Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute, ich hab das Problem, dass ich die PK 50 XL2 meines Bruders auf 125 ccm ummelden möchte. Um die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio zu bekommen MUSS ich einen PK 125 XL2 Motor verbauen (ja, ja von wegen nur ein Schaltzug usw.). Umgebaute 50 ccm Blöcke werden nicht anerkannt und erhalten keine Bescheinigung. So wurde es mir auf jeden Fall mitgeteilt.

Ich bräuchte also eine Motornummer von nem Pk 125 XL2 Block.

Mir würden die ersten Ziffern reichen. Angeblich soll sie V6x1M lauten...mir wurde aber auch VMX6T genannt (Rahmennummer???).

Es würde mir ne Menge Ärger und Arbeit ersparen, wenn mir jemand in dieser Frage weiterhelfen könnte.

Vielen Dank und Cheers.

Geschrieben

Rahmennummern PK 125 XL Elestart 1986-90 => VMX6T von 3000001 bis 3006631

Motornummern demnach VMX6M von 3000001 bis 3006631

Geschrieben
Rahmennummern PK 125 XL Elestart 1986-90 => VMX6T von 3000001 bis 3006631

Motornummern demnach VMX6M von 3000001 bis 3006631

Mööp: Das muss nicht sein. Die 50er-XL2 hat das Rahmennummern Präfix V5X2T, der Motor hat aber V5X1M. Des weiteren stimmen die laufenden Rahmennummern und die laufenden Motornummern mitnichten immer überein.

Ach ja, dass man den Original-Fuffi-Block nicht umschreiben kann, halte ich für ein Gerücht. Siehe briefkopien.de.vu

Geschrieben
Habe noch nen 125xl2-Elestartmotor ohne Kicker. Was würdest du oder dein Bruder für sowas hinlegen?

Mal zur allgemeinen Erhellung gefragt: Was hat der Motor für ein Präfix?

Geschrieben
Weis ich jetzt nicht auswendig. Ist aber definitiv ein originaler,

Glaub ich dir ja, würde mich aber gerade deswegen interessieren, ob der wirklich das angesprochene Präfix VMX6M hat oder wie bei der Fuffi das Präfix der XL1.

Geschrieben
Glaub ich dir ja, würde mich aber gerade deswegen interessieren, ob der wirklich das angesprochene Präfix VMX6M hat oder wie bei der Fuffi das Präfix der XL1.

Wenn ich Zeit habe, schaue ich am Sonntag mal.

Geschrieben

Ich habe meine 50er xl2 auch auf 125er umtragen lassen. Musste einfach nur Kurbelwelle, Zylinder etc. in den Fuffiblock einauen und fertig. Wenn Du willst und Du noch keine hast, schicke ich dir eine Kopie vom Schein. Hat auch übrigens ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung funktioniert.

Geschrieben
Ich habe meine 50er xl2 auch auf 125er umtragen lassen. Musste einfach nur Kurbelwelle, Zylinder etc. in den Fuffiblock einauen und fertig. Wenn Du willst und Du noch keine hast, schicke ich dir eine Kopie vom Schein. Hat auch übrigens ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung funktioniert.

Das wäre ne super Nummer. Kohle für Porto und Kopie kannst du gerne bekommen oder als E-mail unter [email protected].

Vielen Dank :-D

Ach ja 666, wäre super du könntest mir noch den Anfang deiner Motornummer geben, so wäre ich auf jeden Fall auf der sichern Seite :-D von wegen Schlagzahlen und so...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe meine 50er xl2 auch auf 125er umtragen lassen. Musste einfach nur Kurbelwelle, Zylinder etc. in den Fuffiblock einauen und fertig. Wenn Du willst und Du noch keine hast, schicke ich dir eine Kopie vom Schein. Hat auch übrigens ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung funktioniert.

Hi,

Wollte auch meine pk 50 XL2 auf 125er umbauen, kannste mir ein paar anregungen ;) für verwendbare Teile geben?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information