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SIP Performance uper laut


luebbi

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Hab bei meinem Charger jetzt mal mit Auspuffthermoband gearbeitet. Ist dabei deutlich leiser geworden.

Kannste ja mal versuchen.

hallo!

genau des hätte ich auch vor, welches geräusch des chargers hast dadurch dämmen können?

ich find das dumpfe geräusch wird bei meiner cobra durch den dämpfer eh ganz gut gedämmt, jedoch das metallisch/blecherne ist mir zu laut.

denke mal dies kommt aus zu dünnwandigen auspuffblech und wird durch den dämpfer auch nicht leiser werden.....

von wo bis wo hast du den auspuff umwickelt? ich würds ja von dämpfer bis fast zum zylinder machen, hauptsache es bringt was :-D

wieviel m braucht man für einen ganzen auspuff?

ps: HITZESCHUTZBAND ist auch ein gängiger name dafür im handel...

hier gehts auch um das thema hitzeschutzband:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...entry1066116811

Bearbeitet von Motorhead
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Hab nach dem Krümmer bis hin zum Dämpfer gewickelt. Mich hat halt das helle blecherne Geräusch gestört und das ist jetzt weg..

genial, genau des will ich wegkriegen. welches hitzeschutzband? preis?

polinizei bietet es an:

http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezi...en_t128538.html

17 Ceramic Auspuffbandage 10 Meter Rolle (50mm x 2mm)

Auspuffbandagen ändern dynamisch die Nenndrehzahl durch den geänderten Temperaturhaushalt und lassen Motoren dadurch weiter ausdrehen.

Zu dem wird die Auspuffanlage leiser und kommt schneller auf Betriebstemperatur.

Ideal beim Einsatz in der ESC oder QM um vom Start weg den Motor weiter ausdrehen zu können.

EUR 26,00

Bearbeitet von Motorhead
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Also ich hab die Bestätigung von 3 Leuten unabhängig von einander bekommen, dass sich der Klang sowie die Lautstärke verändert haben.

Was es für ein Band ist weiß ich auch nicht genau hab es von Casey Jones bekommen... der hatte das über und ich hab halt den Rest verbaut. Musste den mal anschreiben.

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    • Ja, danke fürs öffnen des Topics. Habe vor einem Jahr wieder meine 1970er Smallframe aktiviert, war mein erste motorisiertes Gefährt 1995  und hat mich immer treu begleitet. Seit dem hatte ich alles wieder fertig gemacht und sauber als Motorrad eingetragen. Dank an diese Forum konnte ich so einiges Neues lernen, große Lob an die Mannschaft hier.  Nun hat es leider meinen 20 Jahre alten Polini 130GG (von worb5: oben 3,2mm, unter 1,8mm, 5mm FuDi, aber keinen GS Kolben, den normalen Polinikopf, und normale Kolbenringe -ein Fehler-) am Wochenende zerlegt. Kann den Zylinder ggf. noch retten aber mich würde auch neue der hier interessieren. Da ich auch irgendwie Fan von Graugußklumpen bin und gerade erst den Polini habe eintragen lassen, wäre es das bequemste. Soll eher ein Tourensetup werden auf eine 51/97 Welle, Malossi Membran (noch nicht auf 2 Klappen umgebaut) und nem 25er PHBL. Als Auspuff habe ich eine BGM Pro Touring Banane oder die Egig Superbanana Touring, der erst 5km gesehen hatte, bevor sich der Kolbenring im Brennraum ausgetobt hat und in den Auslass abgehauen ist.    D.h. für den Evo 135GG hier, nicht nur das Halbmondsegment von dem Polradstaubschutz am Gehäuse entfernen, sondern auch komplette Aufnahme planen? Nun, etwas mehr Aufwand, allerdings. Von den Steuerzeiten mit 124/179 klingt das ganz fein. Weis jemand was für einen VA der P&P hätte? Danke schonmal!
    • Sehen aus wie die Drähte einer Drahtbürste für die Bohrmaschine. Teile vom Lufi Drahtgeflecht möglicherweise?
    • Kurzer Nachtrag, die Späne sind nicht magnetisch. Also wird das Abrieb vom Zylinder sein. 
    • Das Foto ist leider recht unscharf, daher: Auf Originalauspuff wie geplant? Jeweils 2 Läufe ohne Umbau?
    • Meine Frau hat zuletzt letztes Jahr die Vespa unseres Nachbarn verteidigt, die beinahe vom Typ Mittdreißiger-T1-Fahrer zwecks Parklückenvergrößerung berührt worden wäre. Irgendwie scheint es ihr besser damit zu gehen gleich sehr sehr laut zu werden und Dinge wie „lern parken“, „fahr zurück aufs Dorf“ und irgendwelche kroatischen Flüche zu schreien. 
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