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Geschrieben

hallo!!

habe eine frage zu meinem px200 motor!!

es sind ein 207 polini mit GS kolben und langhub, ein ovalisierter 24er SI, elestart lüra und o-pott montiert und ich habe die überströmer angepasst und den einlass nach hinten aufgemacht!

ich lese hier immer wieder von "löchern im luftfilter" über den düsenstöcken... angeblich wird dann der düsenstock gleichmäßiger und besser belüftet und man kann den vergaser feiner abstimmen...

meine fragen dazu:

welchen effekt hat das wirklich? wirkt es sich auf die bedüsung aus? fahre im moment ne 135er hd im be3 160 düsenstock und ne fetter nd als original (1 nummer fetter)!

WO und wie groß sind diese löcher? wenn man von oben auf den originalen luftfilter schaut, bringt es ja nichts, dort löcher rein zu bohren, weil über dem düsenstock noch diese abdeckung ist? oder müsste ich die löcher in die abdeckung ober den düsenstöcken bohren??

was kann ich mir davon erwarten?

interessiert mich brennend :D

liebe grüße udn danke, joshi

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du nen SCK Katalog bzw. kannste den runterladen....

Ich meine da sind Bilder drinne.

Ansonsten auf der Unterseite ist so ne herzförmige Vertiefung da kommen die Löcher rein.

Größe und Glaubensfrage will ich nicht meinen Senf dazugeben - habs selbst mal ausprobiert bin aber noch nicht davon überzeugt.....bin noch am probieren dranne....

Wiki

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

aber die löcher in diese einbuchtung an der unterseite ÜBER den düsenstöcken, oder??

danke für den link ins wiki, ich vergess immer komplett da nachzusehen!

dort steht zb, mittelbereich nach dem bohren deutlich fetter abstimmen... wieviel denn ca?? reicht das wenn ichs über die hd anfette, oder muss ich dann ein fetteres mischrohr nehmen usw?

Geschrieben

zur Bedüsung wird dir hier keiner ein allgemein gültiges rezept geben können..

abdüsen ist sehr rollerspezifisch und düsenkombos sind fast nie 1 zu 1 zu übernehmen.

da wirst du um abdüsen - fahren und testen - wieder abdüsen - fahren u testen (rundes hochdrehen ohne loch, promte gasannahme, ruhiger lauf, klingeln in den verschiedenen lastbereichen etc. pp.) ..... nicht herum kommen.

aber auch hier gibt die suche eigentlich alles preis.

gruß

Geschrieben
hallo!!

habe eine frage zu meinem px200 motor!!

es sind ein 207 polini mit GS kolben und langhub, ein ovalisierter 24er SI, elestart lüra und o-pott montiert und ich habe die überströmer angepasst und den einlass nach hinten aufgemacht!

ich lese hier immer wieder von "löchern im luftfilter" über den düsenstöcken... angeblich wird dann der düsenstock gleichmäßiger und besser belüftet und man kann den vergaser feiner abstimmen...

meine fragen dazu:

welchen effekt hat das wirklich? wirkt es sich auf die bedüsung aus? fahre im moment ne 135er hd im be3 160 düsenstock und ne fetter nd als original (1 nummer fetter)!

WO und wie groß sind diese löcher? wenn man von oben auf den originalen luftfilter schaut, bringt es ja nichts, dort löcher rein zu bohren, weil über dem düsenstock noch diese abdeckung ist? oder müsste ich die löcher in die abdeckung ober den düsenstöcken bohren??

was kann ich mir davon erwarten?

interessiert mich brennend :D

liebe grüße udn danke, joshi

...und die SUCHFUNKTION richtig eingesetzt leistet hier auch einiges. Such mal die SI Vergaserfiebel vom Lucifer.

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    • seid mehr als 35 Jahren Vespa - nie eine ´Explosionszeichung´ besessen/gebraucht...
    • Moin, hab hier einen vor 2-3000km revidierten P80X Motor. Läuft einwandfrei, kann direkt verbaut werden. Gibts wahlweise mit 80er oder Krüger 135er Zylinder   470€ inkl. Versand.
    • denen solltest Du ins Gesicht sagen:"wenn ihr Putin so toll findet....dann geht doch zurück nach Rußland"   wie war an einer Wand ein Grafitti "fuck Russia"....da hat dann einer Russia durchgestrichen und Putin drüber geschrieben   wenn Du 20% AfD bundesweit beunruhigend findest.... guck mal nach "Dunkeldeutschland" im ganzen Osten 35 bis fast 50%   ich hatte ja vor dieses Mal der Linken meine Stimme zu geben.....weil die als einzige keinen Sozialabbau beabsichtigen ist aber nicht dazu gekommen....mir gings das ganze WE so schlecht.....hatte am Donnerstag so einen Absturz.... bin kaum ausm Bett gekommen......und auf die andere Straßenseite hätt ichs net ohne Hilfe gepackt   also mir das Trauerspiel etappenweise im Netzt angeschaut...   Rita
    • Sich an den Diskussionen hier über Politik zu beteiligen bringt nix außer Ärger und einige Aussagen über von Antifa und linksradikalen gesteuerte Demos oder die CDU kann ich nicht nachvollziehen, weshalb ich jetzt hier gar nicht mehr drüber schreiben möchte.  Was ich allerdings loswerden möchte, ist mein Unverständnis darüber, dass zB bei uns im Ortenaukreis die AFD in den von Russlanddeutschen bewohnten Ecken die mit Abstand stärkste Partei war. Erschreckend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch die Diskussionen mit einigen Russlanddeutschen über Putin lässt man am Besten bleiben. Ich frage mich, was die Leute hier eigentlich in Deutschland wollen.  Leider hat die viel zu liberale Politik und die Tatenlosigkeit über viele Jahre dazu geführt, dass nun am linken und rechten Rand Parteien hochgekommen sind, die man lieber auf dem Mond sehen würde. Und ich stehe zu meiner Meinung, dass die nächste Wahl katastrophal wird, wenn die bürgerlichen Parteien jetzt den Arsch nicht hoch kriegen. 
    • Augsburger 150 T/4 ('59, '60) mit 10 Zoll Rädern hat hinten wie vorne nur einen Lagerdorn für die Bremsbeläge, siehe Bild:     Vorne:   Explosionszeichnungen gibt es bei Scooterhelp, in genau deinem Fall aber evtl. nicht hilfreich, da die VBB 8" Räder hat und die T/4 bereits 10" Räder. http://www.scooterhelp.com/serial/VBB.parts.book.html                
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