Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe eine 91er PX80 mit einem 125er Motorblock und 177ccm Polini Zylinder und 24er Vergaser.

Nun war ich heute zur Einzelabnahme und der TÜV Prüfer sagte es bestehe nicht den Hauch einer Chance den

Motor eingetragen zu bekommen weil der Roller nicht alt genug sei. Ab Baujahr 89 müssten die PX`en irgendeine

ECE Abgasnorm erfüllen und das könnte er nicht mit dem Motor. Außerdem dürfte er höchstens eine Geräuschentwicklung

von 79 db haben, er hat aber 91.

Kennt Ihr jemanden der schonmal sowas eingetragen bekommen hat oder wisst Ihr eine Lösung für mein Problem??

Gruß vom Donnerkai

Achja---- mein Wohnort ist Gütersloh!!!!

Bearbeitet von Donnerkai
Geschrieben
Fahr doch einfach mal zu nem anderen TÜV :-D

Ich habe noch einen alten 83er Rahmen mit Papieren. Der ist mir mal verunfallt!

Kann ich wohl bei dem 91er Rahmen einfach die Nummer der 83er einschlagen und gut?

Sind ja beides meine und identisch sind sie auch!!

Nur wenn ich die alte Nummer wegschleife und die neue drüberstanze sieht man das natürlich und

ich will nicht riskieren, dass der Prüfer dann eine Abnahme ablehnt. Hat das jemand schonmal gemacht?

Geschrieben
Ich habe noch einen alten 83er Rahmen mit Papieren. Der ist mir mal verunfallt!

Kann ich wohl bei dem 91er Rahmen einfach die Nummer der 83er einschlagen und gut?

Du nicht, aber der TÜV. Wird auch in den Papieren vermerkt. Wenn du das machst, ist das Urkundenfälschung. Was genau du dafür brauchst, fragst du am besten deinen TÜV vor Ort.

Geschrieben

Wo kommst Du denn her?

Gebt dem Mann einen willigen TÜV damit er AUF DIE STRASSE KOMMT!!

Kann doch nicht sein das er der Einzige ist der keine kompetente Anlaufstelle für Eintragungen findet.

linamera

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung