Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Selfmade kolbenstopper für OT-Bestimmung

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

habe ein wenig im Forum gesucht und immer nur Artikel gefunden, bei welchen alle einen Kolbenstopper gekauft haben. Da ich kein son Ding habe und irgendwie kein Bock habe für ein Stück Metall mit Gewinde mehr als 10 Euro auszugeben, wollte ich fragen, ob einer von euch ne gute selfmade idee hat bzw. hatte!

Freu mich auf eure antworten und wünsch euch n schönen abend,

grüße,

marc

Langgewinde Zündkerze, Elektrode rausbrechen und 4er Nuss von einem kleinen Ratschensatz reinklopfen. (oder eine Schraube rein)

Edit@ Labelsucker: Muss ja nicht sein wenn alte Zündkerzen rumliegen. Um 7? tank ich dafür einmal voll.

Bearbeitet von Spooky

Keramik-Isolator aus ner Zündkerze rauskloppen, und zwar komplett. Den Rest ausbohren, dass nurnoch Gewinde und 6-Kant stehen bleiben. 8er Mutter einschweissen und ne lange Schraube durch. Fertig!

Musste ich mal drauf zurückgreifen, als ich dringend einen Brauchte...

Alles in allem würd ich mir DIE Arbeit fürn 10er nichtmehr machen.

Bearbeitet von BugHardcore

hey, vielen dank für die tipps. da werde ich vielleicht schon bald das basten in guter alter mcgyver manier anfangen a la: aus nem streichholz und nem feuerzeug baue ich jetzt eine atombombe:-) (so ähnlich war das doch immer in den filmen...)

grüße,

marc