Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperPlus


Milhouse

Empfohlene Beiträge

Also bei originalen Kisten kann man ruhig normal Benzin nehmen aber bei Tuning würde ich persönlich immer zu super plus greifen. Und bei unseren kleinen Tanks reist das jetzt auch kein Loch in den Geldbeutel. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blechnase:

Also bei originalen Kisten kann man ruhig normal Benzin nehmen aber bei Tuning würde ich persönlich immer zu super plus greifen. Und bei unseren kleinen Tanks reist das jetzt auch kein Loch in den Geldbeutel. 

Warum?

Hast Du die Verdichtung auf genau diesen Sprit ausgelegt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quetschkante hat aber nur indirekt was mit der Verdichtung zu tun.


Die Klopffestigkeit des Benzins richtet sich im Allgemeinen nach der Höhe der Verdichtung, oder umgekehrt, eine niedrige Verdichtung verlangt nach einem zündfähigerem Gasgemisch was durch eine kleine Oktanzahl des Benzins herstellbar ist.


Aus der Perspektive laufen die Originalmotoren mit Normalbenzin besser als mit Super 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hol ROZ98 oder Shell 100 oktan ,wenn verfügbar, einfach weil bei uns in Ösiland da nur 5% Ethanol drinn sind.

ROZ95 hat immer 10% drinnen.

Brauchs 98er net aber bilde mir ein besser für vergaser, standzeit, etc... bei dem Verbrauch ist der Preisunterschied schnuppe.

 

(Sprit gibts bei uns ja nicht vorgemischt daher lasst euch erklären...das Montagsthema)

 

Öl?! Derzeit Liqui Moly in ROT. Das kombiniert unübertroffen! Schade das wir kein ESSO mehr haben...Sprit war da auch ROT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb anfahrer:

Der Super Plus 98 Oktan mit NoNameÖl startet und verbrennt auch nach 6 Jahren Standzeit noch ohne Probleme, kein Schmodder in der Schwimmerkammer und keine zugerotzten Düsen.

Hast ein Back2theFuture für das Topic gestartet? Quasi in die Vergangenheit - Testaufbau gemacht und heute berichtet? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc ruft noch aus der Vergangenheit, dass er die Schwimmerkammer immer hat Leerlaufen lassen.

Im DeLorean möchte er den alten Sprudel aba nicht mehr Verfeuern, er meint der alte GG Polini schafft den Fusel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information