Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Filmtip: Das Leben des Brian


schorsch

Empfohlene Beiträge

Ein Elk hat mal meine Schwester gebissen...

Otternasen, Lerchenzungen, Wolfzitzenchips!

Ich nehme eine Tüte von den Kieseln.

:-D:-(:-( Plötzlich fallen einem alle Zitate wieder ein... :-(:-(:-D

-Veruteilung oder Freispruch?

-Freispruch.

-Oh gratuliere!

-Gib mir ein Kreuz - war nur ein Scherz...

Bearbeitet von Dokma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein. Immer wieder gut!

So als kleiner Programm Tipp im März, die Stanley Kubrik Reihe ( natürlich mit Clockwork Orange) .

- gonzo

... welche filme von dem werden denn alle gezeigt?

full metal jacket hätte ich nochmal gerne gesehen, clockwork orange ebenfalls...

gruss manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht sagen, das Programm ist nur bis zum 7.3. einsehbar.

Am 5.3. kommt übrigens noch ne ziemlich abgefahrene Doku "Warriors", Teil 1 und 2. Nicht das ich besonders kriegsgeil wäre, aber was da so berichtet wird ist schon heftig. Kam letztes Jahr mal in den dritten Programmen, nach 1 Uhr.

- gonzo

Bearbeitet von GONZO 73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat ja auch nichts mit kriegsgeil zu tun, aber einen "bewegenden" kriegsfilm, der auch einigermaßen realitätsnah ist (kann man eigentlich eh nie durch einen film "fühlen", was krieg wirklich ist) finde ich immer gut!

leider sind die meisten halt aus hollywood und daher auch oft pro-amerikanisch angehaucht.

und das kann ich - gerade in diesen tagen - überhaupt nicht gebrauchen! :-D

aber das thema haben wir auch schon x-mal zerkaut und durchgenudelt :-(

gruß manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is schon klar. Diese Doku kommt auch nicht aus Amerika. Da wurden Söldner und Berufsoldaten ( Fremdenlegion) gefilmt, zum Teil im Einsatz, zum Teil in der Ausbildung. Sehr interessant ist das, was die über ihre Einsätze erzählen. Ich konnte damals nicht wegschalten, als die Doku das erste Mal ausgestrahlt wurde. Ich fand das sehr beeindruckend, ohne das jetzt zu bewerten. Ist wirklich nur für Leute, die das interessiert.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben des Bryan ist echt geil. Absoluter Knaller! :-(

"The Ring" ist echt der Hammer! Hab ich im Ü-Film gesehen. Meiner Meinung nach der gruseligste Film überhaupt...und ich hab viele derartige gesehen. Wobei das orginal noch besser sein soll, der Film kommt ursprünglich aus Japan glaub ich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arte sendet jetzt auf Kanal43 sein eigenes Programm, wenn ich nicht irre....

MontyPytons Flighing Circus ist sowieso überdrüber, Balsam für meien schwarze Seele..., wobei "Das Leben des Brian" auch hier ziemlich outstanding ist!

Auch "Clockwork Orange" (...der alte Ludwig Van , was? :-D ) ist mindestens ebenso ein Klassiker wie die meisten anderen StanleyKubrick-Filme: ich sage nur "2001-Odyssee im Weltraum", "Shining". "Full Metal Jacket",...

Zu meinen absoluten Highlights gehören aber auch sehr viel ältere Sachen, wie etwa Charlie Chaplins "Der Große Diktator", oder StanLaurel und Oliver Hardy's "Liberty"! Gibt kaum was, was da drüber geht, ein absolut grenzgenialer Stummfilm voll Witz und Dynamik, wobei sich der Klamauk noch immer weiter steigert, wenn man glaubt, es geht nicht mehr, und man schon vor Lachen gekrümmt am Boden rumkugelt! Darüber hinaus von für damalige Zeiten genialer Tricktechnik garniert - schier unglaubliche Balanceakte auf dem Stahlträgergerüst eines Hochhauses!!!

Ein weiteres absolutes Highlight für Freunde wirklich rabenschwazen Humors, voll surrealen grotesken Witzes ist der Film "Delicatessen" von Jeunot & Caro, ein Wahnsinn und wirklich empfehlenswert! (Von Jeunet stammt übrigens auch "Die wunderbare Welt der Amelie")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht schlecht, Dokma, aber nix gegen "Delicatessen"! Zieh dir das mal per DVD rein, du wirst stauen was da alles an Feinheiten versteckt ist, skurrilen Ideen,..., die man beim ersten Mal sehen vor lachen übersieht....! Der Film ist bis in den letzen Quadratmillimeter durchgestylt, die ungewöhnliche Kameraführung, die einzelnen Charktäre, jede Szene,.......göttlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Checks auch nicht was da gemeint ist…
    • Naja, was Deutschlands rechte Partei, die AFD, angeht, besteht halt das Problem, dass sie nicht bloß rechts im Sinne von konservativ ist. Bedeutende Teile dieser Partei sind rechtsextrem und haben ein gewaltiges Problem mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Da kommt es schon mal vor, dass ein Abgeordneter im Thor-Steinar-Shirt zu einer KZ-Gedenkstätte geht. Der sächsische Landtagsabgeordnete Andreas Gehlmann fordert eine Gefängnisstrafe für Homosexuelle. Und Parteimitglied und Förderer Andreas Geithe schwadroniert davon, "eine SA zu gründen und auf(zu)räumen." AFD Poster-Boy Björn Höcke missfällt es, dass Hitler als böse dargestellt wird, und das ist vermutlich noch nicht mal eine seiner schlimmsten Aussagen. Im Rahmen eines Geheimtreffens, das vermutlich nicht ganz zufällig in der Nähe des Wannsees stattfindet, plant ein Haufen Neonazis die Vertreibung von Millionen Menschen aus Deutschland, unter den Protagonisten sind etliche AFD-Mitglieder. Usw. usw. usw... Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.   Es mag sicher sein, dass nicht alles, was AFD-Politiker sagen, immer völlig bescheuert ist. Aber ich denke, um eine Partei, in der solche Strömungen, wie die oben beschriebenen, akzeptiert werden, sollte man einen Riesen-Bogen machen. In einem demokratischen Rechtsstaat zu leben, ist mir persönlich zumindest wichtiger, als irgendwelche Möglichkeiten, Steuern zu sparen oder so.
    • Der neue und neubauende Nachbar hat Tatsachen geschaffen, indem er der Grenze entlang L-Steine gesetzt hat. Wir haben zwei 90° zueinanderstehe Gefälle im Gelände, an der gezeigten Stelle sieht man eines davon, allerdings stark beschleunigt über nur ca. 3m, was normalerweise über ca. 10m abfallen würde. Womit bepfanze ich das kleine dreieckige Steilstück am besten, gern mit starkem Wurzelwerk, um das Gefälle gegen das Abspülen abzusichern? Südseite, gern wärme- und trickenheitsresistent.   Danke vielmals für Input.
    • Der PC2 war der mit Mono-Auslass, also die M1-56 1. Generation "Kopie", oder?
    • Hat jemand gute Bilder wie viel das Rahmenloch vergrößert gehört damit man den Motor reingeklappt bekommt? Hab nen tollen O-lack Roller gekauft und hadere ob der Motor da reinkommt.. hab noch den 45mm Fabbristutzen der machts nicht besser..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information