verschoben werden. :-(

Geschrieben

@manni: ist definitiv nicht zu fett, ich fahr HP4 und hab eher einen zu mageren leerlauf (der auch über 1000 u/min hoch ist), aber versteh dich schon, das klappern der membran hört sich auf dem video an wie ein leichtes rotzeln/4 takten!

Gruss Basti

Geschrieben

Tach!

Die erste Seite hierzu, dürfte die derzeit letzte Seite bei Dicke RAPs die zweite sein!

Wenn ich recht informiert bin! :-D

War eine Aktion, die verhindern soll, dass das andere Topic mit Off-Topic zugemüllt wird!

Also HDK, nicht aufregen! Einfach im anderen Topic den Anfang lesen! :-(

Markus

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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