Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Preis Gutachten nach Totalschaden!

maximilian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte nen Unfall und nun muss ich mich entscheiden, ob ich nen Gutachter von der gegnerischen Versicherung kommen lasse oder nen eigenen raussuche. Kommt der von der generischen V. zahlt es die auch- hole icheinen muss ich es anteilig bezahlen, wenn ich ne Teilschuld habe (bekomme ich wahrscheinlich).

Was kostet so ein Gutachten? Der Roller ist schrott, also ein Totalschaden!

Danke für ANtwort!

Hallo,

hatte nen Unfall und nun muss ich mich entscheiden, ob ich nen Gutachter von der gegnerischen Versicherung kommen lasse oder nen eigenen raussuche. Kommt der von der generischen V. zahlt es die auch- hole icheinen muss ich es anteilig bezahlen, wenn ich ne Teilschuld habe (bekomme ich wahrscheinlich).

Was kostet so ein Gutachten? Der Roller ist schrott, also ein Totalschaden!

Danke für ANtwort!

10prozent vom auftragswert

Kommt auf den Gutachter an. Ich würde ihn halt auf Besonderheiten, ehemals guten Zustand des Rahmens etc. hinweisen. In der Regel orientieren die sich auch am "Marktwert", halt dem, was bei Mobile.de oder so aufgerufen wird.

Servus!

Auf jeden Fall eigenen Gutachter nehmen!

Der von der gegnerischen V. hat immer den Auftrag, den Schaden so gering wie möglich zu schätzen; bei Vespa sind da meist rechte Differenzen möglich.

Da verlierst du mE. mehr, als einen Teil des eigenen Gutachters zu zahlen.

Nachher den eigenen Gutachter kommen lassen und erst den vom Gegner würd ich auch nicht; das wär dann "Gegengutachten", musste komplett selber zahlen und dich dann am Ende vor Gericht streiten welches stimmt => mehr Ärger als Nutzen.

greets,

Jan

Mein Gutachten hat 90 Euro gekostet, das habe ich allerdings machen lassen bevor irgend etwas passiert ist.

Und was ist als Wert heraus gekommen? Das was man erwartet, oder weniger? Beurteilen die Tunigmaßnahmen eher positiv oder negativ weil von original zusatnd abweichend?

meine px80 alt mit dr135 setz wurde nach totalschaden auf 1200? restwert 50? geschätzt erzähl halt was du ALLES neu gemacht hast und soooviel zeit investiert und jetzt ist alles kaputt und das kann man ja auch gar nicht mehr verkaufen weil du es nicht mit deinem gewissen vereinbaren kannst teile zu verkaufen die evt haarrisse haben und der der sie dann einbaut auf die nase fällt deswegen...wenn du (verkehrs)rechtschutz hast nimm dir sofort nen anwalt, gutachter kam bei mir von der eigenen versicherung aber ich glaub da haben die sich gewaltig mit selber ins bein geschossen :-D