Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Löcher im Luftfilter" und die Wirkung davon!

joooshi

Empfohlene Beiträge

hallo!!

habe eine frage zu meinem px200 motor!!

es sind ein 207 polini mit GS kolben und langhub, ein ovalisierter 24er SI, elestart lüra und o-pott montiert und ich habe die überströmer angepasst und den einlass nach hinten aufgemacht!

ich lese hier immer wieder von "löchern im luftfilter" über den düsenstöcken... angeblich wird dann der düsenstock gleichmäßiger und besser belüftet und man kann den vergaser feiner abstimmen...

meine fragen dazu:

welchen effekt hat das wirklich? wirkt es sich auf die bedüsung aus? fahre im moment ne 135er hd im be3 160 düsenstock und ne fetter nd als original (1 nummer fetter)!

WO und wie groß sind diese löcher? wenn man von oben auf den originalen luftfilter schaut, bringt es ja nichts, dort löcher rein zu bohren, weil über dem düsenstock noch diese abdeckung ist? oder müsste ich die löcher in die abdeckung ober den düsenstöcken bohren??

was kann ich mir davon erwarten?

interessiert mich brennend :D

liebe grüße udn danke, joshi

Hast Du nen SCK Katalog bzw. kannste den runterladen....

Ich meine da sind Bilder drinne.

Ansonsten auf der Unterseite ist so ne herzförmige Vertiefung da kommen die Löcher rein.

Größe und Glaubensfrage will ich nicht meinen Senf dazugeben - habs selbst mal ausprobiert bin aber noch nicht davon überzeugt.....bin noch am probieren dranne....

Wiki

Bearbeitet von Tobi - MS

aber die löcher in diese einbuchtung an der unterseite ÜBER den düsenstöcken, oder??

danke für den link ins wiki, ich vergess immer komplett da nachzusehen!

dort steht zb, mittelbereich nach dem bohren deutlich fetter abstimmen... wieviel denn ca?? reicht das wenn ichs über die hd anfette, oder muss ich dann ein fetteres mischrohr nehmen usw?

zur Bedüsung wird dir hier keiner ein allgemein gültiges rezept geben können..

abdüsen ist sehr rollerspezifisch und düsenkombos sind fast nie 1 zu 1 zu übernehmen.

da wirst du um abdüsen - fahren und testen - wieder abdüsen - fahren u testen (rundes hochdrehen ohne loch, promte gasannahme, ruhiger lauf, klingeln in den verschiedenen lastbereichen etc. pp.) ..... nicht herum kommen.

aber auch hier gibt die suche eigentlich alles preis.

gruß

hallo!!

habe eine frage zu meinem px200 motor!!

es sind ein 207 polini mit GS kolben und langhub, ein ovalisierter 24er SI, elestart lüra und o-pott montiert und ich habe die überströmer angepasst und den einlass nach hinten aufgemacht!

ich lese hier immer wieder von "löchern im luftfilter" über den düsenstöcken... angeblich wird dann der düsenstock gleichmäßiger und besser belüftet und man kann den vergaser feiner abstimmen...

meine fragen dazu:

welchen effekt hat das wirklich? wirkt es sich auf die bedüsung aus? fahre im moment ne 135er hd im be3 160 düsenstock und ne fetter nd als original (1 nummer fetter)!

WO und wie groß sind diese löcher? wenn man von oben auf den originalen luftfilter schaut, bringt es ja nichts, dort löcher rein zu bohren, weil über dem düsenstock noch diese abdeckung ist? oder müsste ich die löcher in die abdeckung ober den düsenstöcken bohren??

was kann ich mir davon erwarten?

interessiert mich brennend :D

liebe grüße udn danke, joshi

...und die SUCHFUNKTION richtig eingesetzt leistet hier auch einiges. Such mal die SI Vergaserfiebel vom Lucifer.