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Geschrieben

Nachdem ich endlich meinen Kupplungsdeckel ausgefräst hatte und alles wieder montiert war hat die Kuplung auch im Stand und bei Teillast getrennt,manchmal nicht vollständig, aber sie hat getrennt.

Dann deim Vergaser einstellen halt auch mal etwas mehr Gas gegeben, dann wollte ich schalten und die Kupplung hat blockiert, soll heißen:

im Leerlauf und bei Teillast kann man die Kuppling völlig normal mit weig Kraftaufwand ziehen und auch schlaten,

bei etwas mehr Gas, Drehmoment oder im teillastbereich wenn man da schalten will, wird die Kupplung so hart dass man sie kaum noch ziehen kann.

Habe 16 orginal Federn im MMW Korb.

Habe das PK Andrucklager verbaut (kugelgelagert).

Habe den Seilzug mehrmals schon eingestellt.

Ein richtigen Druckpunkt habe ich nicht.

Wo könnte der Fehler liegen?

Die Kupplung habe ich von einem renomierten Tuner bereits vormontiert und in Öl eingelegt bekommen.

Sind die Federn die unter Last bauchig werden?

Ist des die kugelgelagerte Andruckplatte?

Oder doch was ganz anderes?

Für Ideen bin ich offen.....

Geschrieben

glaube auch, dass es die kugelgelagerte Platte ist,nur könnte mir bitte jemand mal erklären wieso die kupplung dann im Leerlauf oder bei niedrigen Drehzahlen trennt?

Hat die Kurbelwelle soviel Spiel oder woran liegt das?

Gibt es schon ähnliche Erfahrungen?

Wieso hat es aber die ganze Zeit mit meinem normalen Cosakorb mit Ring funktioniert und funktioniert jetzt bei dem MMW Korb dann nicht mehr?

Geschrieben

Der MMW-Korb ist länger als der normale Cosa-Korb! Die Federn werden anscheinend bei höheren Drehzahlen nach aussen gedrückt und das Spiel in der Kupplung wird

größer! Bei mir ists so, wenn der Motor höher dreht, merkt man deutlich wie das Spiel am Kupplungshebel größer wird!

:-D

Max

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    • Muss es denn auf französischer Seite sein ? Sonst würde ich Camping Müllersee in Riegel im Breisgau empfehlen. Verkehrsgünstig an der A5, trotzdem recht ruhig mit großem Badesee.
    • 7KW, der Rallymotor (180) auch. Trotzdem ist es ja erstmal der falsche Motor.    
    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
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