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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich wollte die Tage die hintere Bremstrommel verbauen.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Welle viel zu lang ist!? Wie auf den Bildern zu erkennen ist, kann ich die Mutter bis zum Anschlag festdrehen ohne das sich die Trommel auch nur ein bisschen fixiert.

Fehlt da irgendetwas oder liegt es vielleicht an der indischen Trommel.

Auf den alten Explos.-Zeichungen ist da auch noch eine Unterlegscheibe zu sehen, die noch vor den Konus muss....

Gruss und Besten Dank!

Chrise

post-5315-1241173826_thumb.jpg

post-5315-1241173860_thumb.jpg

Bearbeitet von chrise
Geschrieben (bearbeitet)

Richtiger / zur Trommel gehörender Konus?

1 mm dicke Scheibe zwischen Konus und Lagerinnenring?

Edith meint: Der Konus ist falsch auf dem Keilwellenprofil montiert. Der Schlitz des Konus soll nicht auf einem "Tal" sein, sondern auf einem "Berg"

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Mit Erfolg. Und um es nochmal ganz deutlich zu sagen, auch wenn man es aus Rainers Beitrag rauslesen kann: Ja, da fehlt (mindestens) die Beilagscheibe.

Geschrieben
Mit Erfolg. Und um es nochmal ganz deutlich zu sagen, auch wenn man es aus Rainers Beitrag rauslesen kann: Ja, da fehlt (mindestens) die Beilagscheibe.

Bei irgend einer komischen Kombination habe ich sogar schon mal 2 Beilagscheiben verbauen müssen. Mir war zwar nicht gerade wohl dabei, es hat aber nie zu Problemen geführt. Bremstrommel blieb immer da, wo sie hingayhört.

Geschrieben
Bei irgend einer komischen Kombination habe ich sogar schon mal 2 Beilagscheiben verbauen müssen. Mir war zwar nicht gerade wohl dabei, es hat aber nie zu Problemen geführt. Bremstrommel blieb immer da, wo sie hingayhört.

alles kein thema, hab bei meiner special 3 stk. verbaut damit der 100/90-10 raceman auf der widerim nicht am block streift. aber ganz ohne ist natürlich nix!

Geschrieben (bearbeitet)
...öhh, is knapp 200 dann ZUviel?
Meine mir das (150) mal ausm Sticky von lb/ft mal grob umgerechnet zu haben... Hält jedenfalls... Bearbeitet von TV175
Geschrieben

das war in dem fall dann aber eine fleissaufgabe. steht doch daneben in NM ebenso angeführt :-D

wenn ich es richtig im kopf hab ist das passende drehmoment 140-161 oder so. also zuerst auf das eine, dann auf das andere nachziehen. die knapp 200 (196?) sind nur beim ganz alten 20grad konus. wobei ich aber in dem fall lieber fester als lockerer unterwegs bin. ist ja ausserdem immer noch ein bisserl spiel da für die sicherungsscheibe ja (evtl.) noch weiter gedreht werden muß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
manche Leude verrunden die kurze Kante bei den Bremsbelägen noch , glaub ich.

Was meinst du mit "kurze Kante" ?

Gruß

Rob

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L ind Tankinhalt in Liter.                       
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Andren habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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