Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Shoppen in Italien/Comer See - Vespas & Teile

schigndix

Empfohlene Beiträge

Moinsn,

ich werde demnächst zum Comer See fahren und hätte noch Platz im Transporter ;)

Kennt jemand in der Gegend Anlaufstellen wo ich Vespas/Teile kriegen kann?

Wie schaut denn die Marktlage in Italien zur Zeit überhaupt so aus?

Merci

Bearbeitet von schigndix

Stimmt..ist immer das selbe hier, wenn es um die Frage geht..ein ewiges Blabla

Ich fahre wieder für 4 Wochen nach Italien, Familienurlaub im August, wir haben die Toskana

schon gut "durchforstet", auch ein paar Schrottplätze gefunden, aber war nicht viel los mit alten Vespas.

Könnte aber massig alte APE und Fiat 500 kaufen, sehen aber leider auch ensprechend aus...

Ansonsten glaube ich schon, das es noch versteckte plätze gibt wo man den ein oder anderen seltenen Roller noch finden kann.

Das ist dann etwa so, wie hier mit den Scheunenfunde...glaubt auch keiner mehr, das es so was gibt, passiert aber noch relativ häufig.

Gruss Michael

Moinsn,

ich werde demnächst zum Comer See fahren und hätte noch Platz im Transporter ;)

Kennt jemand in der Gegend Anlaufstellen wo ich Vespas/Teile kriegen kann?

Wie schaut denn die Marktlage in Italien zur Zeit überhaupt so aus?

Merci

man kann überall noch schnäppchen machen egal wo, die Chance ist aber eher gering. :-D

Wie immer kann man je nach Preis fast alles bekommen, klapper die Schrottis ab so wie ca 10.000 Urlauber vor dir

oder versuche in Dörfchen und Ortschaften eine Kiste einem Einheimischen aus dem Kreuz zu leiern.

Wenn du keine Connections nach oder in good old Italia :-D hast brauchst du viel Glück und Ausdauer um etwas zu finden

kommt aber auch stark drauf an was du für ein Modell du haben möchtest. Die Vespisti in Italien suchen auch und holen die Kisten aus jeder Ecke

um sie zu sammeln, tunen, restaurieren etc. genau wie bei uns....

ich kenne einen der kennt einen der einen kennt der mal einen kannte bla bla.... Schrotti nähe Mailand ...da stehen / bzw standen nette Vespa und Lambretta Roller die Preise sind aber so Mega günstig, daß warscheinlich in 100 Jahren die Kisten immer noch da stehen.... :-D

am Comer See habe ich 2007 ein paar sehr schöne Ape´s gesehen die standen da einfach so rum 5-8 Stück auf ner Wiese und Träumten so vor sich hin....

wäre eine Alternative :-D werden aber warscheinlich schon ihren weg gemacht haben...

Bearbeitet von schlubbi

Moin,

war schon häufiger/regelmäßig am Comer See.

Habe da auch schon Vespas gekauft, aber inzwischen sind die Preise hier günstiger.

(Der aktuelle Vespaboom ist in Italien fast noch größer als hier!)

Natürlich kannst Du mal Glück haben, wenn Du einem Einheimischen die Kiste ?aus der Garage ziehst?.

Aber rechnen würde ich nicht damit?

(Seit Jahrzehnten ziehen englische, deutsche, österreichische und italienische Rollerhändler mit 7,5Tonnern durch die Alpen, um Kisten zu kaufen! :-D )

?wenn Du für den Urlaub schöne Pässetouren und lecker Essen einplanst, hast Du sicher mehr davon. :-D

Wenn Du unbedingt einen Roller mitbringen willst, versuche Dir in Mailand einen über ebay.it zusichern. :-D

Das hört man immer wieder..dass Italien langsam abgegrast ist...schade! Trotzdem Danke für eure Meinungen!

Ich dachte nur, dass aufgrund von Zweitakt-Verboten (die sich in naher Zukunft sicher noch verschärfen werden) einige alt Vespisti dazu entschließen, auf eine tolle 4-Takt-Möhre umzusteigen.

@Aloha: Mit ebay.it bin ich vorsichtig, ich fürchte da sind ähnlich viele Blender/Bescheisser wie in D unterwegs.

Vielleicht schau ich mal in Mailand auf nen Schotti

Bearbeitet von schigndix

abgegrast würde ich nicht sagen, aber das mit den preisen.. da stimme ich zu :-D ... aber gut dass ich meinen luigi habe :-D und der hat die halle voll.. preise stimmen und wenn ich was brauch ist das schnell besorgt :-D .. greez an alle suchenden :-D

post-6763-1241121737_thumb.jpg

post-6763-1241121757_thumb.jpg

post-6763-1241121775_thumb.jpg