Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

210er Malossi Verf... Plug and Play Es nervt mich gewaltig


Sprit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal Setup, dann Problemschilderung, dann hoffentlich Lösung von euch!

PX 200er Motor nagelneu MY98 im Oldie/ Original KuWe

Plug and Play 210er Malossi mit Malossikopf

Sip Performance Auspuff

30er Drehschieber PHBH Dell Orto Vergaser / Malossi Ansaugstutzen

Düsen bereis alles ausprobiert zwischen 128 und 115er.

Zündung auf 18-19 Grad. Weiter zurück krieg ich die gar nicht mehr.

Des Ding springt super an und läuft bescheiden............also dreht absolut nicht aus, ist aber nicht das bekannte stottern wenn zu fett sondern eher wie wenn man beim gasgeben auf der Bremse steht. Alles einstellen hat nix gebracht und ich kann rein düsentechnisch doch nicht noch weiter runter gehen als 115. Die Düse war nämlich im 30er Vergaserkit dabei bzw. eingeschraubt.

Nachdem ich in 2 Wochen eine große Tour mit dem Teil fahren will brauch ich nun eure Hilfe. Was kann man tun um eine vernünftige Lösung für dieses Plug and Play zu finden, ohne alles wieder komplett zu zerlegen und anzufangen zu fräsen usw.

Es gibt doch jede Menge Leute die so unterwegs sind oder? Sieht man ja auch in den Setups. Mir ist völlig klar, dass es keine Leistungsmaschine wird aber zumindest kann man damit doch vernünftig unterwegs sein.

Eines ist klar - nie wieder Plug an Play. Entweder gscheid oder gar ned.

Ich hoffe nun auf eure Hilfe - Was kann ich tun oder wer kann mir die Kiste einstellen?

Gruß

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch mal die CDI.....wenn es das nicht ist eventuell auch der PickUp...

hab ein ähnliches Problem bei nem 177er Polini...dreht auch nich aus sondern "schiebt" dann nur noch...

als wenn zu wenig Sprit kommen würde....

Hab durchs Suchen hier ähnliche Fälle gefunden wo die CDI platt war....

und Edit sacht das die Düse vor der Testfahrt dann wohl wieder Richtung 130 gehen sollte...,

da auf meinem 77er die 128er HD recht gut passt....auch wenn es ein 28er Dello ist...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du den Maloppeskopp mit Kodi?

Bin das Setup mit gelippte Welle und gefrästen Kanälen, allerdings ohne PIS Pott aber mit Worb5 Kopf, mit HD120 gefahren. Also könnte HD 115 noch zu fett sein.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du kein Zündungsproblem hast ist das die "pnp perfomance"

Für die Tour einfach mal einen seriennahen Puff probieren, macht am wenigsten Aufwand.

Ansonsten hast dir die Antwort eh schon selbst gegeben:

Eines ist klar - nie wieder Plug an Play. Entweder gscheid oder gar ned.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also ohne einlass und/oder wellenbearbeitung macht der 30er nicht wirklich sinn

bin vor ca 15 jahren auch mal malle mit 30er auf originaleinlass gefahren - allerdings mit pinasco auspuff - das war der letzte scheiss :-D

wirklich komplett plug&pray?

dann würde ich (wenns schnell gehen soll) sagen : malle und 30er runter und auf original rückrüsten

sollte was fahrbarkeit und verbrauch angeht deutlich tourentauglicher sein

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,den Kolben solltest Du schon öffnen.... sonst bekommt der Malle zu wenig Gemisch.

Kann so auch nur scheiße laufen!!!

Die löcher der Zündplatte kannst Du noch verlängern,so kannst Du auf die gewünschte Gradzahl kommen.

So ein Schwachsinn ein PnP Malle wird wohl kaum viel besser laufen wenn der Kolben bearbeitet ist.

Würds auch auf Original zurückschrauben wenn die Zündung nicht die Wurzel des Übels ist.

Macht zum Touren mehr Sinn und danach je nach Belieben den Motor Spalten und es richtig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber nen 2 Takt Gaser drauf ? ist mir nähmlich auch mal ne Kiste untergekommen.

Dem Typen dem das Ding gehört, hat es fast zur Verzweiflung gebracht.

Er hat selber keine Ahnung und hat sich den Motor bauen lassen, von Einem der wohl auch keine hatte!

Soll jetzt nicht heissen das du keine Ahnung hast, sondern das du vielleicht nicht drauf geachtet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal langsam. Der 30er Gaser sollte auf dem Setup schon vernünftig laufen - tat er bei mir z.B. auch. Nicht super, aber durchaus ok. Potentialausnutzung ist was anderes, aber sauber einzustellen ist das schon.

Der RAP saugt in dem Setup mit Sicherheit, und ne 115er HD dürfte wohl eindeutig zu mager sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Also so wie ich es auch schon angenommen hab macht die P&P Sch... keinen Sinn.

Gibts hier jemand der trotzdem im Moment mit dem Setup unterwegs ist? Ich denke mal auch das der Zylinder mit dem Malossikopf noch seinen Teil dazu beiträgt für die schlechte Performance.

Werd jetzt die Löcher der Zündgrundplatte mal erweitern und schaun das ich auf 17 Grad komme evtl. ist da ja eine Verbesserung zu spüren oder echt noch den ganzen Sch... auseinanderreissen.

Hab echt selten so nen Frust geschoben auf unsere Blechkisten............

Mahlzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd jetzt die Löcher der Zündgrundplatte mal erweitern und schaun das ich auf 17 Grad komme evtl. ist da ja eine Verbesserung zu spüren oder echt noch den ganzen Sch... auseinanderreissen.

Hab echt selten so nen Frust geschoben auf unsere Blechkisten............

Mahlzeit

Also daran liegts mit Sicherheit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also ohne einlass und/oder wellenbearbeitung macht der 30er nicht wirklich sinn

michael

so sieht es aus..was soll bei DS-tuning rauskommen,wenn nichts rein kann?

p&p dann eher polini od. pinasco

fahre den malle auch auf DS...der wird wohl erst munter mit + 30 gaser .RAP ist pflicht!

ich würde an deiner stelle den 24 si verbauen..kannst aber auch dern 30er lassen..verbraucht eben mehr.u. serien pott od. pep+

das sollte auch funzen für die tour!

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, bevor du jetzt den neuen zylinder gleich zerstörst oder dir irgend wer noch einen polini einreden mag ....

SCHRAUB MAL EINE GRÖSSERE DÜSE REIN!!!!! :-D

wie du schon lesen konntest, findet jeder dein setup sch****,

aber bei den symptomen kann ich deep4 nur zustimmen!!!

zum thema 24 si und spritverbrauch ... sowol del.30 vhsa als auch mikuni 30mm haben in 2 fällen schon min. 1L spritersparnis im vergleich zum 24si gebracht!!!

und nebenbei lassen sie sich bei weitem exakter einstellen...

lg

so sieht es aus..was soll bei DS-tuning rauskommen,wenn nichts rein kann?

p&p dann eher polini od. pinasco

fahre den malle auch auf DS...der wird wohl erst munter mit + 30 gaser .RAP ist pflicht!

ich würde an deiner stelle den 24 si verbauen..kannst aber auch dern 30er lassen..verbraucht eben mehr.u. serien pott od. pep+

das sollte auch funzen für die tour!

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, bevor du jetzt den neuen zylinder gleich zerstörst oder dir irgend wer noch einen polini einreden mag ....

SCHRAUB MAL EINE GRÖSSERE DÜSE REIN!!!!! :-D

wozu, kennst den chokezug? :-D

einfach mal kräftig ziehen ( :-D ) und angasen! VOLLGAS natürlich, damit man alle anderen fehlerquellen wie nadel, ND, schieber-CUT usw ausschließen kann...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu, kennst den chokezug? :-D

einfach mal kräftig ziehen ( :-D ) und angasen! VOLLGAS natürlich, damit man alle anderen fehlerquellen wie nadel, ND, schieber-CUT usw ausschließen kann...

Was sollte das für ein Ergebnis bringen um alles andere auszuschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachma, wat färsen du überhaupt für ne Nadel und Mischrohr? Die Nadel hat auch Einfluß auf die HD- u. ND-Bereiche.

Nadel und Mischrohr hab ich ehrlich gesagt noch nicht mal reingeschaut..........steckt immer noch das drin was drin war..........(klingt dumm is aber so)

Ich werd mal heute Abend nachschaun..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da liegt der Hund begraben. Du weißt nicht mal was drin ist. So kann "Tuning" nicht funktionieren. Ich warte gespannt auf heute abend.

Tipps werden ab sofort angenommen. :-D

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da liegt der Hund begraben. Du weißt nicht mal was drin ist. So kann "Tuning" nicht funktionieren. Ich warte gespannt auf heute abend.

Tipps werden ab sofort angenommen. :-D

ich bin einfach laienhafterweise davon ausgegangen, dass wenn man einen 30er Gaser Kit inkl. Malossi Ansaugstutzen erwirbt, dass der Vergaser bis auf die HD ungefähr passen müsste. Woher sollen die auch wissen für welchen Zylinder......... klar.

Bin ja jetzt geheilt............... Evtl. kauf ich mir einfach ne Stange TNT, steck die in den Auspuff und jag das Teil in die Luft. Aus dem Loch mach ich nen Schwimmteich und hatte zumindest einmal Spass an der Kiste. Die übrigen Blechteile stell ich als Kunst aus.

PS: Ist hier irgendjemand in meiner Nähe der mir evtl. helfen könnte diese Geschichte rein einstellungstechnisch zu beenden? D.h. mir beim abstimmen helfen könnte?

Prost

Bearbeitet von Sprit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ist hier irgendjemand in meiner Nähe der mir evtl. helfen könnte diese Geschichte rein einstellungstechnisch zu beenden? D.h. mir beim abstimmen helfen könnte?

Was ist denn mit Deinem Club ? Ich zähle da 18 Mitglieder...

...nää, sind ja viel weniger - Kleinkinder und Rollerlose habe ich übersehen...

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit Deinem Club ? Ich zähle da 18 Mitglieder...

...nää, sind ja viel weniger - Kleinkinder und Rollerlose habe ich übersehen...

Wir sind im Club im Moment zwar einige Leute die Schrauben aber bei der Vergasereinstellerei usw. haben wir leider keine Gurus dabei.

Und mit dieser Geschichte fehlt uns echt die Erfahrung................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema 24 si und spritverbrauch ... sowol del.30 vhsa als auch mikuni 30mm haben in 2 fällen schon min. 1L spritersparnis im vergleich zum 24si gebracht!!!

und nebenbei lassen sie sich bei weitem exakter einstellen...

lg

beim 24Si gehen bei mir 4,5-5l/100km vollgas durch

bei 30 TMX sind es 7-8l/100km vollgas

es ist möglich bei gemütlicher fahrt,dass man etwas verbrauchs-vorteile mit dem 30tmx hat.

aber auf serien DS-einlass macht der 30er wenig sinn.,dazu noch den schnell verdreckten lufi beim 30iger>+spritverbrauch

aber würde den malle jetzt nicht runter machen,erst mal bedüsung passend machen.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind im Club im Moment zwar einige Leute die Schrauben aber bei der Vergasereinstellerei usw. haben wir leider keine Gurus dabei.

Und mit dieser Geschichte fehlt uns echt die Erfahrung................

Kuckma, daß du an die Nadel X2 und Mischrohr AV262 kommst, wenn die nicht sogar schon drin ist. Dann hängst du die Nadel ganz runter, also oberste Kerbe.

Evtl. noch ND auf 52.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckma, daß du an die Nadel X2 und Mischrohr AV262 kommst, wenn die nicht sogar schon drin ist. Dann hängst du die Nadel ganz runter, also oberste Kerbe.

Evtl. noch ND auf 52.

Das sind klare Ansagen - Danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckma, daß du an die Nadel X2 und Mischrohr AV262 kommst, wenn die nicht sogar schon drin ist. Dann hängst du die Nadel ganz runter, also oberste Kerbe.

Evtl. noch ND auf 52.

mit was für einer HD würdest du dann anfangen um zu testen bei o.g. set ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit was für einer HD würdest du dann anfangen um zu testen bei o.g. set ?

Bei Abstimmung der HD gilt die Devise: Mit schön fett anfangen und dann runter, die Sau. Würde mal so bei HD125-130 beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information