blechnase Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Also bei originalen Kisten kann man ruhig normal Benzin nehmen aber bei Tuning würde ich persönlich immer zu super plus greifen. Und bei unseren kleinen Tanks reist das jetzt auch kein Loch in den Geldbeutel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni vor 2 Stunden schrieb blechnase: Also bei originalen Kisten kann man ruhig normal Benzin nehmen aber bei Tuning würde ich persönlich immer zu super plus greifen. Und bei unseren kleinen Tanks reist das jetzt auch kein Loch in den Geldbeutel. Warum? Hast Du die Verdichtung auf genau diesen Sprit ausgelegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Da man meist niedrigere QK fährt würde ich sagen das klopffesterer Sprit sinnvoll ist. Ist aber nur meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Die Quetschkante hat aber nur indirekt was mit der Verdichtung zu tun. Die Klopffestigkeit des Benzins richtet sich im Allgemeinen nach der Höhe der Verdichtung, oder umgekehrt, eine niedrige Verdichtung verlangt nach einem zündfähigerem Gasgemisch was durch eine kleine Oktanzahl des Benzins herstellbar ist. Aus der Perspektive laufen die Originalmotoren mit Normalbenzin besser als mit Super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Darf ich mal kurz fragen, wo es noch normal-Sprit gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Super95 ist das heutige Normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Nirgendwo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni (bearbeitet) Russland, USA, Australien... Spanien hat >10% Ethanol drin.... wenn man sich mal etwas verfährt , kann es schon ein Thema sein mitm Sprit. Bearbeitet 23. Juni von 500 Miles 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli Ich hol ROZ98 oder Shell 100 oktan ,wenn verfügbar, einfach weil bei uns in Ösiland da nur 5% Ethanol drinn sind. ROZ95 hat immer 10% drinnen. Brauchs 98er net aber bilde mir ein besser für vergaser, standzeit, etc... bei dem Verbrauch ist der Preisunterschied schnuppe. (Sprit gibts bei uns ja nicht vorgemischt daher lasst euch erklären...das Montagsthema) Öl?! Derzeit Liqui Moly in ROT. Das kombiniert unübertroffen! Schade das wir kein ESSO mehr haben...Sprit war da auch ROT! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 5. Juli Teilen Geschrieben 5. Juli Der Super Plus 98 Oktan mit NoNameÖl startet und verbrennt auch nach 6 Jahren Standzeit noch ohne Probleme, kein Schmodder in der Schwimmerkammer und keine zugerotzten Düsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 5. Juli Teilen Geschrieben 5. Juli vor 1 Stunde schrieb anfahrer: Der Super Plus 98 Oktan mit NoNameÖl startet und verbrennt auch nach 6 Jahren Standzeit noch ohne Probleme, kein Schmodder in der Schwimmerkammer und keine zugerotzten Düsen. Hast ein Back2theFuture für das Topic gestartet? Quasi in die Vergangenheit - Testaufbau gemacht und heute berichtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 5. Juli Teilen Geschrieben 5. Juli Doc ruft noch aus der Vergangenheit, dass er die Schwimmerkammer immer hat Leerlaufen lassen. Im DeLorean möchte er den alten Sprudel aba nicht mehr Verfeuern, er meint der alte GG Polini schafft den Fusel besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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