Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kühlerschlauch Repkit ADAC, wer kennts?

heizer

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal ein Loch im Kühlerschlauch, das hat dann der ADAC Mensch mit so einem Fahrradflickzeugänhliches geflickt.

Kennt das jemand?

Wo bekommt man sowas her?

ODer kann man etwa wirklich Fahrradflickzeug nehmen?

Dass dies nur provisorisch ist, ist mir klar, allerdings bekomme ich so schnell keinen neuen schlauch her und sollte kleinere Fahrten trotzdem unternehmen, also wer weiss rat?

Nimm ein Rohr und 2 Schellen wenns ne gerade Stelle ist :-D

:-D

verdammt, daran hab ich überhaupt nicht gedacht.

Klar ist eine gerade Stelle, na dann such ich heut mittag mal ein passendes Rohr.

Aber dieses Flickzeug hätte ich trotzdem gerne, kennt das niemand?

die meldung vom didi kann man bitte gleich wieder löschen, solche tips sind ja widerlich :-D

Wenn du das provisorisch richten willst, nimm einen fahhradschlauch (oder von der Vespa vielleicht besser, wenns ein dicker schlauch sein soll) schneidest ihn ab, rein in den Autowasserschlauch, die beiden Enden aussen umstülpen und mit den schellen wieder anschrauben. Das sollte einstweilen halten, damit du einen neuen besorgen kannst.

Entschuldigung Mr Tintifax bin kein gelernter KFZ-Mechaniker.

Ist ja egal bei Mir funzt es so obwohl der riss 1 cm ist.

Und NEIN den Schlauch kann man nicht wechseln weil es eine Aluleitung ist

und Mir die Gaudi in der Werkstatt 800 ? kostet .

Grüsse Didi

:-D

Bearbeitet von tittndidi

...dass dieses dichtmittel im kühlkreislauf nichtnur den unerwünschten riss abdichtet sondern sich auch sonstwo ab- und ansetzt hat halt leider nen sehr üblen beigeschmack.

achja alu kann man schweissen :-D

Das ist selbstvulkanisierendes Dichtband was du meinst. Ich weiß im Moment ausm Kopf keinen Hersteller und oder Namen dafür. Ich glaube das gibts auch von 3M.

Ist echt geil benutzen wir auf Arbeit auch. TIPP: Ganz wichtig lass das Zeug blos in der schwarzen Tüte, das Zeug altert sonst derbe schnell wird dann ganz schnell hart und eher rissig und vulkanisiert dann nicht mehr so gut.

Das ist selbstvulkanisierendes Dichtband was du meinst. Ich weiß im Moment ausm Kopf keinen Hersteller und oder Namen dafür. Ich glaube das gibts auch von 3M.

Ist echt geil benutzen wir auf Arbeit auch. TIPP: Ganz wichtig lass das Zeug blos in der schwarzen Tüte, das Zeug altert sonst derbe schnell wird dann ganz schnell hart und eher rissig und vulkanisiert dann nicht mehr so gut.

Jepp danke dir.

Das war es mal schauen wo ich das finde.