Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe eine 91er PX80 mit einem 125er Motorblock und 177ccm Polini Zylinder und 24er Vergaser.

Nun war ich heute zur Einzelabnahme und der TÜV Prüfer sagte es bestehe nicht den Hauch einer Chance den

Motor eingetragen zu bekommen weil der Roller nicht alt genug sei. Ab Baujahr 89 müssten die PX`en irgendeine

ECE Abgasnorm erfüllen und das könnte er nicht mit dem Motor. Außerdem dürfte er höchstens eine Geräuschentwicklung

von 79 db haben, er hat aber 91.

Kennt Ihr jemanden der schonmal sowas eingetragen bekommen hat oder wisst Ihr eine Lösung für mein Problem??

Gruß vom Donnerkai

Achja---- mein Wohnort ist Gütersloh!!!!

Bearbeitet von Donnerkai
Geschrieben
Fahr doch einfach mal zu nem anderen TÜV :-D

Ich habe noch einen alten 83er Rahmen mit Papieren. Der ist mir mal verunfallt!

Kann ich wohl bei dem 91er Rahmen einfach die Nummer der 83er einschlagen und gut?

Sind ja beides meine und identisch sind sie auch!!

Nur wenn ich die alte Nummer wegschleife und die neue drüberstanze sieht man das natürlich und

ich will nicht riskieren, dass der Prüfer dann eine Abnahme ablehnt. Hat das jemand schonmal gemacht?

Geschrieben
Ich habe noch einen alten 83er Rahmen mit Papieren. Der ist mir mal verunfallt!

Kann ich wohl bei dem 91er Rahmen einfach die Nummer der 83er einschlagen und gut?

Du nicht, aber der TÜV. Wird auch in den Papieren vermerkt. Wenn du das machst, ist das Urkundenfälschung. Was genau du dafür brauchst, fragst du am besten deinen TÜV vor Ort.

Geschrieben

Wo kommst Du denn her?

Gebt dem Mann einen willigen TÜV damit er AUF DIE STRASSE KOMMT!!

Kann doch nicht sein das er der Einzige ist der keine kompetente Anlaufstelle für Eintragungen findet.

linamera

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hey Mottin, ich hab alle möglichen Kombis mit px sip trommel, vmc fuffi hub und der dazugehörigen trommel, sip felgen mit unterschiedlichen et's und Co ausprobiert damit man den Kotflügel nicht bearbeiten muss. Die 4mm offset hab ich gefunden. War nur ein Montagefehler sach ich mal. 😁  So wie es jetzt ist, ist es sauber in jede Richtung vermittelt.
    • Servus!   hab mir nen crossreifen für die PK bestellt. Bislang den Duro gefahren, wollt aber endlich mal 3.00 und nicht 3.50 draufhaben wie es in den Papieren steht.   gefunden: den shinko SR421. In 3.00-10 M/C 42J - steht auch alles auf dem Reifen. Weiters steht drauf Max. 150KG, Max. 100 Km/H, E- Prüfzeichen E4 75R - 0002739 made in Korea das Ding, angeblich erstausrüstungsreifen bei der Honda monkey.   so weit so gut - jetzt steht bloß (in life und Farbe nach der Lieferung - in der Artikelbestellung stand vorher nix davon…) auch fett drauf „Not for high use“ - also kurz für „Not for Highway use“ - also nach deutscher StvZo nicht zugelassen.   Tja, jetzt geht der Schlamassel los: mit der NHS Prägung dürfte er Last-und Geschwindigkeitsindex eigentlich nicht haben, eine E-Nummer auch nicht - hat er aber. Was gilt jetzt? Ist er zulässig??   mein tüvler meint zwischen Tür und Angel „kannst auf deinen Schubkarren schnallen - aber nicht aufs Moped!“ Der Reifenhändler dagegen: „Such nen anderen Tüv, der Reifen ist erlaubt und seit 10 Jahren bist du der erste mit Problemen!“   nun, ich hab den Reifen besorgt um nicht mehr diskutieren zu müssen, warum da zu breite Reifen drauf sind. Den duro gibts ja leider nicht in 3.00. Aber jetzt mag ich mir ungern die nächste Baustelle zum diskutieren ins Haus holen. Und beiläufig wäre es im Versicherungsfall doch recht nett, mit zugelassenen Reifen unterwegs gewesen zu sein..    und im Netz bei den Motocrossern findest ja tausend Meinungen dazu - aber nix konkretes…   Hat hier also zufällig ne Ahnung, wie die Rechtslage da so ist???   Danke schon mal, Jan  
    • War heute mit meinem 170er auf dem Prüfstand.  Egig 170  Mamba S  Polini PWK 28 145HD 48ND JJL 2 clip v.o.   
    • Reminder! Samstag ist es soweit. Paddy und ich sind die Strecke eben mal abgefahren, das wird ganz prima. Gute 35 km, mal schnell, mal langsam am Deich lang.  Das Wetter soll auch ganz passabel werden.  bis Samstag!  🛵 💨
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung