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Geschrieben

will nur mal eure meinung so hoeren. habe eine serie 2 die nur n 125er motor hat. klar dass das nicht so bleiben kann. also bin ich am punkt an dem jeder lambrettist steht: tunen ja - nur wie? auf der einen seite koennte 200er motor rein mit ts1 und allem gepopel - so dass 120 auf langstrecke moeglich sind.

andererseits habe ich noch n SKR motor komplett rumliegen, und stoffi hats vorgemacht, wie elegant man das machen koennte. dann sind auch 120 drin und langstrecke.

was meint ihr? klassisch, aber guter sound, oder neu, dafuer mehr komfort und klang wie aufm klo?

-arne.

Geschrieben

Würde mal das Stoffi-Automatik Projekt angehen an Deiner Stelle. - Für Dich ist es aber ratsam, damit Du Dich nicht überanstrengst, das ganze einem OUTSOURCINGPARTNER DEINES VERTRAUENS zu übergayben. Du willst ja ab und an auch mal fahren und nicht nur schrauben (lassen), oder ?!

Ansonsten gibt's doch mittlerweile jede Menge Kits für die 125/150er Kisten (scootering artikel - imola-kit etc.), die sollten für 18 PS a.HR. gut sein. Das kommt günstiger, als TS1, macht natürlich nicht so viel Spaß.

Geschrieben

Hi Arne, eigentlich find ich es ja schon ziemlich aua nen Automatikmotor in einen klassischen Roller einzubauen. Andererseits wenn man mal bedenkt, wird der natürlich super zuverlässig und schnell sein. Kannst Dir ja nen Rennpott drunter machen, dann klingt er ein bischen kerniger. Mir persönlich würde das Schalten fehlen. (Und das Schrauben auch)

PS:Wie wärs den mit ner SKR mit Lamymotor?(kleiner Scherz).

Geschrieben

Tja Arne, machs doch wie damals der Puff: RD Motor rein, selten fahren.

Ansonsten würde es mich ja schon interessieren, wie die Zylinder für den " small-block" so gayn. Ich kenne nämlich keinen der sowas verbaut hat.

Allerdings haben die bei Stoffi die Kiste in Deutschland übern TÜV gekriegt. Is ja auch was wert.

Nur selber machen fällt wegen den nicht unwesentlichen Modifikationen an der Aufhängung aus.

Wo bleibt da der Spass?

:-D

Geschrieben

hy arne, du hast doch schon eine gilherra, also wozu noch einen zuverlässigen roller? was willst du denn die ganzen nächsten jahre machen wenn nicht an rollern schrauben? eierschaukeln?

meine meinung zum tuning: ts1 + 28er mikuni + airbox + bigbore/ind.auspuff. orginalsound, hohe haltbarkeit bei geringem verbrauch. bei der herrodynamik einer 2.serie darf mann allerdings nicht mehr als 115kmh erwarten denke ich.

schraubergruss aus ma

-stefan

Geschrieben

es ist halt auch so dass dann getrenntschmierung eingebaut werden kann. dann ist die lambretta sogar fuer frauen (michl) benutzbar... das smallblock gehampel kostet genauso viel wie TS1: der zylinder, man braucht den anderen ansauger, puff, alles wie ts1. dann verbau ich doch echt lieber stefan71s spanische 200er haelfte. das mit dem tuev lockt mich auch...

-arne.

Geschrieben

Hi, Arne!

Ich sag nur:

Hahn auf und...

määääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhh.......

echt super.... (warum haben wir eigentlich keinen kotzenden Smilie zum anklicken??? Den bräucht ich jetzt!)

Gruss ;)

André

Geschrieben

Automatikmotor gehört in n Automatikroller und n Schaltmotor in n Schaltroller, also lass den Motor drin und mach was draus oder häng n 200er rein.

Klar mag n Automatikmotor schnell und zuverlässig sein, dennoch ists ein Stilbruch im Schaltroller.

  • 2 Monate später...

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, ähnlich dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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