Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Et2 Tuningauspuff

Ralle0190

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab ne Vespa ET2 die ich entdrosselt habe per Blindrohr un distanzring. Fuhr mit dem Ding ca 65 und mit Rückenwind 70 km/h und hatte gar keine Leistungslöcher. Der Zog richtig schön durch.

Ich habe mir für 20 Ükken mir nen Leovince TT geholt (hatte mir nen pro replica geholt, aber der passte net wirklich wegen der Bauform der Vespa) und ihn dranmontiert. Passt soweit alles super und war auf eine Probefahrt gespannt.

Als der kalt war zog deer richtig schön unten raus, hatte aber direkt von anfang an en Leistungsloch von 20/25 - 45 km/h, vlt 2/5 bis 3/5 der vorherigen beschleunigung. Oben rum kommt der auch net ganz an die Spitze vom ori Pott.

Was aber total seltsam ist, wenn ich en paar ma hochbeschleunigt habe, kommt der dann unten rum gar net mehr ausn Latschen. Das ist mir unerklärlich (der hat teilweise eine soooo geringe beschleunigung von den besagten 20 - 45 km/h), sowohl der keineswegs oben rum höher dreht als der entdrosselte ori pott.

ps.: der Pott ist dicht, er geht nach 3 -4 Explosionen ausm Standgas aus wenn ich den endschalldämpfer zuhalte

Wie muss ich das verstehen und was kann ich amchen?

mfg

ralph

Hab ja von den Automatiks keine Ahnung, würde aber aus dem Bauch raus sagen, du musst deine Bedüsung anpassen (oder ist die ET2 ein Einspritzer? Keine Ahnung). Oder der Auspuff ist für die Tonne.

Ich verschieb das mal passend.

ALso die ET2 is en 2takter und kein einspritzer.

die Bedüsung ist an sich groß genug, 82 auf 12mm. wie gesagt mit ori entdrosselten Pott ging der gut ab, kann mir halt diese Leistungabstürze nach 2x hoch beschleunigen net erklären.

Ist die Drossel aus dem Auspuff raus ?

Welche Gewichte hast du drin ?

Rein erfahrungsgemäß schätze ich mal das du Gewichte im Bereich ~4,5g und etwas härtere Kupplungsfedern brauchen wirst, den Vergaser kann man normalerweise in Ruhe lassen.

Außerdem würde ich, nur um sicher zu gehen, den Auspuff mal zerlegen und gründlich reinigen. Bei 20 Steinen ist der ja wohl auch nicht mehr der jüngsten einer ...

Bearbeitet von speedguru