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Geschrieben

So, Freunde, nun hat sie das erstemal wieder Tageslicht gesehen. Morgen muss nur noch ein neuer Spritschlauch rein mit Filter und dann möchte ich sie eigentlich das erste mal anlassen.

Ich bin absoluter Neuling aber schmerzfrei, was Technik angeht. Fotos gemacht und im Forum gewühlt und hoffe, das ich alles wieder richtig zusammengebaut habe und vor allem keine Schraube lose gelassen habe.

Was muss ich beachten vor dem Erststart?

Einfach Sprit rein und dann geht das schon?

Ich habe einen 75er DR auf einen PK 50xl bj. 89 geschraubt und den Motor nur neu abgedichtet. Er lief vorher. Der Vergaser ist gereinigt im ultraschall, hat neuen Dichtsatz und einen 72er Hauptdüse als Startversuch, habe aber gleich 68 bis 74 geordert und liegen. Der Vergaser ist Dell16.15. Alles andere ist technisch original.

Kerze ist laut Euren Tips angepasst NGK (weiss nicht mehr).

Alle Dichtungen am Ansaugtrackt mit Filzring sind neu.

Brauch man Startpilot oder sowas?

Ich bin extrem Happy das die Leiche reanimiert ist und ich finde sie trauhaft schön, aber wenn sie nicht gleich klemmt oder garnicht läuft,ist der Spaß bestimmt größer.

Danke im vorraus für "Starthilfe" der Erfahrenen :-D

Habe ein paar Fotos wen´s interessiert. :-D

Bis auf Lack und Strahlen selbst gemacht :-D

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Geschrieben
Einfach Sprit rein und dann geht das schon?

2 % Öl dabei wären anzuraten. :-D

Brauch man Startpilot oder sowas?

nö, normal nicht.

Geschrieben

Ich mach beim ersten Start nach der Revision den Benzinhahn auf und kicke 2-3 mal durch ohne Zündung, damit sich die Schwimmerkammer und das Ansaugsystem mit Gemisch füllen kann. Danach Zündschlüssel rum, Choke raus und antreten.

Klappt schon. :-D

Geschrieben
2 % Öl dabei wären anzuraten. :-D

Natürlich habe ich dabei ein Bier in der Hand, sonst krieg ich nen Klemmer :-D

nö, normal nicht.

Einfach Benzinhanhn auf und Kick treten bis es losgeht?

Geschrieben
Ich mach beim ersten Start nach der Revision den Benzinhahn auf und kicke 2-3 mal durch ohne Zündung, damit sich die Schwimmerkammer und das Ansaugsystem mit Gemisch füllen kann. Danach Zündschlüssel rum, Choke raus und antreten.

Klappt schon. :-D

Kleiner Tip zur Grundeinstellung des Vergasers wäre noch Super :-D

Eike

Geschrieben

Nice!

Puls aus mind. 140, zwei, dreimal ganz langsam den Kickstarter Richtung Boden quetschen um Benzin anzusaugen und dann mit Kraft den Kickstarter in den Boden rammen und die schöne wird reinkarniert! Und wenn man dann ohne Helm und Auspuff, mit öligen Händen und in Schrauberklamotten die Straße kurz hoch und wieder zurück peitscht ist die Welt wieder in Ordnung! :-D

Viel Erfolg morgen!

Geschrieben
Kleiner Tip zur Grundeinstellung des Vergasers wäre noch Super :-D

Eike

Gemischschraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen rausdrehen, Leerlauf musst du schauen, da gibt es keine Grundeinstellung. Ich würde mit etwas Gas starten und schauen, wo ich im Leerlauf liege. (Ich persönlich liege meist zu niedrig, lässt aber schnell nachregulieren, das einzige, was vergasermäßig bei den SF schnell geht...)

Geschrieben
Gemischschraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen rausdrehen, Leerlauf musst du schauen, da gibt es keine Grundeinstellung. Ich würde mit etwas Gas starten und schauen, wo ich im Leerlauf liege. (Ich persönlich liege meist zu niedrig, lässt aber schnell nachregulieren, das einzige, was vergasermäßig bei den SF schnell geht...)

Danke und die links sind auch schön, werde morgen mal nach ner Blitzpistole gucken. OT habe ich nach ern Worbelmethode schon bestimmt, eht super.

Wehe, der Bock springt morgen nicht an.

Geschrieben
Nice!

Puls aus mind. 140, zwei, dreimal ganz langsam den Kickstarter Richtung Boden quetschen um Benzin anzusaugen und dann mit Kraft den Kickstarter in den Boden rammen und die schöne wird reinkarniert! Und wenn man dann ohne Helm und Auspuff, mit öligen Händen und in Schrauberklamotten die Straße kurz hoch und wieder zurück peitscht ist die Welt wieder in Ordnung! :-D

Viel Erfolg morgen!

Danke erstmal.

Blutdruckmanschette liegt schon bereit, Kaffee gibts nicht. Und ein Kennzeichen habe ich natürlich für die Nacktfahrt in Öl ohne Auspuff auch nicht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wie jetzt? ohne auspuff?

das gibt dann aber ne totgeburt!

grüsse,

bubu50n

ach scheiße, die tante edith hat doch noch nen auspuff auf dem nachher-fotos entdeckt!

Bearbeitet von bubu50n
Geschrieben
Den O-Lack fand ich besser, ich steh auf dieses Petrol :-D

Auf den Fotos siehts blauer aus als es ist. Die Farbe hieß verde, sah echt würg aus.

Danke für die Tips, 3mal treten und sie läuft, man bin ich happy!!!!!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Fand den blauen O-Lack vorher auch deutlich besser. Aber um mal konstruktiv zu werden, mach dir schwarze Griffe drauf, braun geht überhaupt nicht klar.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Uh, ne restaurierte xl, echt selten. Mach dir nix aus dem Geschwafel der anderen. Es gibt noch genug xl in O-Lack und deiner war eh ziemlich gammlig. Das Silber passt auch gut zum Roller. Ich würde aber eher ne PKs Mono anbauen oder wenn man ein Die-Hard-O-Fetischist ist ne xl-Mono.

Edit gibt pepper hh recht. Da gehören natürlich schwarze Griffe dran. Der Roller stammt aus den 80ern, daher darf er auch nach 80ern aussehen, ist ja schließlich auch schon mind. 20 Jahre her.

Hier meine rote ´83er Pk in verranztem O-Lack. Da hab ich bei den Anbauteilen auch darauf geachtet, dass sie zum Roller passen. Schwarzer Plastikspiegel von Vitaloni (mit blau getöntem Glas :-D ), xl-Kaskade in nem sehr ähnlichem Farbton (und mindestens genauso verwittert wie der Lack vom Roller :-D ), Modernisierungsmaßnahmen waren ja damals auch noch üblich. Die Corsa Sitzbank dürfte (zumindest in Österreich an keiner Smallframe fehlen, auch an der Pk nicht und sieht einfach besser aus als die damalige Alternative, im Volksmund YANKEE, genannt aus). Automatica Seitendeckel schauen auch heute noch sportlich aus. Zu meiner Entschuldigung muss ich noch einwerfen, dass das mal ein völlig nackter, geschenkter, PK50s-Rahmen in O-Lack war und ich nur noch einen Tank in der gleichen Farbe hatte (der natürlich verbaut wurde).

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Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben
Auf den Fotos siehts blauer aus als es ist. Die Farbe hieß verde, sah echt würg aus.

Danke für die Tips, 3mal treten und sie läuft, man bin ich happy!!!!!!! :-D

War auch nicht als Kritik gemeint. Dir muss das Teil gefallen, nicht mir :-D .

Glückwunsch zum gelungenen Start.

Geschrieben

Sieht top aus deine Reuse!

Da bekommt man ja (fast) Lust auf ne Pk.

Das Gabel vorher/nachher Pic rockt :-D

Hast du den Dämpfer getauscht oder auf hochglanz gedremelt?

Geschrieben (bearbeitet)
Sieht top aus deine Reuse!

Da bekommt man ja (fast) Lust auf ne Pk.

Das Gabel vorher/nachher Pic rockt :-D

Hast du den Dämpfer getauscht oder auf hochglanz gedremelt?

1. thx,

2. jeder fängt mal klein an, man muss sich ja noch steigern können, der nächste Winter kommt bestimmt. Ich gucke jetzt schon nach dem nächsten Projekt mit mindestens 133ccm.

am liebsten was altes (so alt wie ich)

3. bisschen Spucke, Intelligenz und Persönlichkeit :-D

Bearbeitet von bunny68h

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