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Massive Geräuschentwicklung


Empfohlene Beiträge

Tach die Herren,

habt ihr die gleiche Probleme wie ich??? Der Roller wird immer lauter und ich befürchte es kommt von der Membrane. Verbaut ist TS1 mit Tassi und die macht richtig lärm und wird immer lauter, der Auspuff JL Road ist echt leise dagegen. Auf längeren Strecken ist das richtig anstrengend...Zu erwähnen ist vielleicht noch das der 35er Vergaser durch ein Loch in der Backe mittels Ram air megaphon brüllt. Leider ist kein Platz unter der Habe weil ein grosser Tank verbaut ist. Was kann man da noch machen??? Ich befürchte das die Tassi sich langsam auflöst und deshalb lauter wird, sie hat jetzt ca. 1200KM gelaufen....

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Das Problem der angeknabberten V-Force wurde schon hinreichend diskussiert, mußte mal die Suche anwerfen.

Leider is der 35er dafür bekannt in dieser Verbindung schon sehr laut zu bollern, da machste nix - oder Airbox.

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Ja schon klar, loud pipes save lifes und so, aber ich will mit der Gurke in den Urlaub fahren und 4000KM mit 110DB ist mir echt zu anstrengend...

Ich sach mal vorsichtig das du die 4000 km mit der Tassi nicht vollendest, es sei denn du nimmst dir Ersatzmembranplättchen mit.

Bearbeitet von HerbertK
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Ja, hab ich mir auch schon gedacht, aber ersatzplättchen sind irgendwie nicht einfach zu bekommen. darum habe ich auch vor wieder meine RD einzubauen, die sollte ja halten und auch leiser sein...Auspuff ist fest, lärmt kommt aus dem bauch des mikunis...

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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