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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo, bis jetzt habe ich bei meinen Motoren immer den Steg im mittig sitzenden Malossi-Kobenfenster belassen, weil ich mir nicht sicher war, ob das nicht einiges an Stabilität wegnimmt!

Also, wie macht Ihr das "Weg mit der Sau" oder doch lieber nicht?

der pillepoppen :haeh:

Geschrieben

Der Worbel hat das Teil auch "weggemacht" :-D

ist ja von Malossi sogar auf der Innenseite schraffiert worden!

ich hab mir neulich n Kolben "ersteigert" da hat der "Expertenvorbesitzer" das Fenster auch nach oben hin ums doppelte erweitert :-( das ist doch wohl nutzlos, oder?

oder ist´s sogar schädlich ? :-(

grus

dmds

Geschrieben

Also, um das doppelte erweitert halte ich für total bekloppt, da wäre ich doch sehr vorsichtig mit dem erweitern!

Zuviel is nix

Aber der Steg kommt weg, oder hat da jemand doch schlechte Erfahrungen?

Dann sollte er jetzt schreiben, da er sonst weggedremelt wird (der Steg natürlich)

pillepoppen :-D

Geschrieben

Ach ja, übrigens heißt der Worbel übrigens Wrobel.

Nur als kleine Info! Da beide Namen im Internet umhergehen!

Und was der Wrobel macht, ist vielleicht nicht immer gerade

"haltbarkeitsfördernd" :-D:-(

pillepoppen

Geschrieben (bearbeitet)

Steg etc. weg.

Habe mich beim "Fräsen" auch nur auf die Erfahrungswerte anderer verlassen, Gruß an Alex, aka. Wheelspin.

Bisher ist der Kolben aber schon erheblich mehr als 10.000 km im Einsatz. Ohne Probleme.

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

Deshalb heißt sein Laden ja auch WROB 5 :-D

Aber Du hast ja recht, er heißt Wrobel! :-(

Trotzdem kannst Du den Steg weghauen, da gabs im übrigen schon diverse Topics zu, beim Andi W. kannst es aber auch auf der "Malossikolbenseite" sehen, wie auch bei den Nukes.

Mich interessiert aber immer noch mein "DoppelthohesFensterimKolben" :-(

Gruß

dmds

Geschrieben

Ja ja, deswegen kommen auch alle mit dem Namen durcheinander! Aber Wrob 5 würde sich auch echt scheiße anhören!

Das mit deinem Kolben würde ich doch einfach mal ausprobieren! Mehr als scheiße laufen kann deine Mühle damit doch nicht!

Oder ist es gerade zu kalt in der Garage! :-D

Kann ich nachfühlen, ich frier mir zur Zeit auch den Arsch ab!!!

pillepoppen

Geschrieben

Ich ziehe es vor den Steg drinnen zu lassen, mache ihn jedoch sehr schmal! Wenn du das Fenster in der Höhe unbearbeitet beläßt, kannst den Steg raustrennen!

Wenn du wie ich gerne das Fenster im Fuß vergrößerst, dann macht es auch Sinn, die Kolbenfenster etwas höher zu machen, wieviel siehst du ja dann selber, gewiß jedoch nicht auf doppelte Höhe! Und da würd ich eben den Steg nicht mehr raustrennen, ok? Sieh's dir mal genau an, dann wird's eh gleich klar!

Wenn du den Steg bei hohem Fenster auch rausnimmst, besteht eher Kippgefahr für den Kolben bzw. Bruchgefahr für den unteren schmalen Steg/Kolbenrand; man erkennt auch am Laufbild, daß der Steg sehrwohl trägt, also Sinn macht!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe damals den Steg bei Originalfensterhöhe auch entfernt. Der Kolben ist damit mehrere tausend km problemlos gelaufen.

Der Einwand von Lucifer ist batürlich berechtigt (bei höheren Fenstern und entferntem Steg wird das ganze instabil).

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben
Auch dieser Mittelsteg ist zu entfernen, da er die Strömung behindert. Wer sich aus Angst, daß der Kolben dann zu instabil werden könnte, nicht traut, läßt es einfach sein.

WARMDUSCHER

kolben02.jpg

Geschrieben

weg mit...

Meiner hält jetzt auch schon 10000 Km (und die Hälfte davon mit richtig Leistung) ohne irgendwelche Probleme oder Anzeichen von Spuren auf Hemd oder Laufbahn...

Geschrieben

Hi,

also so schaut mein ersteigerter Kolben aus! :-D

ich denke der ist tatsächlich eher für nen "Polossi" überarbeitet, denn beim Malossi machts irgendwie keinen Sinn, oder? :haeh:

Spricht denn irgendwas degegen das gute Stück trotzdem in nem Malossi Zylinder zu fahren?

Danke und Gruß,

dmds

kolben.jpg

Geschrieben
...

ich denke der ist tatsächlich eher für nen "Polossi" überarbeitet, denn beim Malossi machts irgendwie keinen Sinn, oder?...

kolben.jpg

Erstmal das und Zweitens ist es der uralt Malossi Kolben, graphitbeschichtet und mit dem dünnen Steg zwischen den Ringen --> Bruchgefahr!

Abstand neuer Kolben

kolben03.jpg

Gruß,

Olli

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