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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Servus Forumler,

möchte gerne auch meine Lösungen zu Warmstartproblemen kund tun da mich die Möhre auch ziemlich geärgert hat.

Setup meiner Reuse: 130 DR, 19.19-er Gaser mit 80-er Hauptdüse + 60-er Neben. Auspuff Sito-Banane. Zweispulen Kontaktzündung

Kaltstart TOP !

Warmstart null Chance auch nicht mit anschieben.

- Erstmal den Kondensator gewechselt - keine Abhilfe

- zweitens Siri KuLu Polradseite gewechselt - Keine Abhilfe

- Zündkerzen gecheckt und von allen erdenklichen Marken gewechselt und getestet - und nun die Lösung zu meiner Thematik - Die Möhre springt nur mit ner BOSCH W3 AC an.

alle anderen funzen bei mir nicht beim Warmstart.

Meine Vespe ist wohl sehr verzogen bei Markensachen - muß nicht bei euch helfen, aber probierts mal aus wenns Stress gibt.

CU

Klingt mir eher wie Harry Potter Geschichten - WEITERSUCHEN - Marsch, Marsch

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn du raus bist, mal für die Allgemeinheit:

'ne 60 ND ist doch wohl arg Optimistisch, oder? Kein Wunder das die ohne Choke beim ersten Kick angeht…

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Ich denke eher, da wurde mal wieder Choke- und Nebendüse verwechselt, weil die Chokedüse ja neben der Hauptdüse ist...

Geschrieben
Auch wenn du raus bist, mal für die Allgemeinheit:

'ne 60 ND ist doch wohl arg Optimistisch, oder? Kein Wunder das die ohne Choke beim ersten Kick angeht?

hab natürlich folgenden düsen drin:

main jet: 80

slow running jet: 45

starter jet: 60

statt standart orginal der main jet 76-er hab ich halt ne 80 drin und funzt einwandfrei.

Geschrieben
Ich denke eher, da wurde mal wieder Choke- und Nebendüse verwechselt, weil die Chokedüse ja neben der Hauptdüse ist...

Yes! that`s what i mean.

neben bobandrew noch ein mann der tat der nicht nur blödsinn in anderen postings schreibt.

alle achtung, dachte schon das hier nur noch 80% spinner sind die nichts besseres zu tun haben als foren zu durchstöbern um ihre langeweile zu elemenieren.

kann mittlerweile die wirklichen spezialisten an zwei händen abzählen die hier echt was auf dem kasten haben.

subway, bobcat,.... nur ein paar beim namen zu nennen.

@ subway: danke und vielleicht gibts mal nen tool um fremde unerwünschte postings aus einem eigenem zu löschen

Geschrieben
alle achtung, dachte schon das hier nur noch 80% spinner sind die nichts besseres zu tun haben als foren zu durchstöbern um ihre langeweile zu elemenieren.

langsam. gaaanz langsam mit den rundumschlägen!

Geschrieben (bearbeitet)
und bei mir läufts nur wenn ich Super+ bei der ARAL tanke... :-D

@ vespafahrer: ist klar : Pforzheim : versteh schon wie deine läuft

Bearbeitet von vespa-vespa
Geschrieben (bearbeitet)
Brauch ich nicht lange drüber nachdenken... :-D

Aber mal ernsthaft: Wir haben das gleiche Hobby und machen uns hier gegenseitig an, wie kann das sein?

erklärt es mir halt. ich versteh`s nicht warum man postet wenn man nix konstrukitves zu melden hat

Bearbeitet von vespa-vespa
Gast
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    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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