Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe eine 91er PX80 mit einem 125er Motorblock und 177ccm Polini Zylinder und 24er Vergaser.

Nun war ich heute zur Einzelabnahme und der TÜV Prüfer sagte es bestehe nicht den Hauch einer Chance den

Motor eingetragen zu bekommen weil der Roller nicht alt genug sei. Ab Baujahr 89 müssten die PX`en irgendeine

ECE Abgasnorm erfüllen und das könnte er nicht mit dem Motor. Außerdem dürfte er höchstens eine Geräuschentwicklung

von 79 db haben, er hat aber 91.

Kennt Ihr jemanden der schonmal sowas eingetragen bekommen hat oder wisst Ihr eine Lösung für mein Problem??

Gruß vom Donnerkai

Achja---- mein Wohnort ist Gütersloh!!!!

Bearbeitet von Donnerkai
Geschrieben
Fahr doch einfach mal zu nem anderen TÜV :-D

Ich habe noch einen alten 83er Rahmen mit Papieren. Der ist mir mal verunfallt!

Kann ich wohl bei dem 91er Rahmen einfach die Nummer der 83er einschlagen und gut?

Sind ja beides meine und identisch sind sie auch!!

Nur wenn ich die alte Nummer wegschleife und die neue drüberstanze sieht man das natürlich und

ich will nicht riskieren, dass der Prüfer dann eine Abnahme ablehnt. Hat das jemand schonmal gemacht?

Geschrieben
Ich habe noch einen alten 83er Rahmen mit Papieren. Der ist mir mal verunfallt!

Kann ich wohl bei dem 91er Rahmen einfach die Nummer der 83er einschlagen und gut?

Du nicht, aber der TÜV. Wird auch in den Papieren vermerkt. Wenn du das machst, ist das Urkundenfälschung. Was genau du dafür brauchst, fragst du am besten deinen TÜV vor Ort.

Geschrieben

Wo kommst Du denn her?

Gebt dem Mann einen willigen TÜV damit er AUF DIE STRASSE KOMMT!!

Kann doch nicht sein das er der Einzige ist der keine kompetente Anlaufstelle für Eintragungen findet.

linamera