Zum Inhalt springen

Welcher Zylinder???


Empfohlene Beiträge

Hallöle!

Ich wollte mir demnächst nen TS1 draufsetzen,aber nachdem ich mich hier mal durchs Forum gelesen hab bin ich mir nimma so sicher.Is das Teil wirklich sooooo scheiß wie´s teuer is,oder was????!

Ihr habt da von nen paar tollen Conversions gesprochen........aber welcher kommt denn von der Leistung dem TS1 am nächhsten??? Und woher bekomme ich die Teile??( Bin leider nicht Up to date......Scooter Center Katalog beinhaltet all mein Wissen über Lammizubehör).Der größet Conversion den ich kenne is der 225er Wiseo Polaris.........hab aber leider keine Ahnung wie der läuft.....so jetzt hoffe ich auf vieeeeeele ANtworten damit ich mich endlich für was schönes entscheiden kann.Ach so,ich brauch dringend noch ne Scheibenbremse und wäre auch sehr dankbar über Tips wo ich eine her bekomme und welche am besten ist!! DAAAAAAAAANNNNNNKKEEEEEE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kacke wie teuer ?????? OK der TS1 ist wegen dem scheiß engl. Pfund teuer aber das ist ein BOMBENZYLINDER ! Von 20 - 30 PS ist da alles drin, natürlich muß man den restlichen Motor anpassen, das muß man bei anderen Zylindern aber auch ! Mein 225er TS1 hat mir alles verziehen und nie ! geklemmt, habe einfach anderen Auspuff drunter ohne Vergaser abzustimmen und direkt wider auf die Bahn. Hab ein mit 32er Mikuni und JL gefahren, nett !!! Vor allem endlich mal DREHMOMENT, nix wie Malossi und Co. nur drehen, drehen und es passiert nix, der TS1 zieht auch noch mit 2 Mann und Gepäck am Berg durch, natüüürlich hängt das immer auch von Übersetzung, Porting, Auspuff ab, aber Tendenziell kam er mir untenrum wie ein Pinasco und obenrum wie ein Malossi vor, für mich gabs nichts besseres....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also,am Start ist ne 150 LI3(original)

Und im Schrank liegt ein 200er SX Gehäuse und noch ein 2tes 150er Getreibe,weiterhin ein MB 1 und das wars auch schon.Bedürfnisse??? Tja,schnell solls werden(und wenns geht auch haltbar...muß aber nicht 500 KM Vollgasfest sein....)Jetzt such ich nen Zylinder,passenden Gaser und halt die Scheibenbremse,wobei ich da evtl. schon ne inneliegende (vollhydraulisch ) an der Hand habe.Zahlungswillig??? ...was ist das?? Nee ma Spaß bei Seite,Lammi is halt teuer und ich hab schon ein paar Mark auf die Seite gelegt.Also bitte :HILFE!!?

kannst auch direkt an [email protected] mailen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also,am Start ist ne 150 LI3(original)

Und im Schrank liegt ein 200er SX Gehäuse und noch ein 2tes 150er Getreibe,weiterhin ein MB 1 und das wars auch schon.Bedürfnisse??? Tja,schnell solls werden(und wenns geht auch haltbar...muß aber nicht 500 KM Vollgasfest sein....)Jetzt such ich nen Zylinder,passenden Gaser und halt die Scheibenbremse,wobei ich da evtl. schon ne inneliegende (vollhydraulisch ) an der Hand habe.Zahlungswillig??? ...was ist das?? Nee ma Spaß bei Seite,Lammi is halt teuer und ich hab schon ein paar Mark auf die Seite gelegt.Also bitte :HILFE!!?

kannst auch direkt an [email protected] mailen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du Papst!

Hier mein Tip:

Bei dem drehfreudigen Auspuff und deinem dazu passenden Li150 Getriebe (Achtung: von dem Getriebe gibt es auch eine schwache Version mit Zahnausfall!) würde ich dir definitiv zu einem TS1 raten denn für eine Guß-Conversion hat der Auspuff meiner Meinung nach zu wenig Drehmoment. Auch mit TS1 wird der Motor kein Drehmoment-Monster sein aber die Membransteuerung sorgt dafür das doch noch was übrig bleibt.

Zylinder:

Neuen TS1 kaufen oder gebraucht was auftreiben was vom Preis/Verschleiß Verhältnis in Ordnung ist kann auch ne MB Conversion sein aber bitte für 58mm Hub und unverfrickelt!

Zylinderkopf:

Sidesquish ist OK,  Zentralbrennraum mit Zentralkerze macht sich aber bemerkbar und ist leider auch viel teurer und etwas aufwendiger!

Membran:

Standard ist OK - mit anderen Zungen kann man zum Schluß wenn der Rest stimmt immer noch herumexperimentieren

Reedblockspacer:

Pflicht bei nem Drehzahlmotor - sorgt dafür das du auch MB Ansaugstutzen verwenden mußt

Vergaser:

34er VHSB ist OK -  Mikuni ist momentan allerdings das Maß aller Dinge daher mein Tip: 35er TMX & RAM AIR Luftfilter

Kurbelwelle:

mindestens eine AF-Meceuer-Rennwelle Pflicht (250DM beim SCK/210DM S. Gerber) noch besser wäre eine Welle mit längerem japanischen Pleul zB Yamaha 110: reduziert Vibrationen und Vorverdichtung, letzteres verbessert den Drehmomentverlauf; Dr Worbel kann dir da bestimmt auch preislich noch weiter helfen;

Primärübersetzung:

15/46 erstmal lassen, klappt bei nem Kumpel mit ähnlichen Komponenten auch.

Hinteres Sprocket GP style ist ebenfalls Pflicht

Kupplung:

kann mit 4 Scheiben & Taffspeedfedern hinhauen - wenn nicht dann auf 5 Scheiben umrüsten

Kette:

entweder originale Regina, kann auch schon gebraucht sein, oder verstärkte Kette zB von Taffspeed (100DM)

Zündung:

indisches Polrad mit unabgedrehten Schaufel. benötigt dazu passende Abdeckung

Grundplatte würde ich aus ner Vespa & ner Lambretta Kontaktzündung selber herstellen, taugt mehr als die indisch Grundplatte

So, ich glaub das ist es ganz grob, klar gibts noch tausend Feinheiten aber dazu vielleicht mehr wenns soweit ist - kannst dich ja nochmal melden!

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Also du Papst!

Hier mein Tip:

Bei dem drehfreudigen Auspuff und deinem dazu passenden Li150 Getriebe (Achtung: von dem Getriebe gibt es auch eine schwache Version mit Zahnausfall!) würde ich dir definitiv zu einem TS1 raten denn für eine Guß-Conversion hat der Auspuff meiner Meinung nach zu wenig Drehmoment. Auch mit TS1 wird der Motor kein Drehmoment-Monster sein aber die Membransteuerung sorgt dafür das doch noch was übrig bleibt.

Zylinder:

Neuen TS1 kaufen oder gebraucht was auftreiben was vom Preis/Verschleiß Verhältnis in Ordnung ist kann auch ne MB Conversion sein aber bitte für 58mm Hub und unverfrickelt!

Zylinderkopf:

Sidesquish ist OK,  Zentralbrennraum mit Zentralkerze macht sich aber bemerkbar und ist leider auch viel teurer und etwas aufwendiger!

Membran:

Standard ist OK - mit anderen Zungen kann man zum Schluß wenn der Rest stimmt immer noch herumexperimentieren

Reedblockspacer:

Pflicht bei nem Drehzahlmotor - sorgt dafür das du auch MB Ansaugstutzen verwenden mußt

Vergaser:

34er VHSB ist OK -  Mikuni ist momentan allerdings das Maß aller Dinge daher mein Tip: 35er TMX & RAM AIR Luftfilter

Kurbelwelle:

mindestens eine AF-Meceuer-Rennwelle Pflicht (250DM beim SCK/210DM S. Gerber) noch besser wäre eine Welle mit längerem japanischen Pleul zB Yamaha 110: reduziert Vibrationen und Vorverdichtung, letzteres verbessert den Drehmomentverlauf; Dr Worbel kann dir da bestimmt auch preislich noch weiter helfen;

Primärübersetzung:

15/46 erstmal lassen, klappt bei nem Kumpel mit ähnlichen Komponenten auch.

Hinteres Sprocket GP style ist ebenfalls Pflicht

Kupplung:

kann mit 4 Scheiben & Taffspeedfedern hinhauen - wenn nicht dann auf 5 Scheiben umrüsten

Kette:

entweder originale Regina, kann auch schon gebraucht sein, oder verstärkte Kette zB von Taffspeed (100DM)

Zündung:

indisches Polrad mit unabgedrehten Schaufel. benötigt dazu passende Abdeckung

Grundplatte würde ich aus ner Vespa & ner Lambretta Kontaktzündung selber herstellen, taugt mehr als die indisch Grundplatte

So, ich glaub das ist es ganz grob, klar gibts noch tausend Feinheiten aber dazu vielleicht mehr wenns soweit ist - kannst dich ja nochmal melden!

Gruß!

 

 

 

Habe gehört, der Monza sei mittlerweile besser, als der TS1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information