Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Filmtip: Das Leben des Brian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Dokma: kann sein, daß es den auch auf VHS gibt, keine Ahnung!

Schaue auch gerade "Mr.Ripley", der schönen alten Vespen wegen! Ich glaub fast, die haben da ein Museum geplündert, denn wer in den letzten Jahren selber mal in Italien war, wird mit Entsetzen festgestellt haben, daß man auf 1000km keine drei Blechroller mehr antrifft!

nebenbei: der Alfa ist Bj Ende 60er Jahre, ebenso einige Roller, der Film spielt jedoch anno '58! Typisch US-amerikanisch, was?

Geschrieben

jup ist mir auch schon aufgefallen, denke die hatten dann wohl doch probleme bekommen die richtigen modelle aufzutreiben. aber ich wäre gut drann interessiert was mit den ganzen rollern passiert ist nach filmdrehschluss. :love: :love:

Bayman

Geschrieben

Genau das hab ich mich auch gefragt Bayman! Aber zum Thema: gestern lief irgendwo "Eric the Vicking" - weiß nicht ob das noch Monty Phyton ist, John Clees ist auf jeden fall noch dabei gewesen.

Geschrieben

John Clees ist fast Überall dabei - :-D - und etlich von den MP's sind beim GalaxyHitchhike dabei...

...vielleicht ist es deshalb so kultig oder lustig?

Geschrieben

So manche der MontyPythons haben später immer wieder zusammengearbeitet, nachdem sich der Flying Circus dann halt auch irgendwann mal totgelaufen hatte.

Terry Jones, der Regisseur von "Eric der Wikinger" war doch auch schon früher öfter dabei, oder?

John Cleese hat ja dann viel Erfolg mit schrägen TV-Serien in GB gehabt, ebenso wie in USA mit "Ein Fisch namens Wanda", auch wieder mit einigen Exkumpanen, und wieder absolut Kult!

Geschrieben (bearbeitet)

ned weil patriot, sondern einfach genial, filmtipp

INDIEN ö-film mit hader und dorfer (ö-kabaretisten)

kannst lachen und weinen, tragikkomödie

die scheißhaus szene ein klassiker

oder deftig derb, man entdeckt immer neue schmähs und doppelrollen

MUTTERTAG - auch ö-film mit dorfer, hader düringer...

"iii soogs glei, iii woars neeed

ihob mi ned aufn ... draufgsetzt" :-D

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Hast vollkommen recht Jörg!

"Muttertag" ist echt ein Wahnsinn, ein einziger Running Gag und (zumindest für die, die's verstehen) absolut Kultfaktor 100!

Ich erinnere nur an das Moped-race des Postlers durch den gemeindebau zu Beginn,....! Sehr aus dem Leben gegriffen ;)

Aus der gleichen Richtung kommen ja auch Düringers "Hinterholz 8" ("Made in Japan, destroyed in Sulz im Wienerwald; A so a Schaaaaaaß!"), und Dorfers "Freispiel". In beiden Filmen hat auch Lukas Resetarits geniale Auftritte!

Alle diese Filme stammen aus dem Kabarettisten-Eck, mit Schauspieler aus der Schlabbaret-Truppe, einem KabarettistenEnsemble vergleichbar dem Flying Circus, ähnlich brilliant und ständig abgebrannt!

Irgendwie bauen aber alle diese Low-Budget Filme auf der Tradition eines "Major Kottan" auf, der Kultfigur Helmut Zenkers, des leider kürzlich viel zu jung verstorbenen Regisseurs. Die Serie "Kottan ermittelt" ist ja auch in der BRD gelaufen, nur wird da wahrsch. kaum einer den Humor mitbekommen haben.....

Geschrieben (bearbeitet)

da kottan is hit.

kommt ab und zu noch auf 3sat

seehr eigen. seeehr wienerisch.

einfach einzigartig - aber den humor mußt erst einmal kapieren

ist nicht so einfach - als westler hab ich das früher auch nicht gecheckt

umso schwerer wirds für jemand aus brd sein.

"Made in Japan, destroyed in Sulz im Wienerwald; A so a Schaaaaaaß!"
:-D:-(:-(

biiiittteeee.

wie konnten wir nur das erst jetzt erwähnen.

eine schande. die urserie.

"Mei bier is need deppat"

da mundl mit seiner schwanztrompetn

do werden die megawuchteln gschoben

sag nur seeensationell. jedenfalls für ost-ö

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Na, rat mal warum ich noch wach bin! Kann man nie oft genug sehen :-D

@ Jörg: besonders die Weihnachtsfolge und die Sylvesterfolge sind absoluter Wahnsinn!

Ebenso jene Folge, wo Mundl seine Wohnung versucht zu tapezieren! Weißt du noch, wie die heißt?

Sie (zum bereits abgefüllten Mundl): "Loß des depperte Bier....Mundi!",

Er: "Mei Bier is ned deppert!

Sie :"trink a Wossa, bist eh scho fett!"

Er: "Eh kloooar, damit i inwendig verrost'..."

Geschrieben

um auf Monty Python's zurückzukommen:

Morgen nacht auf ARTE gibt's ab 0120 nochmal "Das Leben des Brian"

sowie Donnerstag 6.3. ein Portrait von Stanley Kubrick, dem Kultregisseur von Meisterwerken wie "Clockwork Orange" bis "Eyes wide shut", ebenfalls ARTE ab 2210!

ebenfalls Kult und heute abend um 2015 in Kabel1: "Die Götter müssen verrückt sein"

• 3 Jahre später...