Zum Inhalt springen

SuperPlus


Milhouse

Empfohlene Beiträge

Also bei originalen Kisten kann man ruhig normal Benzin nehmen aber bei Tuning würde ich persönlich immer zu super plus greifen. Und bei unseren kleinen Tanks reist das jetzt auch kein Loch in den Geldbeutel. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blechnase:

Also bei originalen Kisten kann man ruhig normal Benzin nehmen aber bei Tuning würde ich persönlich immer zu super plus greifen. Und bei unseren kleinen Tanks reist das jetzt auch kein Loch in den Geldbeutel. 

Warum?

Hast Du die Verdichtung auf genau diesen Sprit ausgelegt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quetschkante hat aber nur indirekt was mit der Verdichtung zu tun.


Die Klopffestigkeit des Benzins richtet sich im Allgemeinen nach der Höhe der Verdichtung, oder umgekehrt, eine niedrige Verdichtung verlangt nach einem zündfähigerem Gasgemisch was durch eine kleine Oktanzahl des Benzins herstellbar ist.


Aus der Perspektive laufen die Originalmotoren mit Normalbenzin besser als mit Super 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hol ROZ98 oder Shell 100 oktan ,wenn verfügbar, einfach weil bei uns in Ösiland da nur 5% Ethanol drinn sind.

ROZ95 hat immer 10% drinnen.

Brauchs 98er net aber bilde mir ein besser für vergaser, standzeit, etc... bei dem Verbrauch ist der Preisunterschied schnuppe.

 

(Sprit gibts bei uns ja nicht vorgemischt daher lasst euch erklären...das Montagsthema)

 

Öl?! Derzeit Liqui Moly in ROT. Das kombiniert unübertroffen! Schade das wir kein ESSO mehr haben...Sprit war da auch ROT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb anfahrer:

Der Super Plus 98 Oktan mit NoNameÖl startet und verbrennt auch nach 6 Jahren Standzeit noch ohne Probleme, kein Schmodder in der Schwimmerkammer und keine zugerotzten Düsen.

Hast ein Back2theFuture für das Topic gestartet? Quasi in die Vergangenheit - Testaufbau gemacht und heute berichtet? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus! ich fahre am 15.08 mit der Vespa auf Achse ab Rosenheim nach Roccalbegna (Maremma) ganz grobe Tour: https://maps.app.goo.gl/A8JRrrWwrtSthzsQ6 Fix ist dabei allerdings nur Start und Ziel. Die Strecke kann und muss noch genauer geplant werden. in 2 Tagen ist das machbar, wenn es 3 oder 4 Tage dauert, wär´s auch wurscht. Ich treffe in Roccalbegna meine Family, die mit dem Auto fährt. Wir machen da Sommerurlaub, aber ich will Vespa fahren und vorallem dort eine Vespa haben! zurück geht´s am 30.August Ich suche jemanden, der Lust hat da mitzufahren - alles Weitere dann über direkten Kontakt Voaussichtlich werde ich mit der VBB (PX 221 ccm m. 23 PS) fahren und minimal-Gepäck mitnehmen. Motorradhänger habe ich, mit Platz für 2 Moppeds - damit könnte man vlt. die (bl)öde Inntal-Strecke bis Innsbruck abkürzen - Auto ist allerdings mit meiner Family unterwegs. Da müsste man sich einfach mal zammhocken und was planen!   cheers, Stef
    • Ist das Rennen jetzt überhaupt? Da war doch was mit zu wenig Starter oder so.
    • Gehört in den 177 Stelvio wirklich eine Zündkerze mit Langgewinde rein? 
    • Hier vor meiner Tür spielt sich auch grad so'n Kleinkrieg ab. Ich bin allerdings nur irritierter, kopfschüttelnder Zuschauer. Hier ist 30er Zone mit so Bepflanzungsinseln abwechselnd auf jeder Straßenseite mit Parkbuchten davor/dahinter. Nachbar 1 (Mitte/Ende 40) hat so nen öffentlichen Parkplatz direkt vor seiner Tür. Nachbar 2 (Mitte 20) kommt immer mit seinem Firmensprinter nach Hause und hat ihn oft auf dem Parkplatz vor dem Haus von Nachbar 1 abgestellt. Das kann einen jetzt stören aber man muss dazu sagen, Nachbar 1 hat nen 2m hohen Kirschlorbeer wachsen, es sind keine Küchen- oder Wohnräume auf der Vorderseite, deren Ausblick gestört werden, noch gibt es sonstige Belästigungen durch den Sprinter, außer dass er vorsichtig und langsam aus seiner Einfahrt muss, da die Sicht dur h den Sprinter eingeschränkt ist. In ner 30er Zone jetzt nicht wirklich kritisch und meist ist Nachbar 2 vor Nachbar 1 weg. Man muss dazu sagen, dass Nachbar 1 mit niemandem in der Straße Kontakt hat. Die wohnen hier seit knapp 10 Jahren und es gibt 0 Kommunikation. Wir wohnen seit 3 Jahren hier und seit einem halben Jahr grüßt er mich zumindest leise zurück, seine Frau tut weiterhin so als wäre ich nicht da und hätte nix gesagt. Mir soweit egal, jeder macht sein Ding.   Nun ging es Nachbar 1 offensichtlich auf den Sack, dass Nachbar 2 seinen Sprinter vor seinem Haus auf dem vorhandenen öffentlichen Parkplatz abstellt. Also hat er immer wenn möglich sein Auto aus der Garage und auf diesen Stellplatz gestellt. Da er halt nicht immer rechtzeitig daheim ist, Nachbar 2 kommt schon mal um 14Uhr, hat er jetzt nen abgeranzten 50er Roller mittig auf den Parkplatz gestellt. Der wird natürlich nicht gefahren, was mit dem abgefahrenen Hinterreifen auch echt gefährlich wäre.   Nachbar 2 kotzt das richtig an, da hier einige Kids mittlerweile 18 sind, eigene Autos haben, Mama und Papa schon die Garage blockieren und somit die öffentlichen Stellplätze rar werden.   Nachbar 2 habe ich gesagt, er soll vor unserem Grundstück parken, was er erst nicht wollte, da er uns wirklich etwas Sonne nimmt, aber auch Sichtschutz bietet. Das macht er jetzt, was aber mit einiger Rangiererei verbunden ist und wenn er Notdienst hat, es blöd ist, da wieder raus zu rangieren.   Das ganze läuft jetzt seit Monaten ohne dass Nachbar 1 auch nur ein Wort zu Nachbar 2 gesagt hat und umgekehrt.   Nachbar 3 (der mit den zwei 18jährigen mit Auto) regt sich nun auch schon auf und wollte angeblich mit Nachbar 1 reden, was bisher nicht erfolgt ist.   Ich dachte immer auf'm Land isses ruhig und idyllisch, isses nich!   Irgendwann brennt der Roller, dann setz ich mich mit nem Bier auf die Garage und betrachte das Spektakel von oben.    P.S.: Nachbar 2 mag auch keine Katzen und hat jetzt ein ultralautes Ultraschallding im Garten installiert, was ab 18Uhr die umliegenden Nachbarn terrorisiert. Die einen haben schon gesagt, dass sie nicht mehr in Ruhe auf ihrer Terrasse sitzen können, weil das so schrill ist. Damit geht er auch mir auf den Sack da ich so hochfrequenten Mist verdammt gut höre und das auch im Haus bei geöffnetem Fenster. Nachbar 1 mitsamt Familie sind selten in ihrem riesigen Garten zu sehen, Fenster sind auch immer zu. Ein wenig Sorgen mach ich mir um die Sozialisierung deren zwei kleinen Kinder.  
    • Ich hab das ja vor ein paar Seiten schon geschrieben: Warum parkst Du die Karre nicht einfach an der Ecke auf dem Bordstein und es wäre Ruhe?  Das Affentheater wäre mir ja zu groß, aber wer zu wenig Alltagsstress hat, sucht sich den vielleicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information