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Hauptwelle zu lang?


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Moin moin,

Wollt grad die bremstrommel hinten festschruaben, dabei sind zwei probleme aufgetreten:

1. Ist mir aufgefallen, dass die hauptwelle 2 mm spiel hat also ich kann sie rein und rausschieben (Achsial?). Ist das normal? leerlauf ist eingelegt, hat das was damit zu tun?

2. wenn ich die mtter fest anziehe, guckt die hauptwelle gut nen halben zentimeter weiter raus als die mutter groß ist.

Hier mal ein Bild zur verdeutlichung:

post-26698-1241278909_thumb.jpg

Anordnung ist so:

Bremstrommel

Unterlegscheibe

Flügelscheibe

Mutter

splint

Der splint wäre so wie die mutter jetzt sitzt aber überflüssig.

Kann ich dass so lassen oder einfach n paar unterlegschieben drunter, so dass der splint wieder durch die mutter geht?

hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße

Biermann

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Wenn du die richtige Distanzscheibe* verwendest, müsste das achsiale Spiel der Hauptwelle nach dem Festziehen der Zentralmutter weg sein.

Wenn nicht, so ist höchstwahrscheinlich das Hauptlager nicht mehr in Ordnung.

* ca. 7mm dick bei der Hauptwelle mit M16 Gewinde (=PK), ca. 5mm dick bei M14-Gewinde (=V50).

:-D bobcat

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    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
    • Genau das. Nur in gutem Zustand, ohne Beulen, Kratzer, Rost.  Farbe egal.    Keine PK S Deckel.    Bitte mal anbiedern. Danke. 
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