Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat Erfahrungen mit den ind. 200ccm Zylinder ?

Was kann man bezüglich Leistung, Haltbarkeit, Verarbeitung usw. erwarten ?

Geschrieben

die zylinder sind werksseitig stage 4 getunt, d.h. einlaß, auslaß und überströme sind massiv überarbeitet. ein sehr zuverlässiger qualitativ guter zylinder. gute alternative zu honda205 oder kawasaki 210, die eh fast nicht mehr erhältichund absolut unerschwinglich geworden sind. mit 25er vergaser und taffspeed hatte ulf vom scootercenter ca. 17 ps am hinterrad.

also super allround und tourenzylinder !

Geschrieben

Das hört sich ja schon mal prima an, 25er Vergaser hab ich auch noch einen. Wie schauts mit den indischen Big Bore Auspuffanlagen aus, kannst  Du da auch was zu sagen, denn engl. sind ja z.Zt. unbezahlbar ?

Geschrieben

tach!

ich hatte auch bis vor kurzen nen indischen bigbore unter meiner lammy. mit 22er vergaser und 175er zylinder hatte ich  11PS. jetzt hab ich nen JL drunter und der bringt schon mehr. aber für den preis von dem indischen kann man nicht meckern! aber du kannst dich schonmal darauf einstellen das du den indischen bestimmt irgendwann verlierst, das blech ist nämlich voll der schrott. da musste ich alles nachschweissen weil ich das ding überall reisst.

so long Sven

Geschrieben

...mit dem indischen Big-Bore habe ich leider keine Erfahrung...von Kollegen weiß ich nur, daß er ziemlich günstig ist und dafür eine gute Leistung (mit Taffspeed vergleichbar) hat. Die Verarbeitung ist ja scheinbar nicht so toll......................

Sicherlich einen Versuch wert, zumal auch nicht so auffällig, also TÜV-Konform (mir kommt der aber fast lauter als der Taffspeed vor, ist aber Geschmackssache).

 

Geschrieben

tach nochmal!

das hatte ich auch vergessen: laut is der auch wie sch***e, der is mindestens genau so laut wie ein englischer rennauspuff.

mfg Sven

Geschrieben

Tag erst mal. Habe den Beitrag bisher noch nicht gelesen gehabt und schreibe deshalb ein bisschen später. Also ich fahre den Indischen Zylinder seit 2 Jahren und habe jetzt meinen 4. Kolben drin. Hatte aber nix mit dem Zylinder zu tun, sondern mit eigener Blödheit.Beim Kauf war der Zylinder zwar nicht der Hit ( Grate und Unebenheiten), aber fahren tut der ohne Probleme. Gefahren wird das gute stück mittlerweile mit einem 66,8 mm Vertex Kolben (ca. 205cc), einer AF-Welle, angepassten Ein- und Auslässen sowie Überstromkanälen, einem MRB Ansaugstutzen (auch angepasst), einem 30er Mikuni TMX und einem PM Auspuff. Das ganze resultiert in einer Leistung von 18 PS. Nicht so viel wie ein TS 1, aber auch nur halb so durstig. Reicht für 120 k/mh

Geschrieben

gonzo find ich ja geil dass du dich auch mal in dieses forum wagst. wurde zeit dass noch ein paar mehr handschuh frickel schrauber wie du hier sind. die 18PS haben mich echt beeindruckt. und zu den klemmern kannst du ja auch noch sagen dass es vielleicht an ueberschrauberei gelegen hat du gaul. stimmt die duese inzwischen?

-arne.

Geschrieben

Meine Klemmergeschichtenh hatten noch nie etwas mit falscher Bedüsung zu tun. Mein Gaser ist soo fett abgedüst, der kann gar nicht klemmen. In Holland hatten sich einfach 2 Muttern am Zylinderkopf gelöst. Der Sprit lief also Überall hin. Mittlerweile fährt die Kiste wieder ohne Probleme. Bis auf das nach der ganzen Klemmerei jetzt etwas von der Kompression weg ist.

Neue Projekte sind aber schon in Planung.

Nebenbei, habe gehört deine LambertHerr ist von ner Vespa abgeledert worden? Wie kann das denn sein??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information