Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor dreht einfach nicht aus

arnofred

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bisher:

Polini gesteckt, GSF-Kopf, Rest ori mit Zündung auf 18 geblitzt und 116er HD, da drehte der Motor im 3. wenigstens auf 95.

Jetzt hab ich nen PEP 2.0 statt des OriPottes und HD 122, und bei 90 ist schluß. Mit HD 118 drehte der Motor ein wenig höher, aber zog schlecht durch.

Wenn ich hier so querlese, bin ich mit meiner Bedüsung doch eh schon ziemlich mager für nen Polini, oder?

Ist übrigens der mit den 2 Kolbenringen.

Wie krieg ich den Hobel bloß schneller???????

ich hab mal in meine Kristallkugel geglotzt und denke er meint den 177er Polini mit nem 24er SI....

und da bist du in meinen Augen mal viel zu mager unterwegs....bin das Ding damals mit nem Sito+ gefahren

und lag da bei nem 24er Gaser ovalisiert und Löchern im Lufi bei ner 125er - 128er HD....

116erHD fahr ich auf meinem 139er Malle.....

was heißt denn "im 3ten Gang"....hast Du nur 3 Gänge? oder was passiert im 4ten?

da versagte meine Kugel :-D

Ist der 208 mit zwei Kolbenringen und Ori 24SI.

Ich hab bloß überhaupt keinen Plan, ob ich viel zu mager oder viel zu fett unterwegs bin. Choke ziehen bzw. nicht ganz vollgas fahren interessieren den Motor nicht die Bohne. Hab aber das Gefühl, daß er bei 90 anfängt zu viertakten, was doch ein Zeichen von Überfettung wäre ....?????

Wie gesagt, ohne den PEP hatte ich ne 116 HD (da hat er auf jeden Fall höher ausgedreht)

Ist der 208 mit zwei Kolbenringen und Ori 24SI.

Ich hab bloß überhaupt keinen Plan, ob ich viel zu mager oder viel zu fett unterwegs bin. Choke ziehen bzw. nicht ganz vollgas fahren interessieren den Motor nicht die Bohne. Hab aber das Gefühl, daß er bei 90 anfängt zu viertakten, was doch ein Zeichen von Überfettung wäre ....?????

Wie gesagt, ohne den PEP hatte ich ne 116 HD (da hat er auf jeden Fall höher ausgedreht)

160er HLK - Düse / BE3 Mischrohr / 128er HD ... sind grob der Standard beim 208er !

116 !? Viel zu mager ??

Sooooo......................128HD rein und probegefahren. Läuft wie ein Sack Sülze. Kommt nur noch auf 80 im 3.

Scheint doch alles viel zu fett zu sein.

Wenn keiner mehr eine gute Idee hat, kommt der Ori-Pott wieder drunter und eine 116er rein und fertig. Aber vom PEP hab ich mir mehr versprochen.....

da drehte der Motor im 3. wenigstens auf 95.

Wie krieg ich den Hobel bloß schneller???????

Dann dreht der Motor aber annähernd aus. Also 130 wirst du im 3. bestimmt nicht schaffen. Hast du eventuell schonmal daran gedacht, dass es sich auch um ein Ganganschlussproblem vom 3. in den 4. handeln könnte?

Servus

Ist der Polini neu? Wenn nicht, hat der noch genügend Kompression?

Hab auf meiner PX einen gebrauchten 177er mit 24er SI und so ner

alten Malossi Tröte gefahren. Genau bis 95, dann ging das große

Ruckeln los. Sogar bergab wurde der nicht schneller. HD von 114! - 125

sowie Vorzündung von 17° - 20° brachte keine Besserung. Wäre fast

verzweifelt mit dem Teil. Ein Kolbenfresser hat mich dann erlöst. An-

schließend 166er drauf und er rennt wie die Sau mit 125er Hauptdüse

und 18° Vorzündung. (Wenn nur das blöde Klingeln nicht wär, ist aber

ne andere Geschichte)

Gehe daher davon aus daß der Polini einfach schon viel zu wenig

Kompression hatte; ist auch beim Wegtreten ein Unterschied von

Tag und Nacht zum neuen Malossi.