Zum Inhalt springen

breite der vollwangenwelle....


Empfohlene Beiträge

hallo!

hat mal wer eine vollwangenwelle zur hand, zum nachmessen?

ist die vollwangenwelle wirklich um fast 1 mm breiter als die rennwelle (über beide wangen gemessen)

ich schlaukopf hab meine vollwange 2/10 auseinandergepresst, damit da auch ein bisserl gemisch ans untere pleullager kommt und was nun! nix dreht mehr!

also bitte messen und bescheid sagen!

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sepp

Durch das Auseinanderpressen machst Du aber mehr kaputt als gut, weil das Pleuel hat jetzt erstmal mehr Spiel, was nicht gut ist. Wozu macht man denn die schönen Anlaufscheiben hin?

Dann kann es gut sein, dass Deine Welle überhaupts nicht mehr rund läuft, weil beim Auseinanderpressen können sich die Wangen auch gegeneinander verschieben.

Das untere Pleuellager bekommt auch original immer gut Schmierung, auch wenn Du direkt fahren solltest. Immer nur gutes Öl benutzen (TTS, 747) und dann is gut

Falls Deine Welle hinüber ist, ich nehm sie Dir gerne ab. Sach nur was Du dafür haben willst

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ die happy: danke! 38 hab ich bei der normalen rennwelle auch gemessen! hab dann bei stoffi nachgemessen, die vollwange hat ein bisserl mehr - leider!

@ kan kuma: das mag ja sein, daß sich die wangen gegeneinander verschieben, dafür gibts ja den kupferhammer! :-D welle ist nun ok! originalmaß wieder und einen schlitz im pleul unten, da sollte tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information