Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 22.11.2019 um 22:12 hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

 

aber Sukram hat absolut recht!

 

 

 

Darfst du als Signatur verwenden ! :muah:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat ets125 folgendes von sich gegeben:

... die neueren jet 200 modelle ende 70ger und die lince modelle sehen sich ja sehr gleich aus ...

Nein - überhaupt nicht.

Unterschiede zwischen Jet und Lince sind auf Anhieb augenfällig.

 

Edith sagt: Ab da mal lesen (KLICK) und Suche benutzen!

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat ets125 folgendes von sich gegeben:

 

 

zu meiner frage, die neueren jet 200 modelle ende 70ger und die lince modelle sehen sich ja sehr gleich aus auf den ersten blick. 

Stimmt Rally und Cosa sehen für mich auch absolut gleich aus....;-)

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Es gibt einige Lynce, die einen schwarzen Rahmen haben, jedoch noch eine "genuine" Toolbox im Rahmen (Luftschlitze im Deckel). Der Scheinwerfer ist  komplett oktogonal.

Kotflügel & Kaskade sind jedoch schon aus GFK und das Chassis trägt speedblocks. 

 

Jüngere Lynce haben keine Toolbox mehr im schwarzen Rahmen. Manche kommen noch mit dem alten oktagonalen Scheinwerfer, noch jüngere haben dann einen größeren Lenker samt Scheinwerfer - stilistisch eher "orthopädisch". Beiden Varianten ist jedoch gemein keine Toolbox mehr zu haben.

 

Die Lackierungen mit den geklebten Speedblocks sind aber identisch. In den 80'ern wurden die Modelländerungen recht fad.

Geschrieben

Bitte bedenken, daß es zwischen Jet200- und Lince200 (die 150er und 125er Lincen kamen erst etwas später) noch die Ser.80 gab.

 

In der Zeit von ca. 80 bis 83 war in Eibar / Euskadi nahezu alles möglich. Glasklare Abgrenzungen von Modell zu Modell gab es nicht. Es wurde zusammengestrickt, was noch im Regal lag.

 

Für die geneigten Servietten-Historiker  .... KLICK

Geschrieben (bearbeitet)

nur die gläser.

solche nachrüstblinker gabs in italien für die PV

gläser für hinten gibt es bei JBS und SR

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Das ist Serie 80.

Wobei die komplett verranzte Karre mit den Speedblocks schon fast komplett zur Lince mutiert ist. Das sieht man insbes. am Batteriehalter vor dem LuFi, Sitzbogen ohne Toolboxklappe, Regler für 12V DC Bordelektrik.

Zur "echten" Lince fehlt ihr nur noch der voluminöse Lupo-Lenkkopf mit dem großen Scheinwerfer zur Erfüllung der neuen EEC.

Evtl. wurde sie sogar parallel zur Lince gebaut für ein Land, in dem für die Zulassung noch nicht die neue Norm erfüllt werden mußte. 

 

B.t.w @ Sparry:

Wenn Du mal dem Link auf der letzt. Seite gefolgt wärest, hättest Du Dir Deine Frage nach dem Modell selbst beantworten können. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du die Hängeblinker ersetzt, mach's bitte mit Stangenblinkern damit es "stimmig" wird ... also so:

 

Stangenblinker-Serveta.jpg.e1f51e336e10ae40bbf3ba71f04cfba7.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten hat Lorbas folgendes von sich gegeben:

Die Freude über das Moped hat ja nicht lange gehalten.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-sx-jet-200/1276090664-306-4895

 

Warum soll sie nun schon wieder gehen?

Lass mich kurz raten......1000€ Gewinn?

So macht man sich hier richtig beliebt.

Ich würde sie ja zu dem angegebenen Preis nehmen aber leider wird der Gepäckträger extra verhökert....

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Lest was ihr wollt von dem. Um festzustellen , dass der nicht alle Latten am Zaun hat,

reicht schon ein Blick ins Motovespa - Topic.

 

Aber Hauptsache: 

Am 9.12.2019 um 13:12 hat ets125 folgendes von sich gegeben:

Am liebsten wäre mir ja eine sx jet 200

 

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information