Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Endlich Tüv!

Der Papst

Empfohlene Beiträge

:-D Hi!

Hab endlich meinen T5 Motor in die Sprint eingetragen bekommen!

Hab erst richtig geschwitzt...da ich mit dem etwas lauteren Sito da war.

Und erst der Streß in den Wochen davor...original Zylinder vom Kumpel leihen...dann läuft die Karre nicht...usw....

........UND WOFÜR???

Ich komm da an...erstmal Anmelden------ dann 2Std warten weil da irgendwer so ein SUPERULTRATIEFSPORTFAHRWERK eingetragen haben wollte(sieht schon geil aus wenn 3 Prüfer im Kofferraum sitzen und gleichzeitig wippen!!)

Dann:

-Prüfer:Tag....na,ist kalt heute was??!!

-Ich: jau...*sichimmernochdenarschabfrier*

-Prüfer:Backe abmachen.....wo ist den die Motornummer.....ahhhh da....OK!

........

dann verschwindet er in seinem Büro,kommt nach 10 min wieder und sagt:

So,ich hab jetzt die Daten übernommen...die Kollegin an der Kasse ändert eben den Brief!Schönes Wochenende und gute Fahrt!

:-(:-(:-( ........ich hab mir das Grinsen noch nie sooooo verkneifen müssen!

Und ich mach mir nochmal Streß von wegen dem Malossi und mußte die Kiste nicht mal anwerfen!

Schönes Wochenende!

Bearbeitet von Der Papst

Na, endlich mal eine erfreuliche Erfahrung mit dem juten TÜV.

Wo du warst, würd mich auch brennend interessieren!

Bin grad alle TÜVs im Ruhrgebiet am abklappern wegen eintragung von Mikuni 30, SIP und Breitreiofen...

Da ging bis jetz noch gar nichts; meine Erfahrungen:

Oberhausen: Breitreifen wäre möglich, der Prüfer scheint dort noch Ermessensspielraum zu haben

Essen I : nada

Essen II : nada

Duisburg I: 2 mal nada

Duisburg II : lustiger TÜV mit Blumen und so aber auch : nada

Gelsenkirchen : Wow, der Prüfer hat nen bekannten Vespa-Prüfer angerufen, der kannte das mit der Cosa und PX- Felge zum Beispiel, jedoch : nada

Und bei keinem hatte ich irgendwie Glück wegen Eintragungen ohne Gutachten am Motor :-(

Ausser du latzt rund 150Euro für Fahrgeräuschmessung (bis BJ.89) und hier und da noch a bisl pro Std.(Topspeed,Kaffeekasse und n Lolli etc.) :-(

Breitreifen auch kein Problem, wenns über das Institut für Farhzeugtechnik in Essen Adlerstrasse geht: bringst halt zwei Eigenbaufelgen vorbei, die werden dann ein *wenig* getestet bis eine Schrott ist und du bist rund 700 Euro los! :-(:-D:-P

Der Osten vom Ruhrpott ist nächste Woche dran :-(

Recklinghausen......so so....die knöpf ich mir vor! :-D

Bis denn dann...keep on eintraging

Hi!

Also der Tüv ist in Marl und der Prüfer heißt XXX.

Aber zuuu große Hoffnungen müßt ihr euch nicht machen!

Ich hab ihn schonmal wegen RAP,Vergaser usw angehauen und davon hält er gar nichts! Bei SToßdämpfern und ner Scheibenbremse(für Lammi) meinte er ich soll einfach mal vorbei kommen und die Sachen herzeigen.

Da gab es auch in Re mal einen netten Motorradprüfer....weiß aber jetzt ausm Kopf nimmer wie der heißt.Hab es aber bei ihm nicht eintragen lassen weil er mich zum Rollerprofiprüfer nache GElsenkirchen abgewimmelt hat und der wollte ne Vmax Messung usw machen....hätte über 150 Tacken gekostet.

Bei genaueren Fragen PM

Bearbeitet von Der Papst