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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:-D Hi!

Hab endlich meinen T5 Motor in die Sprint eingetragen bekommen!

Hab erst richtig geschwitzt...da ich mit dem etwas lauteren Sito da war.

Und erst der Streß in den Wochen davor...original Zylinder vom Kumpel leihen...dann läuft die Karre nicht...usw....

........UND WOFÜR???

Ich komm da an...erstmal Anmelden------ dann 2Std warten weil da irgendwer so ein SUPERULTRATIEFSPORTFAHRWERK eingetragen haben wollte(sieht schon geil aus wenn 3 Prüfer im Kofferraum sitzen und gleichzeitig wippen!!)

Dann:

-Prüfer:Tag....na,ist kalt heute was??!!

-Ich: jau...*sichimmernochdenarschabfrier*

-Prüfer:Backe abmachen.....wo ist den die Motornummer.....ahhhh da....OK!

........

dann verschwindet er in seinem Büro,kommt nach 10 min wieder und sagt:

So,ich hab jetzt die Daten übernommen...die Kollegin an der Kasse ändert eben den Brief!Schönes Wochenende und gute Fahrt!

:-(:-(:-( ........ich hab mir das Grinsen noch nie sooooo verkneifen müssen!

Und ich mach mir nochmal Streß von wegen dem Malossi und mußte die Kiste nicht mal anwerfen!

Schönes Wochenende!

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

Na, endlich mal eine erfreuliche Erfahrung mit dem juten TÜV.

Wo du warst, würd mich auch brennend interessieren!

Bin grad alle TÜVs im Ruhrgebiet am abklappern wegen eintragung von Mikuni 30, SIP und Breitreiofen...

Da ging bis jetz noch gar nichts; meine Erfahrungen:

Oberhausen: Breitreifen wäre möglich, der Prüfer scheint dort noch Ermessensspielraum zu haben

Essen I : nada

Essen II : nada

Duisburg I: 2 mal nada

Duisburg II : lustiger TÜV mit Blumen und so aber auch : nada

Gelsenkirchen : Wow, der Prüfer hat nen bekannten Vespa-Prüfer angerufen, der kannte das mit der Cosa und PX- Felge zum Beispiel, jedoch : nada

Und bei keinem hatte ich irgendwie Glück wegen Eintragungen ohne Gutachten am Motor :-(

Ausser du latzt rund 150Euro für Fahrgeräuschmessung (bis BJ.89) und hier und da noch a bisl pro Std.(Topspeed,Kaffeekasse und n Lolli etc.) :-(

Breitreifen auch kein Problem, wenns über das Institut für Farhzeugtechnik in Essen Adlerstrasse geht: bringst halt zwei Eigenbaufelgen vorbei, die werden dann ein *wenig* getestet bis eine Schrott ist und du bist rund 700 Euro los! :-(:-D:-P

Der Osten vom Ruhrpott ist nächste Woche dran :-(

Recklinghausen......so so....die knöpf ich mir vor! :-D

Bis denn dann...keep on eintraging

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Also der Tüv ist in Marl und der Prüfer heißt XXX.

Aber zuuu große Hoffnungen müßt ihr euch nicht machen!

Ich hab ihn schonmal wegen RAP,Vergaser usw angehauen und davon hält er gar nichts! Bei SToßdämpfern und ner Scheibenbremse(für Lammi) meinte er ich soll einfach mal vorbei kommen und die Sachen herzeigen.

Da gab es auch in Re mal einen netten Motorradprüfer....weiß aber jetzt ausm Kopf nimmer wie der heißt.Hab es aber bei ihm nicht eintragen lassen weil er mich zum Rollerprofiprüfer nache GElsenkirchen abgewimmelt hat und der wollte ne Vmax Messung usw machen....hätte über 150 Tacken gekostet.

Bei genaueren Fragen PM

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

HI christian!

Ist ja schön das den T5 endlich eingetragen hast.....Ich warte immernoch sehnsüchtig auf meinen Kolben...diese sch... post...

Allzeit gute Fahrt

SL :-D:-(

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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