Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bei originalen Kisten kann man ruhig normal Benzin nehmen aber bei Tuning würde ich persönlich immer zu super plus greifen. Und bei unseren kleinen Tanks reist das jetzt auch kein Loch in den Geldbeutel. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb blechnase:

Also bei originalen Kisten kann man ruhig normal Benzin nehmen aber bei Tuning würde ich persönlich immer zu super plus greifen. Und bei unseren kleinen Tanks reist das jetzt auch kein Loch in den Geldbeutel. 

Warum?

Hast Du die Verdichtung auf genau diesen Sprit ausgelegt?

 

Geschrieben

Die Quetschkante hat aber nur indirekt was mit der Verdichtung zu tun.


Die Klopffestigkeit des Benzins richtet sich im Allgemeinen nach der Höhe der Verdichtung, oder umgekehrt, eine niedrige Verdichtung verlangt nach einem zündfähigerem Gasgemisch was durch eine kleine Oktanzahl des Benzins herstellbar ist.


Aus der Perspektive laufen die Originalmotoren mit Normalbenzin besser als mit Super 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Russland, USA, Australien...

 

Spanien hat >10% Ethanol drin....

 

wenn man sich mal etwas verfährt , kann es schon ein Thema sein mitm Sprit.

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hol ROZ98 oder Shell 100 oktan ,wenn verfügbar, einfach weil bei uns in Ösiland da nur 5% Ethanol drinn sind.

ROZ95 hat immer 10% drinnen.

Brauchs 98er net aber bilde mir ein besser für vergaser, standzeit, etc... bei dem Verbrauch ist der Preisunterschied schnuppe.

 

(Sprit gibts bei uns ja nicht vorgemischt daher lasst euch erklären...das Montagsthema)

 

Öl?! Derzeit Liqui Moly in ROT. Das kombiniert unübertroffen! Schade das wir kein ESSO mehr haben...Sprit war da auch ROT!

Geschrieben

Der Super Plus 98 Oktan mit NoNameÖl startet und verbrennt auch nach 6 Jahren Standzeit noch ohne Probleme, kein Schmodder in der Schwimmerkammer und keine zugerotzten Düsen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb anfahrer:

Der Super Plus 98 Oktan mit NoNameÖl startet und verbrennt auch nach 6 Jahren Standzeit noch ohne Probleme, kein Schmodder in der Schwimmerkammer und keine zugerotzten Düsen.

Hast ein Back2theFuture für das Topic gestartet? Quasi in die Vergangenheit - Testaufbau gemacht und heute berichtet? :-D

Geschrieben

Doc ruft noch aus der Vergangenheit, dass er die Schwimmerkammer immer hat Leerlaufen lassen.

Im DeLorean möchte er den alten Sprudel aba nicht mehr Verfeuern, er meint der alte GG Polini schafft den Fusel besser.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also die Kurve gefällt mir echt. Schaut nach Drehmoment untenrum aus. Schöne 27NM, das macht Spaß. Steht einem M232 Quattrini im nix nach.
    • Ich habe in der letzten Woche lang mit dem "Chef-§21-Menschen" unseres lokalen TÜVs gesprochen. Das Model war ein anderes, das Problem ist ähnlich gelagert. Sein klarer Rat war: geh zu S&S und hoffe, dass sie dir helfen. Er sah das so, dass seine Prüfung mit Recherche und Fahrversuchen usw. mindesten einen halben Tag dauern würde, ohne die Garantie, dass er was eintragen könnte. Vieles, das vor einigen Jahren noch ging, ist heute auch für die Ingenieure des TÜVS nicht mehr machbar.   Trotzdem kannst du mit den Eintragungen wohl mehr als zufrieden sein. Was ich machen würde, wäre den Keihin eintragen zu lassen, wenn er denselben Durchmesser hat wie der Mikuni. Das ist sicher einfach möglich.    Ach, ein Freund hat vor einigen Jahren mal so eine Eintragungsaktion mit S&S gemacht, es hat inkl. Transport ca. 1500 gekostet.   VG Heiko 
    • Das wird schon .. hauptsache der kram wird dicht.  Was für ne drehschieber welle kommt rein ?  Zylinder ok? Kolben und laufspiel  recht gut noch? 
    • haben soweit ich gesehen habe nur die Schürwunden, brüche hab ich keine gesehen. Schaut für mich eher so aus, als wären sie irgendwie entlackt worden   Sind die denn original lackiert oder ist das nur weisser Kunststoff?
    • Die Mutter im Holz abzudichten ist schwierig. Das arbeitet immer. Das Wasser muss einfach abfließen oder abtrocknen können, stehendes Wasser macht dir das Holz kaputt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung