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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen ! Ich habe ein Px 80 mit einem 139 malossi und einem 24 si vergaser ! Jetzt wollte ich ,da ich den Motor neu habe und sonst nur an Smallframe Rollern gebastelt hatte mal fragen welche Hauptdüse ich brauche ! Natürlich so grob geschätzt genau kann man das ja nie Sagen! Und welches Gemischrohr man nehmen sollte! Und muss ich auch die Hauptluftkorrekturdüse ändern? Ich habe keine Düse und will jetzt alle besorgen Deswegen frage ich!Hoffe ihr könnt mir Helfen ! Und kann ich im normalen Kupplungskorb eine 4 scheiben Kupplung Fahren??

Bearbeitet von cult-gti
Geschrieben
Hallo zusammen ! Ich habe ein Px 80 mit einem 139 malossi und einem 24 si vergaser ! Jetzt wollte ich ,da ich den Motor neu habe und sonst nur an Smallframe Rollern gebastelt hatte mal fragen welche Hauptdüse ich brauche ! Natürlich so grob geschätzt genau kann man das ja nie Sagen! Und welches Gemischrohr man nehmen sollte! Und muss ich auch die Hauptluftkorrekturdüse ändern? Ich habe keine Düse und will jetzt alle besorgen Deswegen frage ich!Hoffe ihr könnt mir Helfen ! Und kann ich im normalen Kupplungskorb eine 4 scheiben Kupplung Fahren??

Der Auspuff ist für die Bestimmung der Düsen auch noch wichtig. Würde mich aber mal im Bereich 110 - 125 bewegen. Mischrohre so BE4+3, Hauptluftdüse 160.

Geschrieben

Das wäre meine nächste Frage gewesen! Ich habe auch noch kein Auspuff ! Will ich mir jetzt auch hohlen welcher ist denn da der Beste? Wenn Jemand einen hat bitte melden!

Geschrieben (bearbeitet)

Das hängt davon ab, ob du ihn legal oder eben illegal fährst/fahren willst. Welcher der Beste ist, muss jeder für sich entscheiden. Steuerzeiten und allg. Motorcharakteristik sind da ausschlaggebend (wann soll die Maximalleistung anliegen?).

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Legal ist egal er soll gut laufen und die maximal Leistung weiß nicht sollte am besten auch ein Paar KMH schneller sein ! Wie ist das jetzt eigentlich mit der Kupplung muss ich für die 4 Scheiben auch ein anderen Kupplungskorb haben?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt nochmal geschaut wegen Auspuff und ich denke ich werde mir den Simonini Hohlen oder ist davon abzuraten

Bearbeitet von cult-gti
Geschrieben
Hab jetzt nochmal geschaut wegen Auspuff und ich denke ich werde mir den Simonini Hohlen oder ist davon abzuraten

Ich persönl. halte davon nichts, jedoch in der Preislage ~ 100,00 EUR okay.

Geschrieben
Ich habe keine Düse und will jetzt alle besorgen Deswegen frage ich!

Hallo cult-gti,

bevor du dir Düsen kaufst; es gibt unterschiedliche 24 SI Vergaser, die dann auch mit unterschiedlicher Bedüsung laufen. Schau mal nach welchen Vergaser du genau hast wegen der Grundbedüsung.

Mit einem Simonini wirst du den 24 SI ziemlich fett bedüsen müssen, damit das ganze nicht klemmt bei Dauervollgas und kontrolliere beim Malossi unbedingt das Stoßspiel der Kolbenringe.

Grüße,

RGV

Geschrieben

Also auf dem Vergaser steht Si24/24E Komm ich da mit den Düsen hin die mir oben Beschrieben worden? Und wie ist das mit der Zündung muss ich da auch was ändern Die Züdkerze ist eine Bosch W3AC

Geschrieben

Als grobe Richtung sollte die Standardbedüsung des 24er hinhauen. Mit Rennpott natürlich fetter!!!

Zündung auf 18° vor OT und mit Blitzpistole kontrollieren. Gibt hier zig Topics dazu -> Suchfunktion hilft!

Ich würde dir aus persönlicher Erfahrung noch das 22er Kupplungsritzel der PX150 ans Herz legen. Damit verlängerst du die Übersetzung ein wenig und der Malle dreht sich nicht tot im 4. auf der Landstraße! Und wenn wir schon dabei sind: Überströme im Motor schön anpassen und die Kolbenfenster öffnen, dazu den Einlaß fein angleichen.

Ansonsten viel Spaß mit dem Malle, ist meiner Meinung nach DER Zylinder für den 80er Motor!

Geschrieben
Also auf dem Vergaser steht Si24/24E Komm ich da mit den Düsen hin die mir oben Beschrieben worden? Und wie ist das mit der Zündung muss ich da auch was ändern Die Züdkerze ist eine Bosch W3AC

Ja, die Düsen wie oben beschrieben passen, teste das BE4 mit einer 140 HLKD und das BE3 mit einer 160.

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