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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will den Gaser meiner PK 50 vorjustieren. Da ist an der Seite links in Fahrtrichtung eine Größere Flügelschraube, wofür ist die ? :-D

Danke für Hilfe will gleich erstmals anlassen

Eike

Geschrieben
Will den Gaser meiner PK 50 vorjustieren. Da ist an der Seite links in Fahrtrichtung eine Größere Flügelschraube, wofür ist die ? :-D

Danke für Hilfe will gleich erstmals anlassen

Eike

die ist für die gemischzusammensetzung zuständig. sollte als ausgangsbasis ganz rein und dann wieder 1,5 umdrehungen rausgedreht werden.

zur weiteren abstimmung siehe GSF Wiki.

Geschrieben

Das ist die Gemischeinstellschraube.

Für weitere Fragen zur Einstellung etc. bitte die Suche benutzen. Es gibt schon einige Topics, die das Thema behandeln.

Gruß

Geschrieben
Das ist die Gemischeinstellschraube.

Für weitere Fragen zur Einstellung etc. bitte die Suche benutzen. Es gibt schon einige Topics, die das Thema behandeln.

Gruß

Danke, dann kann ich ja mal dran drehen und auf die Explosion warten :-D

Geschrieben

Hey, da Klugscheiß ich gleich mit :-D:

Nee, die Richtwerte sind bei den jeweiligen Vergasermodellen alle gleich. Erst in Kombination mit dem Motor wird es bunter.

Und hier wird dir geholfen? Deine mit Flügel sollte die Rote im Bild sein.

Geschrieben
Nee, die Richtwerte sind bei den jeweiligen Vergasermodellen alle gleich. Erst in Kombination mit dem Motor wird es bunter.

Auf die Richtwerte geb ich gar nix, das mit den 1,5 Umdrehungen klappt nicht immer und nach Kerzenbild einstellen, ich weiß nich...

Da gibts ne bestimmte Vorgehensweise für den SHB, damit läuft der Motor dann tadellos... bei mir jedenfalls :-D

Geschrieben
Hey, da Klugscheiß ich gleich mit :-D:

Nee, die Richtwerte sind bei den jeweiligen Vergasermodellen alle gleich. Erst in Kombination mit dem Motor wird es bunter.

Und hier wird dir geholfen? Deine mit Flügel sollte die Rote im Bild sein.

Hat SUper geklappt, ist gelich angesprungen und läuft prima

Ich kanns garnicht glauben, durch Eure ganzen Tips mit Zündung, Düse und Vergasereinstellung läuft das Ding Prima und ich hatte nur einen kleinen Schrammer an der Polradinnneseite, wo meine Schrauben zum Halten der Grundplatte Etwas zuweit rausstanden (Schreck lass nach)

Zum Glück ist nichts kaputtgegangen.

Kürzere Köpfe halfen dann und das bisschen Späne ließ sich schnell wegwischen

Nach dem Warmfahren ist die Kerze Braun, vollgas darf ich ja nicht, also schau ich mit dieser Einstellung mal was so kommt.

Vielen Dank an alle die geholfen Haben

Eike

Geschrieben
Neuer Kolben? :-D
Ja und ? Gib Gas !

zum thema einfahren gibt es hier soviele theorien wie user.

ich bin auch die ersten etwa 50km etwas sachte gefahren, aber mit 400km auf der uhr hab' ich dann schon die erste vollgasorgie nach hannover und zurück hinter mir. :-D

Geschrieben

Versteh nicht, warum man nen neuen Kolben in den alten Zylinder baut!

Höchstens neue Ringe, aber auch nur wenn es sich lohnt, also die Zylinderlaufbahn noch in der Toleranz ist, wenn die zu sehr verschlissen ist, muss man eh auf Übermaß hohnen! Entweder ich fahr weiter, wenn er noch genug Leistung und Kompression hat, oder ich bau nen neuen Kit ein, die bekommt man doch nachgeschmissen... :-D

Geschrieben
Versteh nicht, warum man nen neuen Kolben in den alten Zylinder baut!

Höchstens neue Ringe, aber auch nur wenn es sich lohnt, also die Zylinderlaufbahn noch in der Toleranz ist, wenn die zu sehr verschlissen ist, muss man eh auf Übermaß hohnen! Entweder ich fahr weiter, wenn er noch genug Leistung und Kompression hat, oder ich bau nen neuen Kit ein, die bekommt man doch nachgeschmissen... :-D

Ne, ist ein neuer Zylinder, Kolben und Ringe als 75er Set von DR, war vielleicht nicht deutlich.

Mir graut schon davor, mehrere hundert Kilometer ohne vollgas zu fahren bei einer Kiste, die eh nur 50-60 läuft: da bin ich entweder in Rente oder mit 30KMH schon tausendmal von der Rennleitung gestoppt worden, weil die denken ich hätte Alkohol im Blut (und nicht im Tank).

Oder ich fahr 10 Stunden am Stück:auch ätzend.

:-D

Geschrieben
Auf die Richtwerte geb ich gar nix, das mit den 1,5 Umdrehungen klappt nicht immer und nach Kerzenbild einstellen, ich weiß nich...

Da gibts ne bestimmte Vorgehensweise für den SHB, damit läuft der Motor dann tadellos... bei mir jedenfalls :-D

Das ist dann wohl noch eins der vielen kleinen Rätsel hier :-D

Sag doch mal bitte wie Du das machst

Danke

Gruß

Nicky

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