Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

mir ist vorgestern auf der rückfahrt von bonn nach köln auf autobahn der gaszug bei vollgas stehengeblieben. scheint wohl wieder eingefroren zu sein, das war er morgens nämlich auch. da ich noch ein stück durch die stadt musste, habe ich dann mit kupplung arbeiten müssen, um nicht meinem vordermann draufzurauschen.

kurz vor chlodwigplatz hatte ich dann nicht mehr wirklich antrieb, ich konnte zwar schalten, aber das rad hat sich einfach nicht drehen wollen ;) . bei tritt auf den kickstarter im leerlauf ist der auch mehr oder weniger ohne widerstand durchgeflutscht.

heute kuluzug nachgestellt, aber es tut sich nix. schalten auch nur schwer möglich. wenn ich im gang auf den kickstarter trete, bewegt sich die kiste ein wenig. der kickstarter rutscht aber trotzdem noch durch.

ferndiagnosen? ist das "nur" die kupplung (200er px, kmstand 23.000)?

danke für eure hilfe! die kiste fängt jetzt langsam an zu stressen; und das ohne garage :(

cm

Geschrieben

Ja, ist sicherlich ne abgerauchte oder verworfene Kupplungsscheibe.......was anderes kann an der Wespe auch dahingehend net kaputtgehn.

Lösung: Rausschmeissen und ne Cosa einbauen, bei un´getunetem Motor ist dann auf Ewig Ruhe.....

Geschrieben

@muellix

da du ja quasi um die ecke wohnst, könnte man sich die sache ja mal ansehen, bei nem bier oder vier oder fünf?

aber ich denke das, wenn es sich um eine bis jetzt ungeöffnete px handelt, die kupplung einfach platt ist.

also beläge nebst scheiben runter.

Geschrieben

hi,

danke für die bestätigung. sch..., der auspuff (endstück original) ist bei der gelegenheit auch noch gebrochen-heul...

wheelspin: gerne, heute abend ist bei mir cocktailmixereinweihungsabend, es gibt aber auch immer ein kölsch bei mir :)

schicke dir meine tel per pm!

greetz

cm

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versteh das nicht...

die Kiste macht Stress? Du machst doch der armen Kiste Stress... :plemplem:

Ich würde das nie übers Herz bringen, mit einem auf Vollgas stehenden Motor noch einen Meter weiterzufahren...also einen Schraubendreher hat man ja wohl immer dabei....Gaszug am Schieber aushängen und den Leerlauf etwas höher drehen...dann gemütlich mit 30 im 4. heimtuckern...

oder einen Schnürsenkel dranbinden und damit gasgeben...

Und wenn man keinen Schraubendreher hat? Spätestens der dritte angehaltene Autofahrer hat einen....

Mann, Mann...wegen 2 Minuten basteln lieber die Kupplung (oder noch mehr ) killen...?

Naja...wenn man sichs leisten kann... :-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

hey hey,

sorry, aber es handelt sich um eine strecke von grad 4km!

habe vor der ampel auch die kiste ausgemacht, damit er nicht auf höchstleistung läuft.

und es war nunmal echt schweinekalt, also was sollen die vorwürfe?

danke trotzdem an die jungs für ihre diagnose!

greetz

cm

Geschrieben
...grad 4km!
:plemplem: ja und...es hat für einen Schaden gereicht...

Das sind keine Vorwürfe... Tschuldigung...das war nur eine Feststellung...

Wir wollten dir nur mitteilen, dass deine "alte Dame" nicht am Versagen der Kulu Schuld ist...die hätte ohne die "grad 4Km"-Folterei wahrscheinlich noch ewig weitergelebt...

Und wenn es so kalt war, dann hätte eine 2 minütige Schrauberpause bestimmt nicht zum Erfrierungstod geführt... :-(

Bitte sei nicht eingeschnappt! Wir haben unsere Böcke halt ziemlich gern und wenn man dann liest, wie jemand seine Mühle absichtlich kaputt macht, dann kräuseln sich einem nun mal die Nackenhaare... :-(

peace :-D

Geschrieben

ok!

die schwerverbrecher-rolle fand ich nur nicht ganz angebracht...

und dass ich das mitschuld bin, weiß ich ja auch. nur ist man hinterher immer klüger... :-D

also denn, ein hoch auf meine alte dame und dass sie noch viele sommer erleben darf!

greetz

cm

• 3 Monate später...
Geschrieben

hi,

also nun folgendes neues problem:

habe ende märz von soulsucks neue kulu beläge+federn einbauen lassen. seitdem ca. 1500km, davon 90% autobahn ohne große schalterei.

nun ist mir vorgestern der kulu zug gerissen. war voher auf der strecke bonn-köln (bab) schon seltsam locker, so dass der kulu hebel nicht mehr ganz zurück wollte.

an der tanke bei mir zu hause war es dann soweit. jetzt habe ich einen anderen zug eingezogen und kriege die kulu nicht richtig eingestellt.

entweder kommt sie erst gaaanz am ende, so dass ich kaum mehr sauber schalten kann oder ich kann den hebel kaum mehr ziehen.

das kann nicht normal sein, oder? hat jemand einen tip, woran das liegen könnte? beläge können ja wohl kaum runter sein und haben vorher ja auch noch vernünftig getrennt. gibt es einen falschen zug? habe einen alten (neu) aus dem keller einer px alt genommen (ohne hülle).

greetz

cm

cm

Geschrieben

@carsten

eigentlich gibt es da keinen falschen zug. wenn der nippel des zuges in die

aussparung im kupplungsgriff passt, dann ist das auch der richtige zug.

hast du den zug vor dem einbau gefettet? ging der leicht oder schwer rein?

könnte sein, daß sich der zug in der hülle ein bisschen aufgespleisst hat.

dann hängt eben ein drähtchen in der hülle fest.

kannst du den kupplungsarm noch bewegen? leg dich mal unter den roller und drück

dagegen.

bei ner lusso ist das kupplungseinstellen doch ganz einfach. dreh die rändelschraube

unten an der stelle wo der zug aus der hülle kommt mal ganz rein. dann kupplungszug spannen - nicht so fest, daß der arm zu weit mitgeht. dann checken

und mit der ränderlschraube justieren. ansonsten komm gleich mal eben an der

garage vorbei. so in einer stunde sind chris und ich auch da.

telefon per pm.