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Geschrieben

..mir fliegt das Gehöhr weg, aub Standgas aufwärts it die Kiste einfach super laut....!

Hat wer nen guten Rat?

MfG aus Braunschweig/ Celle

Lübbi

Geschrieben

Hab bei meinem Charger jetzt mal mit Auspuffthermoband gearbeitet. Ist dabei deutlich leiser geworden.

Kannste ja mal versuchen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab bei meinem Charger jetzt mal mit Auspuffthermoband gearbeitet. Ist dabei deutlich leiser geworden.

Kannste ja mal versuchen.

hallo!

genau des hätte ich auch vor, welches geräusch des chargers hast dadurch dämmen können?

ich find das dumpfe geräusch wird bei meiner cobra durch den dämpfer eh ganz gut gedämmt, jedoch das metallisch/blecherne ist mir zu laut.

denke mal dies kommt aus zu dünnwandigen auspuffblech und wird durch den dämpfer auch nicht leiser werden.....

von wo bis wo hast du den auspuff umwickelt? ich würds ja von dämpfer bis fast zum zylinder machen, hauptsache es bringt was :-D

wieviel m braucht man für einen ganzen auspuff?

ps: HITZESCHUTZBAND ist auch ein gängiger name dafür im handel...

hier gehts auch um das thema hitzeschutzband:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...entry1066116811

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hab nach dem Krümmer bis hin zum Dämpfer gewickelt. Mich hat halt das helle blecherne Geräusch gestört und das ist jetzt weg..

Geschrieben (bearbeitet)
Hab nach dem Krümmer bis hin zum Dämpfer gewickelt. Mich hat halt das helle blecherne Geräusch gestört und das ist jetzt weg..

genial, genau des will ich wegkriegen. welches hitzeschutzband? preis?

polinizei bietet es an:

http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezi...en_t128538.html

17 Ceramic Auspuffbandage 10 Meter Rolle (50mm x 2mm)

Auspuffbandagen ändern dynamisch die Nenndrehzahl durch den geänderten Temperaturhaushalt und lassen Motoren dadurch weiter ausdrehen.

Zu dem wird die Auspuffanlage leiser und kommt schneller auf Betriebstemperatur.

Ideal beim Einsatz in der ESC oder QM um vom Start weg den Motor weiter ausdrehen zu können.

EUR 26,00

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hast du den Puff schon abgebaut. mein PIS edelstahl war auch mal verdammt laut geworden, daraufhin hab ich ihn abgebaut um ihn neu zu dämmen und hab nen riss an der halterung gemerkt - zugeschweißt und er war wieder so laut wie früher :-D

Geschrieben

Moin,

ich hab das Hitzeschutzband mal um den JL RZ2000+ Edelstahl gewickelt weil der so blechern klang. Der Klang ist zwar etwas dumpfer geworden aber ich wage zu bezweifeln dass das wirklich meßbar war/ ist.

Gruß

Micha

Geschrieben

Also ich hab die Bestätigung von 3 Leuten unabhängig von einander bekommen, dass sich der Klang sowie die Lautstärke verändert haben.

Was es für ein Band ist weiß ich auch nicht genau hab es von Casey Jones bekommen... der hatte das über und ich hab halt den Rest verbaut. Musste den mal anschreiben.

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    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
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