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Geschrieben

will nur mal eure meinung so hoeren. habe eine serie 2 die nur n 125er motor hat. klar dass das nicht so bleiben kann. also bin ich am punkt an dem jeder lambrettist steht: tunen ja - nur wie? auf der einen seite koennte 200er motor rein mit ts1 und allem gepopel - so dass 120 auf langstrecke moeglich sind.

andererseits habe ich noch n SKR motor komplett rumliegen, und stoffi hats vorgemacht, wie elegant man das machen koennte. dann sind auch 120 drin und langstrecke.

was meint ihr? klassisch, aber guter sound, oder neu, dafuer mehr komfort und klang wie aufm klo?

-arne.

Geschrieben

Würde mal das Stoffi-Automatik Projekt angehen an Deiner Stelle. - Für Dich ist es aber ratsam, damit Du Dich nicht überanstrengst, das ganze einem OUTSOURCINGPARTNER DEINES VERTRAUENS zu übergayben. Du willst ja ab und an auch mal fahren und nicht nur schrauben (lassen), oder ?!

Ansonsten gibt's doch mittlerweile jede Menge Kits für die 125/150er Kisten (scootering artikel - imola-kit etc.), die sollten für 18 PS a.HR. gut sein. Das kommt günstiger, als TS1, macht natürlich nicht so viel Spaß.

Geschrieben

Hi Arne, eigentlich find ich es ja schon ziemlich aua nen Automatikmotor in einen klassischen Roller einzubauen. Andererseits wenn man mal bedenkt, wird der natürlich super zuverlässig und schnell sein. Kannst Dir ja nen Rennpott drunter machen, dann klingt er ein bischen kerniger. Mir persönlich würde das Schalten fehlen. (Und das Schrauben auch)

PS:Wie wärs den mit ner SKR mit Lamymotor?(kleiner Scherz).

Geschrieben

Tja Arne, machs doch wie damals der Puff: RD Motor rein, selten fahren.

Ansonsten würde es mich ja schon interessieren, wie die Zylinder für den " small-block" so gayn. Ich kenne nämlich keinen der sowas verbaut hat.

Allerdings haben die bei Stoffi die Kiste in Deutschland übern TÜV gekriegt. Is ja auch was wert.

Nur selber machen fällt wegen den nicht unwesentlichen Modifikationen an der Aufhängung aus.

Wo bleibt da der Spass?

:-D

Geschrieben

hy arne, du hast doch schon eine gilherra, also wozu noch einen zuverlässigen roller? was willst du denn die ganzen nächsten jahre machen wenn nicht an rollern schrauben? eierschaukeln?

meine meinung zum tuning: ts1 + 28er mikuni + airbox + bigbore/ind.auspuff. orginalsound, hohe haltbarkeit bei geringem verbrauch. bei der herrodynamik einer 2.serie darf mann allerdings nicht mehr als 115kmh erwarten denke ich.

schraubergruss aus ma

-stefan

Geschrieben

es ist halt auch so dass dann getrenntschmierung eingebaut werden kann. dann ist die lambretta sogar fuer frauen (michl) benutzbar... das smallblock gehampel kostet genauso viel wie TS1: der zylinder, man braucht den anderen ansauger, puff, alles wie ts1. dann verbau ich doch echt lieber stefan71s spanische 200er haelfte. das mit dem tuev lockt mich auch...

-arne.

Geschrieben

Hi, Arne!

Ich sag nur:

Hahn auf und...

määääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhh.......

echt super.... (warum haben wir eigentlich keinen kotzenden Smilie zum anklicken??? Den bräucht ich jetzt!)

Gruss ;)

André

Geschrieben

Automatikmotor gehört in n Automatikroller und n Schaltmotor in n Schaltroller, also lass den Motor drin und mach was draus oder häng n 200er rein.

Klar mag n Automatikmotor schnell und zuverlässig sein, dennoch ists ein Stilbruch im Schaltroller.

  • 2 Monate später...

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    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
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