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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So,

ich habe mich gestern mal an mein neues Rollerli :-D gesetzt und habe ein paar Fragen:

Ist der O-Lack von Lenker und Seitenhaube noch zu retten bzw. sollte ich ihn erhalten?

Kann man den Mittelbereich - also Trittbrett + Tunnel- austauschen und an den restlichen O-Lack anlackieren?

Ich bin im Moment nicht sicher, ob ich den Roller zum Strahlen geben und somit alles neu machen soll. Der O-Lack ist teilweise echt noch super erhalten und an einigen Stellen vom Vorbesitzer runtergeschliffen worden...

Was meint ihr? :-D

Anbei ein paar vorher-nachher-Bilder:

Am Anfang

Lenker vorher:

Der Lenker nach dem Polieren:

Stand Feierabend:

Die fiesen Stellen:

Bearbeitet von Nibella
Geschrieben (bearbeitet)

als ich die bilder von lenkkopf und backe gesehen hab, war ich eher optimistisch ...

die bilder von trittbrett und übergang nach hinten sehen aber schlimm aus, das blech sieht schon arg mitgenommen aus.

stellenweise beilackieren ist natürlich möglich, brauchst aber nen fähigen lackierer ... per ferndiagnose ists aber eher schwierig,

zu entscheiden ... abschnittsreparatur sollte aber auch hier möglich sein!

grundsätzllich bin ich aber eher fürs erhalten, schöne patina und auch rost sieht immer besser

aus wie frisch lackiert!!!

:-D

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

also eigentlich ein neues Bodenblech einschweißen,das Loch im Tunnel zuschweißen und dann versuchen, es anzulackieren?

Kann mir jemand ne Hausnummer für so ein Bodenblech nennen?

Danke schonmal! :-D

Geschrieben

Wende dich mal an Mr.Vespa GS!

Der fertigt dir ein Trittblech exakt auf Maß mit einer spitzen Qualität! Dann hast du auch weniger Probleme mit der Beinschildsicke beim einschweißen.

Geschrieben

Schönesding würde auf jedenfall versuchen den Orolack zu behalten!

Womit hast du denn die schwarze matsche runterbekommen ohne das der O-Lack leiden musste???

Feinste GRüße Julio

Geschrieben

hmm,

das sieht echt net so toll aus am tunnel. ich würde mir nicht den aufriss geben partiell beizulackieren. ich würde die vespe strahlen lassen und mir den olack bei mRvespaGS besoregn.

wenn du dich dafür entscheidest bei zulackieren wirst du den unterschied schon stark sehen. ist meiner meinung nach aber quatsch...

lass das ding strahlen und lacken!

:-D

Geschrieben

So,

nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe, läuft es wohl auf eine neue Lackierung hinaus... :-D Werde allerdings die O-Lack-Anbauteile erhalten (wo es möglich ist)

Geschrieben
So,

nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe, läuft es wohl auf eine neue Lackierung hinaus... :-D Werde allerdings die O-Lack-Anbauteile erhalten (wo es möglich ist)

galub mir, das erspart dir viel nerven und geld!

:-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kann mir jemand sagen, ob der Rahmen der VBB baugleich mit einer VNB ist? Habe schon die Suche benutzt, hätte nur gerne noch eine Bestätigung zu meiner Frage. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für diesen konstruktiven Vorschlag, Schnucki! Dafür darfste mir beim nächsten Mal ne Flasche Rotwein ausgeben! :-D

Herr Montana ist übrigens deiner Meinung und somit sind wir schon bei 2 Flaschen Vino... :-D

Bearbeitet von Nibella
Geschrieben
Kann mir jemand sagen, ob der Rahmen der VBB baugleich mit einer VNB ist? Habe schon die Suche benutzt, hätte nur gerne noch eine Bestätigung zu meiner Frage. :-D

Grundsätzlich ja. Soll heissen: ist in Deinem Fall verwendbar. Die eventuellen baulichen / technischen Unterschiede stören nicht (rundes / plattes Heck, VNB und VBB gab's jeweils mit oder ohne Batterie (Batteriehalter), ...). Lediglich VNA wäre doofer, da diese kein Chokeknopfaufnahmeröhrchen hat. Choke geht da original nur mit Schwingsattel oder Umbau.

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