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Selfmade kolbenstopper für OT-Bestimmung


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

habe ein wenig im Forum gesucht und immer nur Artikel gefunden, bei welchen alle einen Kolbenstopper gekauft haben. Da ich kein son Ding habe und irgendwie kein Bock habe für ein Stück Metall mit Gewinde mehr als 10 Euro auszugeben, wollte ich fragen, ob einer von euch ne gute selfmade idee hat bzw. hatte!

Freu mich auf eure antworten und wünsch euch n schönen abend,

grüße,

marc

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Langgewinde Zündkerze, Elektrode rausbrechen und 4er Nuss von einem kleinen Ratschensatz reinklopfen. (oder eine Schraube rein)

Edit@ Labelsucker: Muss ja nicht sein wenn alte Zündkerzen rumliegen. Um 7? tank ich dafür einmal voll.

Bearbeitet von Spooky
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Keramik-Isolator aus ner Zündkerze rauskloppen, und zwar komplett. Den Rest ausbohren, dass nurnoch Gewinde und 6-Kant stehen bleiben. 8er Mutter einschweissen und ne lange Schraube durch. Fertig!

Musste ich mal drauf zurückgreifen, als ich dringend einen Brauchte...

Alles in allem würd ich mir DIE Arbeit fürn 10er nichtmehr machen.

Bearbeitet von BugHardcore
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hey, vielen dank für die tipps. da werde ich vielleicht schon bald das basten in guter alter mcgyver manier anfangen a la: aus nem streichholz und nem feuerzeug baue ich jetzt eine atombombe:-) (so ähnlich war das doch immer in den filmen...)

grüße,

marc

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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