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SuperPlus


Milhouse

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Also bei originalen Kisten kann man ruhig normal Benzin nehmen aber bei Tuning würde ich persönlich immer zu super plus greifen. Und bei unseren kleinen Tanks reist das jetzt auch kein Loch in den Geldbeutel. 

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vor 2 Stunden schrieb blechnase:

Also bei originalen Kisten kann man ruhig normal Benzin nehmen aber bei Tuning würde ich persönlich immer zu super plus greifen. Und bei unseren kleinen Tanks reist das jetzt auch kein Loch in den Geldbeutel. 

Warum?

Hast Du die Verdichtung auf genau diesen Sprit ausgelegt?

 

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Die Quetschkante hat aber nur indirekt was mit der Verdichtung zu tun.


Die Klopffestigkeit des Benzins richtet sich im Allgemeinen nach der Höhe der Verdichtung, oder umgekehrt, eine niedrige Verdichtung verlangt nach einem zündfähigerem Gasgemisch was durch eine kleine Oktanzahl des Benzins herstellbar ist.


Aus der Perspektive laufen die Originalmotoren mit Normalbenzin besser als mit Super 

 

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  • 2 Wochen später...

Ich hol ROZ98 oder Shell 100 oktan ,wenn verfügbar, einfach weil bei uns in Ösiland da nur 5% Ethanol drinn sind.

ROZ95 hat immer 10% drinnen.

Brauchs 98er net aber bilde mir ein besser für vergaser, standzeit, etc... bei dem Verbrauch ist der Preisunterschied schnuppe.

 

(Sprit gibts bei uns ja nicht vorgemischt daher lasst euch erklären...das Montagsthema)

 

Öl?! Derzeit Liqui Moly in ROT. Das kombiniert unübertroffen! Schade das wir kein ESSO mehr haben...Sprit war da auch ROT!

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vor 1 Stunde schrieb anfahrer:

Der Super Plus 98 Oktan mit NoNameÖl startet und verbrennt auch nach 6 Jahren Standzeit noch ohne Probleme, kein Schmodder in der Schwimmerkammer und keine zugerotzten Düsen.

Hast ein Back2theFuture für das Topic gestartet? Quasi in die Vergangenheit - Testaufbau gemacht und heute berichtet? :-D

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Doc ruft noch aus der Vergangenheit, dass er die Schwimmerkammer immer hat Leerlaufen lassen.

Im DeLorean möchte er den alten Sprudel aba nicht mehr Verfeuern, er meint der alte GG Polini schafft den Fusel besser.

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