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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Kollegen,

mal ne Frage aus dem letzten halben Jahr:

Habe Probs mit ner Px mit folgenden Komponenten:

MRB - Ansauger mit RD - Membran,

Mazzu LHW, Lippe

Malle voll angepasst mit passendem Kopp,

Cosa- Kulu

30er PHBH (fett bedüst 128-145 Hauptdüse durchprobiert),

SIP Performance

normale CDI_Ducati

Nach 5-10 Sekunden im Resobereich,

egal in welchem Gang,

macht der Roller den Anschein,

als hätte er keinen Sprit mehr und taktelt nur noch lieblos vor sich hin.

er fängt sich wieder ...aber eben schlecht!

Woran kann dies liegen?

Benzinhahn ist sauber, Tank ohne Befall, ...

Muss ich ne Unterdruckpumpe nutzen?

Ideen, wo ich noch suchen könnt?

Beste Grüße aus Braunschweig/ Celle

Lübbi

Geschrieben
Moin Kollegen,

mal ne Frage aus dem letzten halben Jahr:

Habe Probs mit ner Px mit folgenden Komponenten:

MRB - Ansauger mit RD - Membran,

Mazzu LHW, Lippe

Malle voll angepasst mit passendem Kopp,

Cosa- Kulu

30er PHBH (fett bedüst 128-145 Hauptdüse durchprobiert),

SIP Performance

normale CDI_Ducati

Nach 5-10 Sekunden im Resobereich,

egal in welchem Gang,

macht der Roller den Anschein,

als hätte er keinen Sprit mehr und taktelt nur noch lieblos vor sich hin.

er fängt sich wieder ...aber eben schlecht!

Woran kann dies liegen?

Benzinhahn ist sauber, Tank ohne Befall, ...

Muss ich ne Unterdruckpumpe nutzen?

Ideen, wo ich noch suchen könnt?

Beste Grüße aus Braunschweig/ Celle

Lübbi

Noch größere Hauptdüse probieren.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi,

da die Schwimmerkammer bei dem PHBH relativ klein ist, würde ich deshalb eine Benzinpumpe nutzen bzw. verbauen.

Ciao

Geschrieben

Wie schief, bzw. schräg steht dein Vergaser denn?????? Hatte das Problem auch über einen längeren Zeitraum. Auch mit Unterdruckpumpe nicht wegzubekommen damals.

Dachte immer die Kammer wird lehr. Das Problem wahr beim Vhsb 34 genauso wie beim 38er Tmx !

Hab dann die Pumpe weggelassen (um Fehler auszuschließen), von Hochverdichtenden Kopf mit viel Quetschfläche (Stoffi) auf Normalverdichtenden Kopf mit etwas weniger Quetschfläche (Worb5) gewechselt, und anstatt meines 5 mal aufgeschweißten und Monstermäßig aufgefräßten MMW2 Ansauger´s nen S&S Ansauger verbaut.

Und siehe da, Problem weg! Kein zusammenbruch bei Hohen Drehzahlen mehr, trotz 450er HD beim Mikuni. Und seit ich den MMW2 ins Regal gelegt habe und denn S&S drauf habe konnte ich um fast 100 Nummern runter, und bin endlich da wo die meisten anderen auch sind mit der HD.

Der Vergaser steht jetzt fast gerade. Vielleicht 5° neigung. Vorher stand er extrem schief im Vergleich zu jetzt.

Was jetzt tatsächlich Schuld wahr kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke das da immer mehrer Faktoren zusammenspielen.

Geschrieben

wenn du benzinarmut doch noch auschließen kannst...

kann es auch die (defekte) blackbox sein...

symptome sind ähnlich spritmangel...

(hatte ich gerade...!) konnte es nicht glauben...

ducati Blackbox gerade mal ein Jahr alt. :-D

Geschrieben

Ein solches Problem hatte ich auch mal, dachte ich zumindest. Tatsächlich war ein Hitzestau der Grund für die Symptome.

Damals hab ich einen sehr Erfahrenen Vespaschrauber gefragt woran es liegen könnte, wenn der Vergaser zu wenig Sprit bekommt.

Als Antwort habe ich bekommen, dass bei sehr großen Vergasern und HDs der original Vespa Benzinhahn im Durchlass zu eng ist.

Wenn Du alles andere ausschließen kannst würd ich mal den Benzinhahn größer bohren. Aber nur als letzte Option.

Liebe Grüße

Ikearoller

Geschrieben

Bei mir is gar kein normaler Benzihahn mehr montiert. Anstatt des Hahns ist ein dierekter Ausgang am Tank. Der Schlauch geht dann direkt nach rechts zum Vergaser raus (LOch gebohrt). Dazwischen hab ich nen Kugelhahn reingehangen.

Tank wird komplett leer, ohne das ne Pumpe montiert ist. Aber: Das oben besprochene Problem war zumindest bei mir damals da, als ich das mit dem Hahn schon gemacht hatte.

Geschrieben

@ Schoeni:

Hast Du dann auch noch genügend Gefälle damit sich Druck aufbauen kann? Also mit dem doofen Benzinschlauch ist dass immer so ne Sache.

Ist er zu lang kommen Blasen rein ist er zu kurz bekommt man kein Gefälle mehr zusammen und die Fließgeschwindigkeit nimmt ab. jeden Zentimeter ein neues Problem.

Ich hab auch so ein Kugelventil verbaut hab es aber noch ned ausprobiert, da dieser Roller noch Baustelle ist (Ikearoller).

Liebe Grüße

Stefan

Geschrieben

Gefälle is natürlich kaum da. Aber der Ausgang des Schlauch´s beim Tank is ca. auf gleicher höhe mit dem Vergaser (minimaler Unterschied). Der Schlauch is sehr kurz geworden durch den direkten Ausgang nach rechts. Vielleicht so 30cm lang !

Aber wie gesagt er wird leer ohne Pumpe (endlich) !!! Sprit Versorgungsprobleme hab ich bis Dato nicht.

Geschrieben

welchen Ausgang habt ihr da am Tank verbaut ?

meine Kiste läuft mit MMW2 und 35er Mikuni recht gut, allerdings sind des öfteren Luftblasen im Schlauch!

Jörg :-D

Geschrieben

Ich hab den normalen Benzinhahn aufgebohrt, sodas immer offen ist. Also einfach mit nem großen Bohrer (oder Dremel) alle raus. So ist jetzt ein direkter Ausgang zum Stutzen wo der Schlauch rauf kommt.

Das ganze einfach nach rechts gedreht, nen fliegenden Benzinhahn (Kugelhahn) dazwischen gehängt - fertig !

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