Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

brauch noch auspuff und übersetzung für meinen 136er malle! der zylinder wurde vom Gerhard überarbeitet. vergaser ist ein 28er mikuni.

ich hätt gern einen snail-auspuff (jl-sip, vsp oder pm), weil die ja schon von unterum besser kommen, hab aber angst, dass da obenrum nicht mehr so viel geht.

hat einer von euch erfahrungen mit 136er und solchen auspuffen???

welche übersetzung sollte ich wählen - wieviel bringt der kurze 4???

hab vor vorübergehend keinen kurzen 4 einzubauen (geldmangel!)

wie läuft sie ohne kurzen 4???

hätte vor eine 2.54er übersetzung einzubauen - wie läuft der 136er mit der - auspuff würd ich am liebsten einen der obengenannten verbauen.

wie sind die unterschiede zwischen jl-sip, vsp, pm usw.???

bitte um hilfe!

mfg

Geschrieben

Du kennst meine Meinung zum Vsp, bzw. PM! Wir haben ja mal "geredet".

Bei 8000 Umdrehungen ist schluss! Unten sind sie leiwand, aber wer nur Drehmoment will, ist vielleicht mit einem 133er Polini besser beraten. Ich war vom VSP enttäuscht. Scheint anfangs mächtiger, aber dann montiere wieder mal eine Drehzahlsau aller Simonini d&f, das ist dann wieder ein Spaß.

Übersetzung würde ich eine 2.56er nehmen. Da hast keine Probleme mit 3. auf 4..

Mit einer 24er schräg hatte ich eine Zeit lang Probleme.

Ich kann aber nur empfehlen, ein 28er Ansaugrohr zu basteln.

Geschrieben

Der RZ/SIP Snail kommt nicht schon untenrum, dat is ne gute Drehzahlsau :-D Müsste der Zylinder mit der 2,56er ohne kurzen 4. packen

wenn du einen kurzen 4. einbaust ist das so als ob du statt der 2,56er eine 2,86er Primär im 4. Gang hast

Geschrieben

@Gerhard

Ach so, der RZ ist also ne Drehzahlsau? Hmm, willst Du nicht den auf Deinem 8Klappen Malossi verbauen? So als Versuch, bevor Du einen eigenen zusammeschweisst?

Hast Du ne Kurve oder irgendwelche Berechnungen von dem RZ? Lass hören

@afireinside

Willst Du den nicht gedreht fahren? Da würde ich als billige Alternative den Simonini für gedreht empfehlen. Viel Krach für weniger Geld

Geschrieben

hallo!

gedreht? weiß ich nicht - ist wieder umständlich den vergaser irgendwie unterzukriegen - läuft der 136er gedreht mit simonini 180 gut?? hat wer erfahrungen damit?

übersetzung werd ich dann mal die 2.56 nehmen - vorübergehend mal ohne kurzen 4.

mfg

Geschrieben

ja

wenn du einen Auspuff nimmst der mehr auf Drehzahl ausgelegt ist solltest du unbedingt eine 2.86er oder eine 2.54er mit kurzem 4. fahren, sonst kommst du nicht in den 4.

Bei mir dreht der 136er mit simonini gedreht und 2.86er bei 110 km/h (laut Auto aber) aus. Trotzdem schafft er es am Berg gerade so in den 4.

Geschrieben

der gerhard meinte den rz/sip snail und nicht den d&f.

wie ist überhaupt der rz/sip d&f? geht der auch schon untenrum gut weg?

da der preis ja sowieso gleich ist würd ich aber den snail bevorzugen - sieht ja auch viel besser aus. kann mir aber zZ sowieso keinen von beiden leisten - eventuell gebraucht, aber den gibt ja sowieso keiner her. ich muss sehen was ich gebraucht bekommen kann.

zur zeit ist es so, dass ich einen der folgenden bekommen könnte (ich reihe sie mal nach meiner priorität):

1. PM40; ist schon ein bisschen älter; wird schwer den typ zu überreden, dass er ihn mir verkauft

2. a) Zirri Silent; preis liegt bei ca 90 euro; weiß nicht ob der schon weg ist

b) Simonini d&f; der sollte nicht allzuschwer zu kriegen sein; gibts ja immer wieder

3. Simonini 180°; würd ich neu kaufen, ist ja nicht so teuer

4. Zirri 180°; verkauft der Mariot hier ausm forum; weiß nicht ob noch einer zu haben ist, er hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet

hätte vielleicht sonst noch wer einen relativ günstigen auspuff für mich???

außerdem wollte ich wissen, ob die xl2 österreich zündung und das lüfterrad auf die langhub vollwangenwelle für PK passen????

mfg

Geschrieben

nimm den zirri silent, damit geht die 2,56er ohne kurzen 4. und im ggs zum PM dreht der auch noch weiter als 8000