Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen

ich war relativ optimistisch bei der dimensionierng meines drehschiebereinlasses.

die welle verschließt den einlass aber komplett, ich würde sie nur gerne mit hilfe von passcheiben ein wenig ausdistanzieren (so dass die welle ein kleines bisschen mehr in richtung der lima kommt),

dazu mehrere fragen:

1. welches material sollte ich für die passcheiben nehmen?

besonders hart, besonders weich oder egal?

2. wo sollte ich das ganze distanzieren?

zwischen kulu lager und simmering oder zwischen simmering und kurbelwange?

3. wie viel spiel muss die welle im gehäuse noch haben?

gruß und danke

patrick

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

Im zubehör für Traktoren/landwirtschaftliches Gerät gibt es Distanzscheiben aus Federstahl, die zum ausdistanzieren von Getrieben benutzt werden. Sowas kann man z.B. als Anlaufscheiben für Pleule in der Welle verwenden, sichzerlich auch zum einstellen der Welle im Gehäuse.

Vorsicht aber, nicht dass es hinterher zwickt !

Geschrieben

Es gibt die passenden Scheiben für fast jedes Lager zu kaufen. Logischerweise musst du auf der Festlagerseite (Kupplung) ausdistanzieren.

Geschrieben
Es gibt die passenden Scheiben für fast jedes Lager zu kaufen. Logischerweise musst du auf der Festlagerseite (Kupplung) ausdistanzieren.

GEnau so !!

Und pass auf das der Prick auf der Zündplatte noch Signal bekommt,......

wenn du die Kuwe "verschiebst" muss man denn Rest auch ein wenig "kontrollieren" ! :-D

Geschrieben
GEnau so !!

Und pass auf das der Prick auf der Zündplatte noch Signal bekommt,......

wenn du die Kuwe "verschiebst" muss man denn Rest auch ein wenig "kontrollieren" ! :-D

perfekt, danke

werd mir mühe geben :-D

wieviel spiel sollte die welle im gehäuse denn noch haben?

Geschrieben
perfekt, danke

werd mir mühe geben :-D

wieviel spiel sollte die welle im gehäuse denn noch haben?

Und da es die Passscheiben meistens nur im 100er oder 1000er Pack gibt, kannst Du auch prima diese Federscheiben aus dem Lenker nehmen. Und zwar die, die das Gasrohr auf Spannung hält. Ein bissl mitm Fächerschleifer innen erweitern, fertig. Ist auch Federstahl und hält bei mir schon seit 3 tkm. Dicke ist ca. 0,4 mm.