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Großes Nummernschild an V50


Empfohlene Beiträge

Moin,

meine V50 bekommt nen großes Nummernschild. JUHU!

Nun die Frage, wie ich das da fest mache???? Am alten Fuffi Nummernschildhalter?

Gibts spezielle Halter für V50? Paßt nen Halter einer PK/PX 80?

Tips?

Wie macht ihr das so?

Greetz

Ben

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Auch wenn mir der Sinn nich ganz einleuchtet...

ich hab meins einfach an die Karre geschraubt...wie bei allen anderen Kisten auch...

dann noch etwas gebogen (das Nummernschild) und fertig..

denke aber Du wirst sicherlich selbst entscheiden können wie Du an Deiner Karre am besten das Nummernschild befestigst :-D

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servas,

ich hab den großen vom sip bestellt 22007100 und noch ein 2mm alublech dazwischen weil das kennzeichen zu groß ist. kennzeichen genietet, halter passte auf die löcher im rahmen.

gruß adny

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Stück Alublech (glaube 1,5 oder eher 2mm), Nummernschild draufgelegt, markiert, Blech ausgesägt.

Blech am Roller drangehalten, Bohrungen von Original-Halterung aufs Blech übertragen und ins Blech gebohrt (4,5mm), einseitig 90° angesenkt.

Die Löcher im Nummernschild jeweils in den Ecken gebohrt, wieder auf das Alublech übertragen und Alublech gebohrt.

Alublech mit vier Distanzstücken (ca. 5mm) und Senkschrauben (M4 reicht) an der Roller gefummelt (ist ne Fummelei, Distanzstücke besser vorher festkleben).

Nummernschild aufs Alublech verschrauben und - fertig.

Hatte mir vorher auch eine Halterung gekauft, war aber zu klein für das Schild (200x200mm), gefiel mir so nicht...

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Welcher separate Halter?

Bei Fuffikennzeichen mag das ohne Halter noch funktionieren, bei allem was größer ist, hat's mir die Kennzeichen nach geringer KM-Laufzeit ohne hinterlegtem Halter zerbröselt.

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Fahre an 3 Largeframes und an 2 Fuffis (eine mit Kuchenblech) ohne extra Halter und da is bisher nix mit dem Kennzeichen passiert...

Benutz allerdings auch immer alle 4 Löcher zum verschrauben....ok...nur die VBB hat nur 2....

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Dann mach ich irgendwas falsch. Bei mir haben die bisher an allen Roisen ohne Halter bestens gehalten. Allerdings noch keine Erfahrung mit V50/PV-Rahmen, nur PK/PX und T5.

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Meine mache ich an PX und V50 nur mit 2 M6 Schrauben mit U-Scheibe fest. Zwischen Rahmen und Nr-Schild kommen 2 dickere U-Scheiben aus Teflon. V50 hatt 2Ps und da hälts auch seit knapp 1000km.

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Also bei der PK hat das Kennzeichen ganz Deutschland und noch was mehr gehalten ohne Halter. Sind mittlerweile an die 8.000 Kilometer. Risse oder sowas sind nicht zu sehen. Aber vielleicht ist auch das Blech in meinem Zulassungsbezirk besser...

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Also ich habe erst letzten Samstag bei der Schnitzeljagd 200 jede Menge Nummernschilder mit mehr oder weniger starken Vibrationsrissen gesehen. An allen meinen Rollern verwende ich als Unterlage deshalb immer ein min. 1mm starkes Alu-Blech. Kaufe die Bleche auf Vorrat bei Pro-Kilo. Kosten dort passend zugeschnitten (nur die Ecken noch ein bisschen rundfeilen) wirklich kleines Geld. Da es in meiner Garage immer ziemlich eng zugeht, bleibe ich gerne mal an irgendeinem Nummernschild hängen und allein hierbei schützt die Unterlage vor schnellem Verbiegen.

albert

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Kann dem nur beipflichten, bei meiner Rally war das Kennzeichen nach 6 Monaten durch und das obwohl ich Distanzscheiben zum Rahmen verwendet habe. Das war aber auch zu einer Zeit in der ich 20.000 km pro Jahr gefahren bin. Da an mein Kennzeichen nix drankommen darf (ist noch ein Nicht Euro Kennzeichen) fahre ich nur mit Halter.

Gruß,

Martin

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Nein, Nicht-Euro-Kennzeichen sind legal bei Neuzulassung nicht mehr möglich.

Aber wenn ich das hier lese, werd ich mir auch mal so eine lustige Alu-Tafel besorgen.

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    • Naja ein wirklich guter alter Hase hier aus dem Forum sagte, das meine HD im Quattrini sei schon arg wenig.  Ich dachte mir nichts dabei weil das EGT einfach viel zu wenig Temperatur anzeigte. Nebenbei hatte ich noch ein Problem mit dem Benzinhahn.   Fresser, der Zylinder war dann auch beim Powerracer   Man kann sich nichts dabei denken usw usw wenn ein Alter was sagt, aber auf jeden Fall sollte man diese Bedenken fachmännisch abarbeiten
    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
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