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Geschrieben

Titel bezieht sich auf eine ebayauktion. Hatte dort in der Beschreibung von einem Lussogetriebe gelesen und gelesen, dass es mit flachem Schaltkreuz und gerader Schaltkreuzführung sei. Kann das denn sein. Wäre das denn nicht eine Kombination aus PX alt und Lusso. Habe schonmal die Suche bemüht, doch leider nichts bezüglich dieses Switters lesen können. Danke für Antworten im Voraus.

Manitou

Geschrieben
Titel bezieht sich auf eine ebayauktion. Hatte dort in der Beschreibung von einem Lussogetriebe gelesen und gelesen, dass es mit flachem Schaltkreuz und gerader Schaltkreuzführung sei. Kann das denn sein. Wäre das denn nicht eine Kombination aus PX alt und Lusso. Habe schonmal die Suche bemüht, doch leider nichts bezüglich dieses Switters lesen können. Danke für Antworten im Voraus.

Manitou

als kleiner Nachtrag:

die Dinger werden z.B. auch hier mit diesem Text angeboten.

http://vespax.de/html/a_gearing.htm

bin echt überfragt, ob da PXalt mit Lusso verschmolzen wird. Die Führung des Kreuzes müsste doch, im Falle von Lusso, mit Kerben sein, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
als kleiner Nachtrag:

die Dinger werden z.B. auch hier mit diesem Text angeboten.

http://vespax.de/html/a_gearing.htm

bin echt überfragt, ob da PXalt mit Lusso verschmolzen wird. Die Führung des Kreuzes müsste doch, im Falle von Lusso, mit Kerben sein, oder?

Bitte bitte nicht hängenlassen :-D

Hat keiner eine Idee, welches Getriebe (ob Lusso, PX alt oder ein Switter) sich hinter den auf KLICK MICH zum kauf dargestellten Getrieben handelt?

Danke für Ideen.

Manitou

Bearbeitet von Manitou
Geschrieben (bearbeitet)

wenn mit flacher führung die fehlenden "rasten" in der hauptwelle gemeint sind, dann ist keine kombination, sondern "faulheit" des herstellers.

hab ein indien-getriebe in eben dieser ausführung. innenliegender wedi, aber ohne die rasten. px-alt ist es aber auch nicht, weil da andere distanzen verwendet werden und seegerringe anders sind.

unvollständige lusso hauptwelle trifft es wohl eher. ohne die kerben ist es kein lusso, gerade das ist der wichtigste unterschied in funktionaler hinsicht zwischen den beiden getrieben. unter last drückt es das kreuz in die ausbuchtung und nix kann springen.

wenn du lusso willst, dann kauf auch lusso. das ist lusso (steht doch für luxus oder?) für arme!

edit: darum kostet ne orginale hauptwelle auch um die 90 ocken.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben
wenn mit flacher führung die fehlenden "rasten" in der hauptwelle gemeint sind, dann ist keine kombination, sondern "faulheit" des herstellers.

hab ein indien-getriebe in eben dieser ausführung. innenliegender wedi, aber ohne die rasten. px-alt ist es aber auch nicht, weil da andere distanzen verwendet werden und seegerringe anders sind.

unvollständige lusso hauptwelle trifft es wohl eher. ohne die kerben ist es kein lusso, gerade das ist der wichtigste unterschied in funktionaler hinsicht zwischen den beiden getrieben. unter last drückt es das kreuz in die ausbuchtung und nix kann springen.

wenn du lusso willst, dann kauf auch lusso. das ist lusso (steht doch für luxus oder?) für arme!

edit: darum kostet ne orginale hauptwelle auch um die 90 ocken.

tja ich habe das befürchtet, dass es ein Lusso für Arme ist. Habe das Ding relativ günstig bei Ebay geschossen. Mal schauen, ob ich die Zahnräder nehmen kann. eine andere Hauptwelle habe ich noch.

Danke für die Antwort

Geschrieben (bearbeitet)

die gangräder sind in ordnung, auch die nebenwelle (musste allerdings nachnieten, also mit primär-rep-kit), falls du ein komplettes getriebe hast.

bei meinem inder-getriebe konnte ich lediglich die hauptwelle und die welle vom tannenbaum nicht nehmen (die war zu lang?!?). mit der nebenwellen-welle ging der block nicht zusammen :-D

der rest wird nicht gerade zimperlich seit 10-15tkm bewegt, ohne mucken.

bestell dir direkt ausreichend distanzen, ich musste beidseitig ordentlich ausdistanzieren.

Bearbeitet von Das _O

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